Geb ich dir recht, wobei Beleidigungen und diverses Geplänkel schon ein Stück weit zum Fussball gehören. Das dies massiv gegen einen Sponsor oder Funktionär geschieht, ist in dieser Dimension neu, ausser vielleicht bei Hoeneß. Aber was zu weit geht, geht zu weit. Und das war dieses Plakat sicherlich. Ich finde es gut, dass dies nun geregelt ist und sich manche Plakatmaler vorher sich ihre Gedanken machen. Hoffentlich. Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass Hopp nicht anders behandelt werden sollte, wie seine Kollegen. Deshalb finde ich es nicht gut, dass man ein besonderes Auge von Seiten des DFB auf die Protestaktionen gegen Hopp richtet.
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Hoffentlich gibt es so Leute wie mich, die nicht solchen Blendern nachrennen. Aber seine Fangemeinde wird ja größer, dich hat er ja auch schon geblendet. Und das nach 40 Jahren FCK.Mich hat absolut niemand geblendet, mich wird auch niemals jemand blenden und ich gehöre auch nicht seiner Fangemeinde an, sondern ich respektiere ihn als Mensch, sonst nix! Komisch, ihr habt euch jahrelang von dem größten Blender aller Zeiten - Rene Charles Jäggi - blenden und hinters Licht führen lassen, ohne aufzumucken und habt ihm gehuldigt! Mir wurde immer über's Maul gefahren und ich wurde abgemahnt, als ich vor ihm gewarnt hatte! Wie sich sich die Zeiten doch ändern!
duke
-
Ich habe mich sicherlich nicht von Jäggi blenden lassen, aber was sucht der jetzt hier? Ich habe auch nie geschrieben, dass ich Hopp als Mensch nicht respektiere, nur das "Projekt Hoffenheim" kann ich nicht gut heissen. Wenn du bei Jäggi den Durchblick hattest, warum nicht bei Hopp?
Naja, ich möchte mich nicht mit dir streiten, obwohl man über Hopp immer streiten kann.
-
Ich habe mich sicherlich nicht von Jäggi blenden lassen, aber was sucht der jetzt hier? Ich habe auch nie geschrieben, dass ich Hopp als Mensch nicht respektiere, nur das "Projekt Hoffenheim" kann ich nicht gut heissen. Wenn du bei Jäggi den Durchblick hattest, warum nicht bei Hopp?
Naja, ich möchte mich nicht mit dir streiten, obwohl man über Hopp immer streiten kann.
Genau so isses und deswegen begraben wir jetzt unseren kleinen Zwist und freuen uns gleich auf's Spiel und den Sieg unseres FCK.
-
Zitat
Frankfurter Allgemeine : Was zum Teufel ist Hopp - ein Engel?
Dietmar Hopp polarisiert. Für die einen ist er der Teufel, der mit seinen Millionen die Bundesliga korrumpiert, für die anderen der Engel, dessen Mäzenatentum ein Fußballmärchen möglich macht. Dass sein Klub 1899 Hoffenheim am Sonntag in Mannheim den Hamburger SV mit 3:0 düpierte und als Aufsteiger an die Bundesliga-Tabellenspitze sprang, gilt jedenfalls als Sensation.
Der sportliche Erfolg hat den Grad der Verehrung des Unternehmers durch die heimatlichen Fans noch einmal gesteigert, den Zorn und den Neid der gegnerischen Anhänger aber auch. Hopp sieht sich immer wieder mit unappetitlichen Schmährufen konfrontiert, weil er sozusagen künstlich einen neuen gefährlichen Konkurrenten für das Bundesliga-Establishment geschaffen hat.
„Player des Jahres 2008“ ist wie maßgeschneidert
Teufel oder Engel - was ist Hopp? Noch nicht einmal der Unternehmer, der den Software-Konzern SAP mitgründete, behauptet, dass er ein edler Spender sei, der für sein Seelenheil und zum Wohle des Fußballvolkes seiner Heimatregion investiere. Er hoffe auf Rendite, bekannte Hopp in unzähligen Interviews. So leiteten Geschäfts- und nicht Wohltätigkeitsprinzipien sein Handeln.
Quelle : Frankfurter Allgemeine
-
Zitat
So verschwimmen manchmal Grenzen, wer wen wo unterstützt. Da kann die
Sparte Frauenfußball im Verein 1899 Hoffenheim, die mit der ersten
Mannschaft derzeit in der Oberliga spielt, auf einen Etat von 200.000
Euro zurückgreifen. Geleitet wird sie vom hauptamtlich beschäftigten
Sohn des DFB-Präsidenten Theo Zwanziger, Ralf Zwanziger. Das Ziel der
Frauenmannschaft heißt Aufstieg in die Bundesligada fällt es unserem dfb präsidenten doch leicht,die lex hopp auszurufen
warum hat er das in der vergangenheit nicht auch für
hoeness,kahn und andere getan? -
diese Verquickung persönlicher Interessen und beruflicher Interessen finde ich in der Tat auch sehr interessant....
Aber auf der anderen Seite : Was soll ein Sohn machen, wenn er Fußballtrainer ist und der Vater ausgerechnet Präsident des DFB ? Dilemma , Dilemma......
-
da fällt es unserem dfb präsidenten doch leicht,die lex hopp auszurufen
warum hat er das in der vergangenheit nicht auch für
hoeness,kahn und andere getan?
Und genau das stinkt zum Himmel.@WKV
Natürlich kann der Sohn vom DFB-Präsidenten nichts dazu, dass er der Sohn dessen ist. Aber warum nimmt der DFB den Hopp so an die Hand? Diese Verbindungen sind für mich immer zweifelhaft. Nicht nur im Fussballgeschäft, sondern überall. Und die beruflichen und die privaten Interessen kann man nicht bis ins kleinste trennen, wie man hier ja sieht.
-
Interview mit Axel Roos : http://www.tagesspiegel.de/spo…Hoffenheim;art272,2646851
-
Mensch Leute, geht es noch? Lasst den Hopp und sein Projet Hoffenheim endlich in Ruhe. Wieso macht der den Deutschen Fußball kaputt? Spielen dort Leute (Spieler) die wie Ronaldo etc. zig Millionen Ablöse gekostet haben? Ihr seid doch nur neidisch, genauso wie auf Uli Hoeneß, solche Männer können wirtschaften. Unser Verein hatte eben bis vor kurzem nur Pfeifen.
Nur da kann weder Hopp noch Hoeneß etwas dafür. Man kann den Mist der da geschrieben wird von euch nicht mehr lesen.