Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • ich halte o.a. Aussage, genau, wie viele andere für "dumm" !

    unsere Mannschaftsärzte können auf "Ihre" Klinik zurückgreifen, wieso sollen die schlechter sein, als das FC Bayern-Medical Center ? Jeder FCB-Fan kennt "Patienten" in München, die ebenfalls monatelang ausfielen u. fallen ! z.B. ein Dr. Dinges wird sicherlich auch Spezialisten von außerhalb ins Boot holen, wenn er diese benötigt !


    Genauso dumm ist, einen Herrn Klatt etc. zu verurteilen, das haben die nicht verdient ! Ich bin sicher, dass diese Aussagen von Leuten kommen, die selbst keine Leistung in ihrem Beruf/Leben bringen !

    Hi Carlos,

    ich ziehe das mal hierher um dir auf das Thema Klatt zu antworten.


    Wenn man sich die Ära Klatt mal anschaut, so hat er relativ am Anfang klar gemacht, dass er den FCK in L2 einigermaßen gesunden will.

    Dieser Ansatz war mA nach richtig, das hat er auch wirklich gut angegangen. Sein Problem war dann, dass er den Sparkurs knallhart umgesetzt hat und dann das sportliche Konzept seiner Kollegen hinten und vorne nicht aufging. Viele sagen ja, in die dritte Liga gespart. Dieser Meinung bin ich nicht, mit dem Etat von damals war der Abstieg so unnötig wie ein Kropf.... Das zusammenspiel der sportlich verantwortlichen Akteure hat leider überhaupt nicht gepasst. Es endete unnötig im Abstieg. Auch weil der FCK und er mit einem angeschlagenen Trainer in die Saison gingen und dann zu spät die Reisleine gezogen haben... Das dann mit Jeff der Trainer auch noch ausfiel und man wieder "neu anfangen" musste, mitten in der Saison das war dann das i-Tüpfelchen an Pech....


    Dann kam die AOMV und ich persönlich fand den Ansatz, den er mit propagierte, 4 Säulen echt klasse. Gerade weil ich dachte, dass man durch die Fansäule und Regionale Gönner eine zweite Anleihe verhindern kann. Leider hat man dann auf die Lösung "Zwischenfinanzierung" gesetzt und statt eines WP-Prospektes für Fans (Aktien) eine neue Anleihe aufgezogen - sonderbarerweise konnte man da mit Hilfe des eV ein Prospekt erstellen. Wenn man mit solchen Themen firm ist, dann weiß man dass ein WP Prospekt eine ernste Sache ist, aber man kann dies mit professioneller Hilfe zügig erstellen. Möglich wenn man will.

    Die Kritik die er dann von vielen erntete, basiert v.a. darauf, weil der Verlauf seiner Aussagen doch für viele nicht transparent bis unseriös erscheint. Da war z.B. lange die Zwischenfinanzierung, die ja seiner Aussage nach sicher war (und die Lizenz sogar sicherte - O-TON!), zusammen mit Stuttgart und Lagadere. Es gipfelte dann darin, dass plötzlich genau die beiden letztgenannten unbedingt Becca sehen wollten, und sonst nicht zu den Zusagen stehen. Entweder man hat Zusagen - und die sind dann vertraglich fixiert, oder man hat diese nicht. Es gibt viele Presse-Interviews und Audios/TV Interviews, in denen man dies verfolgen kann. Und das führt dann - leider zu berechtigter Kritik. Ein anderer Punkt ist die Aussage: das Angebot der regionalen Investoren sei im Gegensatz zu Becca nicht endverhandelt. Dann sagt er selbst, man muss noch den Unternehmenswert neu bestimmten um den Deal mit Becca zu finalisieren - Ergo ist der Becca Deal auch nicht endverhandelt. So kann man viele weitere Punkte finden, die eben zu der Kritik bis harter Kritik führen. Jegliche Anfeindung persönlicher Art ist dadurch natürlich in keinster Weise gerechtfertigt.


    Wenn man dann im "Leben" so per Zufall seine Erfahrungen im Kontext Unternehmensbewertung, Deals, Akquise, Verhandlungsstrategie gemacht hat und ebenfalls zT "Finanzer" ist, dann ärgert einen ein solches Verhalten halt sehr. Denn genau aufgrund dessen kommen Begriffe wie Zahlenjongleur, "Nieten in Nadelstreifen", "Heuschrecken", "Humankapitalvernichter", etc. auf. Aussagen wie "zu Becca ist alles gesagt" vermitteln dann Basta-Qualität - das ging auch schon bei anderen schief.


    Das du dann schreibst, dass du dir sicher bist, dass Kritik nur von Leuten kommen kann, die nichts im Leben erreicht haben.... ja das verwundert mich. Den solche Schlüsse bin ich von dir im Forum eigentlich nicht gewohnt. Kritik kann doch ganz klar auf einer persönlichen Beurteilung der Lage beruhen und muss nicht immer auf Antipathie zu einer Person basieren. Den Klatt hatte vor den Wirrungen der letzten Monaten den meisten Kredit - im Vergleich zu Bader oder Banf. Ich sehe zB auch bei ihm und seiner Arbeit vor der Ausgliederung (Modell, Kommunikation dessen) einen wesentlichen Grund, warum die damalige AOMV der Ausgliederung zugestimmt hat.


    Es ist halt nicht immer alles einfach beurteilbar, weder die Leistung noch die Kritik der Leistung.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • klatt stand im gegensatz zu den anderen die momentan unsere geschicke bestimmen

    am anfang selten in der kritik.dass sich die ansichten geändert haben,dafür hat in der

    letzten zeit auch er selbst gesorgt.immer wieder schwammige aussagen zum istzustand

    und undurchsichtige handlungen.


    da verkaufen sie den leuten ein 4 säulenmodel ohne festgeschriebene regeln.die fans

    haben wie immer ihr soll erfüllt,denn auf die ist verlass.warum öffnet man nicht auch

    die anderen säulen.aussage klatt ...weil erst der ankerinvestor die säule füllen soll.den

    ankerinvestor sucht man noch immer,denn außer zusagen gabs von becca noch nix.

    klar die vereinsbewertung ist immer noch nicht abgeschlossen,aber wenn man mit einem

    mann wie becca nach eigenen aussagen schon über ein jahr intensiv verhandelt,dann

    könnte diese sache schon abgeschlossen sein.aber halt nur,wenn die hauptinteressen

    dadurch bedient werden.


    ich hoffe dass alle für ihr handeln bei der jhv gute erklärungen haben,denn sonnst werden

    sie dafür gerade stehen müssen.

  • Es ist erstaunlich wie naiv manche Leute sind aber es erklärt für mich zum großen Teil die Situation in der wir nach wie vor stecken... Ich behaupte, dass nur beim FCK jemand mit solchen Aussagen, wie Klatt sie getroffen hat und nach wie vor trifft, durchkommt.


    Sorry, "wir brauchen Zeit um den Wert des Vereins zu beziffern...!!!?", das ist für mich Slapstick pur!" Das ganze sich so hinzudrehen wie es einem in den Kram passt und die Berechnungen wahrscheinlich kurz vorm Bundeligaaufstieg 2030 abzuschliessen scheint mir eine dreiste Nummer. So geht es nicht und so darf es nicht gehen! Bevor ich ein super duper 45 Säulenmodell vorstelle muss ich das ganze durchgeplant haben und dazu gehört logischerweise auch den Wert des Vereins festzustellen.

    Der sieht, das ist von Beginn an klar gewesen, natürlich völlig anders aus wenn ich in Liga 2 oben mitspiele und die Lizenz sicher habe, als wenn ich in Liga 3 unten drin hänge und es eben nicht klar ist wie es weitergeht aber für die sportliche Situation tragen Personen im Verein die Verantwortung.

    Wenn der Wert steigt sobald sportlicher Erfolg einkehrt muss ich alles tun um diesen Faktor zu fördern. Bader hat und das hielt ich vor der letzten Runde kaum für möglich, sportlich besispiellos abgewirtschaftet. Da passt vom Trainer bis zu den Spielern die er verpflichtet hat gar nichts zusammen.

    Wie kommt man bitte auf die Idee ihn weiter herumwursteln zu lassen?? Das was da rauskommt wird im Leben nicht zu einer Steigerung des Vereinswertes führen....

    Man wollte über Fremdkapital finanzieren um die Lizenz zu erhalten das sollte über ein 4 -Säulenmodell geschehen und dann hätte es zu einer sauberen Arbeit gehört eben diesen Wert "vor der Vorstellung des Modells" exakt zu definieren, das ist nicht geschehen also hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht, setzen 6 lautet daher mein Urteil...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Natürlich könnten die Verhandlungen schon abgeschlossen sein. Dass sie es nicht sind, liegt aber wohl eher an dem monatelangen Rumgeiere der zwei Fraktionen im Aufsichtsrat die sich gegenseitig den Dreck unter dem Fingernagel nicht gönnen. Dafür alleine Klatt verantwortlich zu machen ist mir zu einfach. Unabhängig jetzt von Becca oder den "Regionalen".


    Seit Jahren herrscht überwiegend Uneinigkeit im Verein und ein Gezerre und Gezanke wie im Kindergarten. Das ist das, was den Verein lähmt und nicht einzelne Personen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • CMotsch82man

    Du hast natürlich einen wahren Punkt angesprochen- Kindergarten und unsägliche Egos. Am Ende haben alle das mitgespielt von Klatt bis Littig, von Banf bis Wüst, von Grotepass bis Bader!

    Es gibt nicht den einen Fehlzünder, es sind viele... leider. Es gleich einen Wunder das der fck noch lebt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • NRW_Teufel

    Natürlich stehen dahinter Personen. Die diese aber von ihren Vorgängern nahtlos übernommen haben. Und schon gar nicht eine alleine.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Dass sie es nicht sind, liegt aber wohl eher an dem monatelangen Rumgeiere der zwei Fraktionen im Aufsichtsrat die sich gegenseitig den Dreck unter dem Fingernagel nicht gönnen.

    was sollte littig daran liegen,die vereinsbewertung zu verhindern.


    er hätte mit den regionalen fakten schaffen können

  • Ich denke wir können uns einig sein, dass hier zu viel gegeneinander statt miteinander war.

    Fing bei Keßler an und ging über Littig bis Buck ....

    Und ja die Bewertung hätte unabhängig zu Ponomarew, Becca, Sachs und Co längst aktualisiert werden müssen, schon um den Wert für die Fanaktien zu bestimmen. Das müssen so oder so externe machen und dafür zu Sorgen hat der GF.... aber der war ja auch munter in die Kämpfe verwickelt... verkackt haben es alle zusammen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • was sollte littig daran liegen,die vereinsbewertung zu verhindern.


    er hätte mit den regionalen fakten schaffen können

    Ja ich weiß bei 30 Millionen und einem einm Einstieg von 10 % mit 3 Millionen und einem satzungswidrigen Sitz im Beirat. Nur wurde die Vereinsbewertung hier eben nur von einer Seite vollzogen. Der Verein muss aber ein natürliches Interesse haben, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.