TSG 1899 Hoffenheim

• Der sachliche Bezug steckt in den letzten beiden Seiten! und das hat nichts mit der Diskussion um den Verein bzw. Spieler, Management und/oder Hopp zu tun, wie jeder unschwer erkennen kann. Es geht vielen hier definitiv nicht um konstruktive Kritik oder sachliche Diskussion.

Es gibt in diesem Fred auch reichlich sachliche und konstruktive Argumente, von daher brauchst Du niemanden pauschale Hetze zu unterstellen, wenn Du selbst pauschal die sachlichen Argumente absprichst. Und was ist dagegen einzuwenden, dass es vielen hier garnicht um konstruktives Diskutieren geht? Das ist ein Fußballforum. Diskutier hier mal über Mainz 05, 1.FC Saarbrücken oder Waldhof Mannheim. Wieso soll da jetzt immer zu 100% konstrukltiv und fernab von allen Rivalitäts- und Hassbekundungen diskutiert werden? Nur weil Du jetzt grad auf diesen fankulturfreien Retortenclub und seinen Selbstdarsteller von Mezän stehst, soll beim Thema Hoffenheim der Samthandschuh ausgepackt werden, oder was?

• @Sandro:

Wenn du die Beiträge von Canelon hier im Forum aufmerksam verfolgst, sollte auch dir auffallen, dass er stets großen Wert auf Sachlichkeit und Niveau legt. Sei es im Bezug auf den eigenen Verein oder aber auch andere Vereine, wie zum Beispiel Mainz, Hoffenheim, etc.

Klar kann/darf man kritisieren, aber doch bitte nicht so, wie es auf den letzten beiden Seiten geschehen ist. Wobei das ja keine Kritik mehr war, sondern einfach nur Müll. Oder ist es so schwer Kritik konstruktiv hervorzubringen? Brauchst du dieses unterirdische Niveau? Nur weil es ein Fußballforum ist, müssen wir uns doch nicht gleich derart tief herablassen.

• Ist doch schön wenn Ihr die Etiketten wahren wollt. Wenn Forenregeln verletzt werden und z.B. Personen persönlich beleidigt werden etc. hat ein Moderator wohl auch Möglichkeiten entsprechend einzugreifen. Aber eine freie Meinungsäußerung muss eben auch toleriert werden können, wenn man selbst mit dem Niveau vieleicht nicht ganz einverstanden ist.

Und wenn ein paar Möchtegernultras, wie in dem Youtubeclip, zu dämlich sind eine Blockfahne auszurollen, das dann auch noch filmen und online verbreiten, dann darf doch auch mal ein herzhaftes Lachen und der angemessene Spott geäußert werden.

• Es gibt also auch bei den "Leuchttürmen" unterschiede... Der FCS wird auch als solcher bezeichnet, deren Fanzine heißt sogar so... :gruebel:

Ich glaub ich werde doch bei nächster Gelegenheit mal zum neuen Stadion fahren, mir gefällt die Hütte.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Fürs erste würde mir auch das Stadion von außen reichen, vllt gibt es ja auch Stadionführungen. Da hab ich allerdings noch nix gefunden, bisher steht da nur "1899 Hoffenheim bittet um Verständnis, dass Führungen auf der Arena-Baustelle leider nicht möglich sind". Eine Baustellenführung hät´ mich auch schon interessiert.
    Naja, mal abwarten.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ob man nun Hoffenheim leiden kann oder net ich finde rein spielerisch haben sie Annerkennung verdient, denn es ist für mich als Fußballfan irgendwie schon schön anzuschauen!!!

Selbst den Hopp möchte ich eigentlich nicht unbedingt kritisieren denn er hat einen absoluten Bezug zum Verein und hat sich nicht einfach mal ein neues "Spielzeug" geleistet wie der Abramowich oder der Thailänder von Manchester City!

Die Hoffenheimer werden sowieso immer damit Leben müssen das ihnen die Tradition abgesprochen wird und damit sind sie meiner Meinung nach schon gestraft genug !

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Ist immer relativ! In 50 Jahren sind die auch ein Traditionsverein.

• Und wenn ein paar Möchtegernultras, wie in dem Youtubeclip, zu dämlich sind eine Blockfahne auszurollen, das dann auch noch filmen und online verbreiten, dann darf doch auch mal ein herzhaftes Lachen und der angemessene Spott geäußert werden.

Wenn das jedoch Fans von Leverkusen, Nürnberg, Freiburg oder was auch immer gewesen wären, würde es keinen interessieren! Da wäre in deren Vereinsthread auf unserer Page nichts los gewesen. Nur bei Hoffenheim stürzen sich wieder alle drauf. :gaehn: Laaaaaangweilig!!! :gaehn:

• Hoffenheim hier,Hoffenheim da... Anscheinend stört es viele, dass Hoffenheim derzeit so ein Thema im TV und der Printpresse ist. Zum Glück ist der mündige Leser oder TV-Konsument in der Lage, nur die Artikel oder Berichte zu lesen/zu sehen, die ihn wirklich interessieren. :D Warum also etwas lesen/sehen, was einen sowieso aufregt? Da könnten doch viele etwas für ihren Blutdruck tun, indem sie einfach wegzappen/weiterblättern, anstatt sich danach aufzuregen, dass die blöden "Hoppelheimer" überall sind.

Ignorieren würde evtl. mehr bringen als sich darüber in Rage zu schreiben. Denn auch auf diese Weise bekommt Hoffenheim die Aufmerksamkeit, die es laut Kritikern gar nicht verdient hat. :gruebel: Hoffenheim wird hiermit sozusagen ein Gefallen getan... :D

Arghhhh, ich würds ja gern ignorieren, aber das lässt mein Arbeitsplatz nicht zu. Und wenn man dann die Sportschau sieht müsste man evtl sogar den Ton abdrehen, denn dort haben die Hoffenheimer definitiv Ihren eigenen Fanreporter. Das DSF kommentiert da doch etwas sachlicher finde ich. Guten Fussball darf man ruhig loben aber nicht diese Lobhudelei wie in der ARD bitte.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...