TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Kann sein, dass die jetzt Blut geleckt habe und wirklich Meister werden wollen. Zutrauen tu ich es Ihnen. Aber bzgl. eigene Jugend. kein Spitzenclub kann die gesamte Mannschaft aus der eigenen Jugend besetzen. Und für den Hoffenheimer Nachwuchs ist es einfach noch zu früh. Wir werden uns noch wundern. Hoffenheim hat eine sehr professionelle Jugendarbeit und da wird noch einiges kommen.
-
Mensch Leute, geht es noch? Lasst den Hopp und sein Projet Hoffenheim endlich in Ruhe. Wieso macht der den Deutschen Fußball kaputt? Spielen dort Leute (Spieler) die wie Ronaldo etc. zig Millionen Ablöse gekostet haben? Ihr seid doch nur neidisch, genauso wie auf Uli Hoeneß, solche Männer können wirtschaften. Unser Verein hatte eben bis vor kurzem nur Pfeifen.
Nur da kann weder Hopp noch Hoeneß etwas dafür. Man kann den Mist der da geschrieben wird von euch nicht mehr lesen.
Ja! Demba Ba, Chinedu Obasi und Carlos Eduardo sind vergange Saison für zusammen 20 Millionen € nach Hoffenheim gewechselt. Das war mehr Geld, als die restliche 2.Liga zusammen für Spieler ausgegeben hat. Und Hoffen heim war kein Absteiger a la Köln oder Gladbach, sondern Auftseiger aus der Regionalliga...
-
Klar kann kein Spitzenteam nur aus Jugendmannschaften bestehen, aber ich glaube bei denen hat momentan überhaupt keiner aus der Jugend überhaupt mal eine Chance sich zu zeigen. Ob sich das dann im laufe der Zeit ändert glaube ich auch eher weniger. Vielleicht kommt mal 1 Jugendspieler in 2, 3 Jahre zum Durchbruch, aber das ist viel zu wenig um die Aussage von Dietmar Hopp ("wir wollen mit Spielern aus unserer eigenen Jugend uns nach oben arbeiten" - Zitat nicht 100%ig, aber Inhalt müsste so stimmen) gerecht zu werden.
-
Ihr seid doch nur neidisch, genauso wie auf Uli Hoeneß, solche Männer können wirtschaften. Unser Verein hatte eben bis vor kurzem nur Pfeifen.
Sorry aber der Vergleich geht mal gar nicht. Der Hoeneß bzw. die Bayern haben das was sie jetzt haben und u. a. die letzten beiden Jahre großzügig ausgegeben haben sich über Jahre als Verein erarbeitet. Die haben wie alle anderen auch mal bei 0 angefangen und haben das Geld nicht einfach so zugesteckt bekommen. Da ist mir ein Uli Hoeneß 20x lieber als das was in Hoffenheim läuft.
PS: Nein ich bin nicht neidisch, bin mit meinem FCK so zufrieden wie er momentan ist und wollte sowas wie das Projekt Hoffenheim auch nie bei uns haben.
-
Mensch Leute, geht es noch? Lasst den Hopp und sein Projet Hoffenheim endlich in Ruhe. Wieso macht der den Deutschen Fußball kaputt? Spielen dort Leute (Spieler) die wie Ronaldo etc. zig Millionen Ablöse gekostet haben? Ihr seid doch nur neidisch, genauso wie auf Uli Hoeneß, solche Männer können wirtschaften. Unser Verein hatte eben bis vor kurzem nur Pfeifen.
Nur da kann weder Hopp noch Hoeneß etwas dafür. Man kann den Mist der da geschrieben wird von euch nicht mehr lesen.
Toller Beitrag , völlig an der Realität vorbei. Den angeblichen Mist, der hier geschrieben wird, hast du leider nicht kapiert. Schaue dir mal die Diskussionen genauer an, da kann man sehr viel daraus lesen. Pro und Kontra Hopp. Mach dir wenigstens vorher die Mühe, bevor du nur andere Sachen unqualifiziert nachplaperst.
Beleidige in diesem Zusammenhang den Hoeneß nicht.
edit: Wer zwingt dich hier eigentlich zu lesen?
-
Zumindest lässt sich im Engagement von Herrn Hopp eine gewisse Konsequenz erkennen. Er unterstützt seinen Heimatverein nun schon seit mehr als 15 Jahren. Nur vor zehn Jahren hat kein Aas aufgeschrien und von Wettbewerbsvorteil, etc. gesprochen. Da war das ja alles noch regional und die Etablierten und Traditionsvereine mussten sich nicht fürchten. Aber jetzt, wo es auf einmal In ist, den Verein und Herrn Hopp zu kritisieren, springen alle auf den Zug auf. Wo waren die vor zehn Jahren? Ja, auch damals wurde vergleichsweise viel Geld ausgegeben, als sie in unteren Klassen gespielt haben.
Auch wenn es in den Augen vieler populistische "Scheiße" ist, die jetzt im nächsten Satz folgt. Mir ist es sympathischer, wenn ein Verein nicht auf das Geld von Steuerzahlern angewiesen ist, die teilweise überhaupt nichts mit Fußball zu tun haben, als ein Verein, dem die Steuergelder förmlich zugeschoben wurden/werden.
Nein, ich bin FCK-Fan und mag diesen Verein. Nur leider stimmen die Relationen nicht. Ein Traditionsunternehmen wie Pfaff l(welches in den vielen Jahren auch Unmengen an Gewerbesteuer, etc. bezahlt hat) lässt man untergehen, weil ein paar Millionen (waren es zwei oder drei?) fehlen und einen Verein, der jahrelang Mißwirtschaft betrieben hat, wird am Leben erhalten. Sorry, das ist mir echt zu hoch. Was nicht heißt, dass ich nicht froh bin, dass der FCK weiterhin existiert.
In dem Zusammenhang noch ein Interview: http://www.spiegel.de/internat…ess/0,1518,586114,00.html
PS: Und auch die Bayern hatten einen "Wettbewerbsvorteil"... Oder haben die das Olympiastadion mal von heute auf morgen selber aus dem Boden gestampft und finanziert? Nur heute interessiert das keine Sau mehr.
-
Die werden ihren Weg schon machen. Ob mit vielen oder wenigen Spielern aus der eigenen Jugend. Und das ist mir persönlich auch relativ egal. Sie fördern definitiv die Jugend in der gesamten Region, nicht nur in Hoffenheim. Auch hinsichtlich Ausbildung, Schule, etc.
Und solange sie herzerfrischenden Offensiv-Fußball zeigen, ist es mir wirklich egal, ob die jetzt 11, neun, zwei oder gar keinen Spieler aus der eigenen Jugend in ihren Reihen haben. Aber wie schon oben gesagt, gute Jugendarbeit braucht seine Zeit. (auch in Hoffenheim) Ich schaue mir die Hoffenheim-Spiele unheimlich gerne an und erfreue mich an soviel Spielwitz. Und jeder neutrale Beobachter wird sich dieser Aussage sicherlich anschließen.
Immer jede Aussage und jedes Wort auf die Goldwaage legen, nur weil es Hoffenheim ist, bringt auch nichts
-
Ich hoffe das so ein Dorfclub nie unseren Rekord schlägt!
-
Rekorde sind dazu da gebrochen zu werden. Und wieso hängen soviele FCK-Anhänger noch in der Vergangenheit? Stattdessen sollten wir uns auf die Zukunft konzentrieren. Der Rekord ist mir total egal, viel wichtiger ist es, dass das Spiel morgen gewonnen wird und wir dem baldigen(?) Aufstieg ein Stückchen näher kommen.
Für den Rekord können wir uns nichts kaufen. Siehe unsere tolle Vergangenheit. Damit fing das ganze Übel an!