oder auch Bayern München. International ist mir alles Recht und es wäre schön, wenn wir uns da wieder erfolgreicher positionieren können. Und wenn Hoffenheim am Ende auf nem Platz fürs internationale Geschäft steht, dann haben sie sich das auch redlichst erspielt bisweilen macht es einfach nur Spass dieser jungen Truppe beim Fußballspielen zuzugucken.
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Ich würde ja eher sagen: Sie haben es sich redlichst erkauft. Aber so sind die Ansichten eben unterschiedlich.
-
Bayern hat sich s in der Tat erarbeitet, auch dank Uli Hoeness, und obwohl ich sie hassse wie die Pest: würde ich sogar soweit gehen zu sagen: lieber Bayern als Hoffenheim als Meister...
-
Da hast du Recht, aber wenn Moos das einzige Kriterium ist, dann erklär doch mal SCHALKE oder DORTMUND...., oder, um nicht ganz so weit zu gehen, unsere jüngste Vergangenheit....., da war auch noch Geld da.
Geld ist eines, aber du musst die Mittel auch einsetzen können.
Beispiel Alsenborn auch ein Dorfverein,da waren keine Millionen im Spiel ,obwohl ein Mäzen,damalige Bauunternehmen Ullmayer und ein Fritz Walter die Hände im Spiel hatten,war später vom DFB gekillt worden,hatten sehr gute deutsche Spieler,die teilweise später zum FCK,Homburg,Berlin,Saarbrücken gingen,nach dem ausverkauf
-
Hoffenheim wird gegen Bayern gewinnen und wird auch Meister werden... Ich denke es eben^^
-
Dann, lieber PEEWEE, dürfte es ja kein Problem sein, dir einen Verein zu geben und die nötigen Millionen, und dann folgt das gleiche Ergebniss.
Wie im Supermarkt:
Eine gute Fußballmannschaft ? Hinten im Regal, gleich hinter dem Schinken......
-
Dann, lieber PEEWEE, dürfte es ja kein Problem sein, dir einen Verein zu geben und die nötigen Millionen, und dann folgt das gleiche Ergebniss.
Wie im Supermarkt:
Ein bisschen mehr gehört schon dazu.... zum Glück siehe Chelsea.
-
Beispiel Alsenborn auch ein Dorfverein,da waren keine Millionen im Spiel
wenn man das modell Alsenborn auf die heutigen verhältnisse umrechnet, käm man aber auch auf nen paar milliönchen. das war nix andres als Hoffenheim heut. der entschiedende unterschied ist dass Hoffenheim keinen Fritz Walter hat, der dem projekt seinen namen leiht. -
Wie im Supermarkt:
Klar, lieber WESTKURVENVETERAN, ist kein Ding. Gib mir 6,3 Milliarden Euro und einen Verein deiner Wahl und ich zieh die Sache durch. Aber bitte nicht Waldhof, aber da hab ich bei dir keine Bedenken.
Wenn der Rangnick dann im Gegensatz zu Hoffenheim bei mir dann nicht in den ersten 5 Jahren erfolgreich sein sollte, dann verpflichte ich eben Rehagel, Klinsmann, Rapolder oder Sasic. Irgendein Trainer wird es schaffen meine Elf in die 1. Liga zu führen. Dann bau ich ein schönes Stadion und ein Jugendzentrum, rette den Nachbarverein vor dem Ruin und kauf allen umliegenden Vereinen die Jugendmannschaften weg. Nicht wie im Supermarkt, aber wie im BMH. Bei Hoppenheim gings recht zügig, weil direkt die richtigen Leute an der richtigen Stelle verpflichtet worden sind. Wenns bei mir dann 2 Jahre länger dauern sollte wärs ja nicht tragisch. Geld ist ja genug da.
-
Das mit den 6,3 Milliarden ist natürlich kompletter Blödsinn !
Das ist das Vermögen von Herrn Hopp, davon hat er 4 Milliarden in seine Stiftung eingebracht, die stehen also für den Fussball nicht zur Verfügung.
Eine Milliarde ist sehr schnell ausgesprochen, und da täglich irgendwelche Firmen und Banke über Milliardenverluste berichten, geht das ganz gut ins Ohr. Eine Milliarde hat 1000 Millionen ! Das ist eine Eins mit zwölf Nullen !!! Eine Milliarde wurde in Hoffenheim niemals verbraucht, auch keine 100 Millionen.