Gerry Ehrmann: Abschied vom Betze?

  • Es ist immer das gleiche: Bildwahrheiten sind an den Haaren herbeigezogen. Frei nach Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Unser „Pressesprecher“ bekommt keinen vernünftigen zusammenhängenden Satz raus. das hat sich zwar im Laufe seiner Zeit schon etwas gebessert, aber sobald der unter Druck steht, legt sich da irgendwie ein Schalter um...

    Wahrscheinlich können wir froh sein, dass er nix sagt. Auch wenn das angesichts seines Jobs wirklich unvorteilhaft ist (nett ausgedrückt).

  • Dann muss der sofort weg. Das mit dieser Aussendarstellung kann so nicht weitergehen. Wir brauchen jemand, über den der Verein mit EINER Stimme sprechen kann. Das wird die nächsten Wochen und Monate essenziell sein. Das ist, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, im Moment die größte Baustelle. Auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige müde belächeln werden. Anders kriegt man dieses Stimmenwirrwar nicht in den Griff.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • 3 mögliche Zenarien:


    1) Wahrscheinlich hat der einfach einen Maulkorb verpasst bekommen.


    2) Oder die Presse hat alles geblickt und negiert ihn.


    3) Oder die ganzen Egomanen sind so schnell bei der Presse, dass er gar keine Chance hat.


    Wie auch immer - der FCK hat sich seinen Ruf erarbeitet und festigt ihn stetig. Chaos Lautern eben!

  • Ich wiederhole mich gerne :

    Was macht unser Pressesprecher? Von dem sieht und hört man gar nichts. Das ist, mit Verlaub, erbärmlich. Wird der eigentlich für die Dauersiesta auch noch bezahlt?

    Der muss sich intensiv auf die Pressekonferenzen vorbereiten. Es ist schließlich nicht einfach, immer wieder, sozusagen "the same procedere as every week", mit dem gleichen Gesichtsausdruck, gebetsmühlenartig den gleichen Wortlaut zu verwenden. Ausnahme: wenn Frontzeck gegen eine Medienvertreterin hetzt, grinsend Effekthascherei zu betreiben. Der Typ ist so unnötig wie ....

  • NRW_Teufel

    Klar versuchen die ihn zu übergehen. Wie man sieht mit Erfolg. Aber das heisst nicht, dass die Gremiumsmitglieder Auskunft geben müssen. Ein : "Bitte wenden Sie sich an den Pressesprecher" sollte ausreichen. Aber dann brauchen wir eben auch jemanden, der auch unter Druck nicht rhetorisch aus dem letzten Loch pfeift.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Dann sollte man ihm eine Weiterbildung zum Thema "Erfolgreich kommunizieren - unterstützt durch Gestik, Mimik und Augenkontakt" gönnen.

  • @ Trekkie


    Du meinst sicher "auch ohne Druck rhetorisch schon auf dem letzten Loch ..."!


    Sicher wird ein Mann seiner Qualität ganz bestimmt nicht benötigt - im Gegenteil.


    Und die Gremiumsmitglieder - diese Egomanen halten sich ganz bestimmt nicht zurück.

  • LauternFan25

    Wie war das? Verein über Personen?

    Es kann nicht sein, dass man offensichtliche Probleme ignoriert. Man muss die jetzt einfach konsequent und zügig abarbeiten. Wenn wir schon alles hinterfragen, dann darf man solche Positionen nicht ausser Acht lassen.

    Ich bin nur froh, dass 5 min so lange sind (5 vor 12)

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz