TSG 1899 Hoffenheim

• Nein, das ist nicht der Grund, ich habe auch schon viele Spiele von anderen Vereinen gesehen. Deine Art hier zu diskutieren ist der Grund. Du versuchst ständig Leute, die sich vielleicht sprachlich nicht so schön ausdrücken können wie du, aus der Reserve zu locken. Du provozierst mit Statements in deinem Beiträgen und in deiner ständig wechselnden Signatur. Es ist ein Unterschied, ob du einfach nur nach Hoffenheim fährst um dir ein Spiel anzuschauen (ich würde da zwar nicht hinfahren) oder ob du dahin fährst und es hier jedem unter die Nase reibst. Es gibt hier eben auch Leute, für die es nur den FCK gibt und die provozierst du mit voller Absicht. Diese Leute diskutieren mit Herzblut über Fußball, du diskutierst hier nur, weil gerade vorlesungsfreie Zeit ist und du nichts anderes zu tun hast. Es ist doch logisch, dass ein Besuch beim Rivalen nicht gerne gesehen wird hier, oder? Deswegen schreist du es ja geradezu heraus, damit es jeder weiß.

Sorry, das ist mein Eindruck von dir. Deswegen darfst du aber trotzdem nach Hoffenheim und auf den Betze gehen, wäre ja schade, wenn du dein Geld nur in Hoffenheim ausgeben würdest. Wir müssen ja schließlich auch einen neuen Stürmer finanzieren.

Nun ja, seit meiner Anmeldung hier, ist das die zweite Signatur. Von einem ständigen Wechseln kann also gar keine Rede sein. Da wir uns ja hier im Hoffenheim-Thread befinden (oder irre ich mich da), kann ich auch mitteilen, dass ich mir ein Spiel in Hoffenheim anschauen werde. Mir geht es darum, dass ich gerne herzerfrischenden Fußball sehe, mit Kombinationsspiel, etc. Und da ich nicht nach Frankfurt fahren will, schaue ich mir eben Hoffenheim an. Wo ist dabei das Problem? Wenn andere sich dadurch schon provoziert fühlen, dann weiß ich auch nicht weiter. Und als Rivalen für den FCK sollte bzw. kann man Hoffenheim doch gar nicht bezeichnen. Okay, evtl. wenn es um das Abwerben von Jugendspielern, etc. geht. Ansonsten spielen die zur Zeit in einer ganz anderen Liga als wir!

Ich diskutiere nur, weil ich vorlesungsfreie Zeit habe? Hmmm, interessante Sichtweise, die ich leider enttäuschen muss. Der Großteil meiner Beiträge ist WÄHREND meines letzten Semesters entstanden. Ich diskutiere hier mit, weil es mir Spaß macht und ich mir als FCK-Fan das Recht herausnehme, auch über andere Vereine positiv zu schreiben, ohne das mir das gleich zum Nachteil ausgelegt wird. Nur leider haben hier viele ein Problem damit. Wie du schon sagtest, für sie gibt es nur den FCK. Ich sehe das anders und werde diese andere Meinung auch weiterhin vertreten, ob es dir bzw. ihnen passt oder nicht. Wer sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt, darf mich gerne ignorieren! :D

WO provoziere ich mit voller Absicht? Weil ich die betreffende Signatur unter meinen Beiträgen stehen habe?

• kann ich auch mitteilen, dass ich mir ein Spiel in Hoffenheim anschauen werde.

Das hast du uns jetzt aber zur Genüge getan. Wie oft willst du es uns noch mitteilen? So langsam reichts.
    Wenn du später vlt. wirklich Arzt bist müllst du deine Patienten dann genau so zu?? Sag bitte Bescheid wo man dich dann meiden kann.

• @perikles
    Im Schlaf wirst du aber noch nicht von mir verfolgt, oder?

@student
    Ich diskutiere doch nicht mit dir darüber wie oft du deine Signatur änderst.
    Eigentlich hätte ich gedacht du provozierst mit voller Absicht und wüsstest dementsprechend auch wo. Aber da habe ich dich wohl überschätzt. Ansonsten ist wohl alles gesagt.

• Peewee:
    Ich kann Dich beruhigen! Versuche mich gerade krampfhaft daran zu erinnern, wann ich das letzte Mal im Schlaf verfolgt wurde. Schade, dass ich die Pubertät schon zu lange hinter mir gelassen habe. Sonst wären es sicherlich Sharon Stone, Cahterine Zeta-Jones und/oder Kate Hudson gewesen. Sofern Du nicht eine der Drei bist, ist also alles in bester Ordnung.

• Tja, Provokation ist wohl immer eine Frage der Definition! Bei manchen ist die Grenze zur Provokation früher erreicht, bei anderen eben später!

Und wem es eben nicht passt, dass auch mal andere Aussagen, nein, sogar positive Kommentare, über Hoffenheim getroffen werden, als die üblichen reißerischen Kommentare, der soll eben diesen Thread meiden oder akzeptieren, dass es Leute gibt, die noch nicht so verblendet sind wie andere.

Aber solche Aussagen dann als Provokation hinzustellen, halte ich wiederrum für eine Provokation! :schild:

• Deine Beiträge und Deine Dialektik verfolge ich jetzt seit einiger Zeit. Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen; ja Du bist ein Provokateur!

Gegen Querdenker hat hier bestimmt niemand etwas. Aber Dir geht es doch offenkundig gar nicht um die Sache.

Du wiederholst hier das gleiche Spiel, das Du bereits in Deinen Beiträgen zur blödsinnigen Randale am letzten Spieltag getrieben hast. (Zur Erinnerung - dort war das Ergebnis das, dass Du, wie Du letztendlich eingeräumt hast, über Dinge geschrieben hast, die Du nicht beurteilen konntest, da Du sie nicht gesehen oder erlebt hast. Du warst gar nicht im Stadion.)

Damals hast Du Deine "Gegen Gewalt"-Signatur eingestellt - heute sind es Deine Hoffenheim Karten. Kleine Frage am Rande: Ist Dir Dein Anti-Gewalt-Statement mittlerweile nicht mehr so wichtig wie Dein Bekunden zu diesen Karten?

Aus diesem jetzigen Wechsel Deiner Signatur ergeben sich zwangsläufig Deine Beweggründe.

Ich akzeptiere jede Meinung eines Andersdenkenden, mir ist es auch gleichgültig, ob sich jemand Karten für irgend ein Fußballspiel irgend eines Vereines kauft oder nicht - das ist die persönliche Freiheit eines jeden. Und so soll es auch sein.

Aber damit so zu koketieren, wie Du, ja das ist Provokation pur!

Das ist und war gleichzeitig auch meine einzige Stellungnahme zu Deinem Verhalten. Du kannst antworten oder nicht - reagieren werde ich darauf nicht.

• Ich kann ja versuchen, die beiden Themen irgendwie in meine Signatur einzuarbeiten und miteinander zu verknüpfen.

Wie gesagt, alles eine Frage der Definition! Und wenn ich in den Augen mancher ein Provokateur bin, dann nehme ich das mal so hin. Deswegen ändere ich nicht meine Meinung und passe mich der Mehrheit an!

Da du ja eh nicht mehr antwortest, verkneife ich mir auch eine Antwort auf deine "Provokation"! :keks:

• Warum schließt man hier Hoffenheim nicht, dann findet hier keine Provokation mehr statt.
    Wenn alle eine Meinung sind, gibt es auch nichts zu diskutieren.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• Provokation ist vorwiegend Empfindung und wird vom Empfänger einer Aussage bewertet. Ein gelassener, ausgeglichener Mensch wird sehr schwer zu provozieren sein, weil er tolerant die Meinung des anders denkenden hinnimmt, entweder beachtet oder als unwichtig abtut. Empfindlichere Menschen sehen in jeder gegenteiligen Meinung schon eine Provokation und würden den Andersdenkenden am liebsten aussperren. Ein Ausschluß des vermeintlichen Provokateurs bringt jedoch nichts, weil man sich sehr schnell über eine Äußerung eines anderen "vermeintlichen Provokateurs" erregt und das Spiel beginnt von neuem.

Ich muß sagen, ich freue mich über unterschiedliche Meinungen. Gräßlich der Gedanke, wenn viele der "Provozierten" bestimmen könnten, wer ausgeschlossen wird. Irgendwann blieben nur noch die Gleichgesinnten übrig, wie langweilig.