ich halte o.a. Aussage, genau, wie viele andere für "dumm" !
unsere Mannschaftsärzte können auf "Ihre" Klinik zurückgreifen, wieso sollen die schlechter sein, als das FC Bayern-Medical Center ? Jeder FCB-Fan kennt "Patienten" in München, die ebenfalls monatelang ausfielen u. fallen ! z.B. ein Dr. Dinges wird sicherlich auch Spezialisten von außerhalb ins Boot holen, wenn er diese benötigt !
Genauso dumm ist, einen Herrn Klatt etc. zu verurteilen, das haben die nicht verdient ! Ich bin sicher, dass diese Aussagen von Leuten kommen, die selbst keine Leistung in ihrem Beruf/Leben bringen !
Hi Carlos,
ich ziehe das mal hierher um dir auf das Thema Klatt zu antworten.
Wenn man sich die Ära Klatt mal anschaut, so hat er relativ am Anfang klar gemacht, dass er den FCK in L2 einigermaßen gesunden will.
Dieser Ansatz war mA nach richtig, das hat er auch wirklich gut angegangen. Sein Problem war dann, dass er den Sparkurs knallhart umgesetzt hat und dann das sportliche Konzept seiner Kollegen hinten und vorne nicht aufging. Viele sagen ja, in die dritte Liga gespart. Dieser Meinung bin ich nicht, mit dem Etat von damals war der Abstieg so unnötig wie ein Kropf.... Das zusammenspiel der sportlich verantwortlichen Akteure hat leider überhaupt nicht gepasst. Es endete unnötig im Abstieg. Auch weil der FCK und er mit einem angeschlagenen Trainer in die Saison gingen und dann zu spät die Reisleine gezogen haben... Das dann mit Jeff der Trainer auch noch ausfiel und man wieder "neu anfangen" musste, mitten in der Saison das war dann das i-Tüpfelchen an Pech....
Dann kam die AOMV und ich persönlich fand den Ansatz, den er mit propagierte, 4 Säulen echt klasse. Gerade weil ich dachte, dass man durch die Fansäule und Regionale Gönner eine zweite Anleihe verhindern kann. Leider hat man dann auf die Lösung "Zwischenfinanzierung" gesetzt und statt eines WP-Prospektes für Fans (Aktien) eine neue Anleihe aufgezogen - sonderbarerweise konnte man da mit Hilfe des eV ein Prospekt erstellen. Wenn man mit solchen Themen firm ist, dann weiß man dass ein WP Prospekt eine ernste Sache ist, aber man kann dies mit professioneller Hilfe zügig erstellen. Möglich wenn man will.
Die Kritik die er dann von vielen erntete, basiert v.a. darauf, weil der Verlauf seiner Aussagen doch für viele nicht transparent bis unseriös erscheint. Da war z.B. lange die Zwischenfinanzierung, die ja seiner Aussage nach sicher war (und die Lizenz sogar sicherte - O-TON!), zusammen mit Stuttgart und Lagadere. Es gipfelte dann darin, dass plötzlich genau die beiden letztgenannten unbedingt Becca sehen wollten, und sonst nicht zu den Zusagen stehen. Entweder man hat Zusagen - und die sind dann vertraglich fixiert, oder man hat diese nicht. Es gibt viele Presse-Interviews und Audios/TV Interviews, in denen man dies verfolgen kann. Und das führt dann - leider zu berechtigter Kritik. Ein anderer Punkt ist die Aussage: das Angebot der regionalen Investoren sei im Gegensatz zu Becca nicht endverhandelt. Dann sagt er selbst, man muss noch den Unternehmenswert neu bestimmten um den Deal mit Becca zu finalisieren - Ergo ist der Becca Deal auch nicht endverhandelt. So kann man viele weitere Punkte finden, die eben zu der Kritik bis harter Kritik führen. Jegliche Anfeindung persönlicher Art ist dadurch natürlich in keinster Weise gerechtfertigt.
Wenn man dann im "Leben" so per Zufall seine Erfahrungen im Kontext Unternehmensbewertung, Deals, Akquise, Verhandlungsstrategie gemacht hat und ebenfalls zT "Finanzer" ist, dann ärgert einen ein solches Verhalten halt sehr. Denn genau aufgrund dessen kommen Begriffe wie Zahlenjongleur, "Nieten in Nadelstreifen", "Heuschrecken", "Humankapitalvernichter", etc. auf. Aussagen wie "zu Becca ist alles gesagt" vermitteln dann Basta-Qualität - das ging auch schon bei anderen schief.
Das du dann schreibst, dass du dir sicher bist, dass Kritik nur von Leuten kommen kann, die nichts im Leben erreicht haben.... ja das verwundert mich. Den solche Schlüsse bin ich von dir im Forum eigentlich nicht gewohnt. Kritik kann doch ganz klar auf einer persönlichen Beurteilung der Lage beruhen und muss nicht immer auf Antipathie zu einer Person basieren. Den Klatt hatte vor den Wirrungen der letzten Monaten den meisten Kredit - im Vergleich zu Bader oder Banf. Ich sehe zB auch bei ihm und seiner Arbeit vor der Ausgliederung (Modell, Kommunikation dessen) einen wesentlichen Grund, warum die damalige AOMV der Ausgliederung zugestimmt hat.
Es ist halt nicht immer alles einfach beurteilbar, weder die Leistung noch die Kritik der Leistung.