TSG 1899 Hoffenheim

  • Ich denke mal wir hätten in der 3. Liga(falls wir eine Lizens bekommen hätten) 15Tausend Fans im Schnitt gehabt.
    Selbst in der Regionalliga hätten wir immer noch 12tausend begrüssen dürfen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also ganz grundsätzlich Lauternfans mit TSG-Fans zu vergleichen oder parallelen zu suchen ist leicht abstrus, findet ihr nicht? Die Frage wieviele Fans wir in der 3. oder noch tieferen Liga ist genauso dehnbar zu beantworten. Es hängt mit sehr viel Faktoren zusammen. Hätten wir zb. noch immer den alten Vorstand usw. wären mit großer Sicherheit nur noch wenige im Stadion, was aber nicht heisst, dass es "Erfolgsfans" wären. Nehmen wir mal mich als bsp :P Ich bin seit '95(?) mehr oder weniger Anhänger des FCK, vorher hab ich mich kaum für Fuba interessiert. So dabei hab ich nicht die Glorreichen Kuntz-Zeiten miterlebt dafür aber Abstieg, Aufstieg, Meister, CL, Abstieg und fast wieder Abstieg (und jetzt bald wieder Aufstieg?). Letzte Saison, als es uns am schlimmsten ging, hatte ich echt so satt diesem Kasperletheater zuzusehn und das Interesse am FCK schwand zunehmend, das begann aber schon ca. um das Jahr 2003 glaub ich. Eigentlich während dem komplettem Abwärtstrend. Das Interesse schwand aber es war nie ganz weg und ich hab mich während der Zeit auch nie für nen andern Verein interessiert. Mein gesamtes Interesse am Fussball ging eher den Bach runter.
    Aber dann so glaub ab Spieltag 28 wars plötzlich wieder da. Das Kuntz wieder da war, war mir eigentlich egal. Daran lags nicht. Ich kanns nicht beschreiben aber ich wieder voll da wie aus nem Koma erwacht, owbohl es scheisse aussah aber darum gings gar nicht. Es war einfach diese verdammte Pflicht zu seinem Verein zu stehn, ganz egal wo man steht.
    Bin ich, weil ich Zeitweise das Interesse verlor jetzt ein schlechter oder gar kein Fan oder bin ich sogar ein Erfolgsfan, weil ich dann plötzlich doch wieder zurück kam? Würden die 20.000 TSG-Fans genauso reagieren?
    Die Antwort ist mir recht egal, weil als ich vor paar Monaten, als wie kurzzeitig auf P1 standen, nach Hause von der Arbeit fuhr und ne wehende FCK-Fahne bei jemandem am Ortseingang im Garten sah, war ich einfach nur glücklich, stolz und zufrieden, da ich genau weiss wieso ich den Verein liebe. Nicht wegen schönem erfolgreichem Fussball oder irgendwelchen Superstars im Team. Es ist der Verein selbst und alles wofür er steht und womit ich mich (wieder) identifizieren kann.
    Deswegen glaub ich auch, wenn wir Abgestiegen wärn, hätte sich nicht viel an den Zuschauerzahlen getan. Eher das Gegenteil, wie immer würden wir eine Trotzreaktion zeigen und noch mehr hinter dem Verein stehn. Anders hätte es natürlich, bei nichterhalten der Lizenz ausgesehhn. Damit wär der Verein wohl komplett am Boden.

  • Bin ja mal gespannt ob jetzt endlich mal die so hoch gelobte TSG-Jugend zum Zug kommt nach dem Ibisevic Ausfall :rofl:

  • Wie der Bundesliga-Tabellenführer am Donnerstagabend mitteilte, muss
    der Bosnier, der in der Hinrunde 18 Tore erzielte, aufgrund des Risses des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie
    mit einer Pause von bis zu sechs Monaten rechnen und fällt damit wohl
    für den Rest der Saison aus. Er soll in den nächsten Tagen operiert
    werden. Ibisevic hatte sich am Mittwoch in einem Testspiel gegen den
    HSV verletzt.
    Laut "Süddeutscher Zeitung" soll Hoffenheim bereits Interesse am 20-jährigen Stürmer Eren Derdiyok vom FC Basel
    bekundet haben, der auch von Bayer Leverkusen umworben wird. "Wir
    hatten schon vorher eine Vorstellung davon, welches Profil Angreifer,
    die für uns infrage kommen, haben sollen. Jetzt konzentriert sich der
    Fokus natürlich auf die große Lücke, die Vedad hinterlassen wird",
    sagte 1899-Manager Jan Schindelmeiser.


    Rangnick machte deutlich, dass der Club für den neuen Angreifer auch
    von seinem bisherigen Stil, auf junge, talentierte Spieler zu setzen,
    abweichen würde. "Er kann ruhig auch ein bisschen älter als Vedad sein.
    Vor allem muss er seine Torjäger-Qualitäten nachgewiesen haben und
    sowohl menschlich als auch finanziell bei uns reinpassen", sagte der
    Coach.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,601534,00.html

  • Extrem bittere Pille und wirklich schade für Vedad Ibisevic - hätte mich schon interessiert, ob er diese Wahnsinnsausbeute weiterhin beibehalten kann?


    Gute Besserung!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Für Ibisevic tut es mir echt leid - 24, klasse Fußballer... aber nicht für Hoppenheim...


    Und wieder einmal ist mir der Herr Derdyok (stimmts so?) richtig sympathisch. Der hat den Geldträgern nämlich abgesagt! Weil er viel lieber im Sommer zum Traditionsverein Leverkusen wechselt! Liebe Fußballwelt, nehmt euch ein Beispiel!


    ;) Was ich mir jetz wieder anhören darf...

  • Für Ibisevic tut es mir echt leid - 24, klasse Fußballer... aber nicht für Hoppenheim...


    Und wieder einmal ist mir der Herr Derdyok (stimmts so?) richtig sympathisch. Der hat den Geldträgern nämlich abgesagt! Weil er viel lieber im Sommer zum Traditionsverein Leverkusen wechselt! Liebe Fußballwelt, nehmt euch ein Beispiel!


    ;) Was ich mir jetz wieder anhören darf...

    Siehst Du, so schnell geht das, jetzt ist Leverkusen schon ein Traditionsverein. Bislang, vor Hoffenheim hatten nämlich genau die die Rolle des Geldvereins, der nichts leisten muss und Geld reingestopft bekommt.

  • ;) Naja, dann darf man Wolfsburg inzwischen bestimmt auch schon Traditionsverein titel... *rofl*