Nun ja, ich denke mal, dass ein Herr Hopp beruflich nicht so weit gekommen wäre, wenn er sich mit Fragen der Finanzierung/Wirtschaftlichkeit nicht auseinandergesetzt hätte. Und genau das gleiche macht wird auch in Hoffenheim gemacht. Da sitzen kompetente Menschen, die das Geld bisher vernünftig eingesetzt haben. Und wie schon gesagt wurde, in drei bis vier Jahren soll der Laden dort schwarze Zahlen schreiben. Bei dieser Aussage wird sich Herr Hopp sicher was gedacht haben. So vorausschauend würde ich ihn einschätzen. Denn er ist nicht reich geworden, weil er das Geld zum Fenster rausgeschmissen hat.
Allein durch Spielerverkäufe werden die Millionen eh wieder in die Tasche gespült werden. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Demba Ba, Obasi oder Eduardo so lange in Hoffenheim spielen werden. Da sind schon andere Clubs aufmerksam geworden. Und für nen Appel und ein Ei werden die nicht verkauft. Und dann heißt es eben ein gutes Händchen haben bei Neuverpflichtungen, die dann in ein paar Jahren wieder verkauft werden können mit Gewinn.
Und mit dem Erfolg kommen auch die Sponsoren und somit das Geld. Am Rande sei nur die Interessengemeinschaft Rhein-Neckar erwähnt (oder wie sich das Ding schimpft). Da steckt doch relativ viel Potential in der Region. Finanziell als auch vom Einzugsgebiet her.