Nein, das ist nicht der Grund, ich habe auch schon viele Spiele von anderen Vereinen gesehen. Deine Art hier zu diskutieren ist der Grund. Du versuchst ständig Leute, die sich vielleicht sprachlich nicht so schön ausdrücken können wie du, aus der Reserve zu locken. Du provozierst mit Statements in deinem Beiträgen und in deiner ständig wechselnden Signatur. Es ist ein Unterschied, ob du einfach nur nach Hoffenheim fährst um dir ein Spiel anzuschauen (ich würde da zwar nicht hinfahren) oder ob du dahin fährst und es hier jedem unter die Nase reibst. Es gibt hier eben auch Leute, für die es nur den FCK gibt und die provozierst du mit voller Absicht. Diese Leute diskutieren mit Herzblut über Fußball, du diskutierst hier nur, weil gerade vorlesungsfreie Zeit ist und du nichts anderes zu tun hast. Es ist doch logisch, dass ein Besuch beim Rivalen nicht gerne gesehen wird hier, oder? Deswegen schreist du es ja geradezu heraus, damit es jeder weiß.
Sorry, das ist mein Eindruck von dir. Deswegen darfst du aber trotzdem nach Hoffenheim und auf den Betze gehen, wäre ja schade, wenn du dein Geld nur in Hoffenheim ausgeben würdest. Wir müssen ja schließlich auch einen neuen Stürmer finanzieren.
Nun ja, seit meiner Anmeldung hier, ist das die zweite Signatur. Von einem ständigen Wechseln kann also gar keine Rede sein. Da wir uns ja hier im Hoffenheim-Thread befinden (oder irre ich mich da), kann ich auch mitteilen, dass ich mir ein Spiel in Hoffenheim anschauen werde. Mir geht es darum, dass ich gerne herzerfrischenden Fußball sehe, mit Kombinationsspiel, etc. Und da ich nicht nach Frankfurt fahren will, schaue ich mir eben Hoffenheim an. Wo ist dabei das Problem? Wenn andere sich dadurch schon provoziert fühlen, dann weiß ich auch nicht weiter. Und als Rivalen für den FCK sollte bzw. kann man Hoffenheim doch gar nicht bezeichnen. Okay, evtl. wenn es um das Abwerben von Jugendspielern, etc. geht. Ansonsten spielen die zur Zeit in einer ganz anderen Liga als wir!
Ich diskutiere nur, weil ich vorlesungsfreie Zeit habe? Hmmm, interessante Sichtweise, die ich leider enttäuschen muss. Der Großteil meiner Beiträge ist WÄHREND meines letzten Semesters entstanden. Ich diskutiere hier mit, weil es mir Spaß macht und ich mir als FCK-Fan das Recht herausnehme, auch über andere Vereine positiv zu schreiben, ohne das mir das gleich zum Nachteil ausgelegt wird. Nur leider haben hier viele ein Problem damit. Wie du schon sagtest, für sie gibt es nur den FCK. Ich sehe das anders und werde diese andere Meinung auch weiterhin vertreten, ob es dir bzw. ihnen passt oder nicht. Wer sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt, darf mich gerne ignorieren!
WO provoziere ich mit voller Absicht? Weil ich die betreffende Signatur unter meinen Beiträgen stehen habe?