Du arbeitest bei der TSG? Ohje...

TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Wenn das jedoch Fans von Leverkusen, Nürnberg, Freiburg oder was auch immer gewesen wären, würde es keinen interessieren! Da wäre in deren Vereinsthread auf unserer Page nichts los gewesen. Nur bei Hoffenheim stürzen sich wieder alle drauf.
Laaaaaangweilig!!!
Nur die Hoffenheimer sind so blöd und stellen so was ins Netz. Und das die ehemaligen Mannheimer Fans Fahnen nicht aufrollen können, ist nicht überraschend. Ich finde es sehr amüsant.So wieder zu konstruktiven Beiträgen zu Hoffenheim:
Kein Bock, die interessieren mich nicht. So gehe wieder ans Buffet und spiele Hoffenheimer Fan.
-
Ist doch schön wenn Ihr die Etiketten wahren wollt. Wenn Forenregeln verletzt werden und z.B. Personen persönlich beleidigt werden etc. hat ein Moderator wohl auch Möglichkeiten entsprechend einzugreifen.
Du verstehst scheinbar nicht worauf ich hinaus will oder willst es wohl vielmehr nicht verstehen. Ob nun Symphatie oder Antiphatie, das ist vollkommen egal - es soll nur entsprechend sachlich rüber kommen und präsentiert werden. Das Verhalten der Fans oder Ultras von Hoffenheim ist durchaus diskussionswürdig, aber was hier die letzten eineinhalb Seiten abging, hat doch nichts mit ernstem Meinungsaustausch zu tun. Das waren Kommentare, die eigentlich auf die Kommentarseite des Youtube-Beitrags gehören, aber nicht hierher, jedenfalls nicht in der Form.btt: natürlich sieht sowas total blöd aus, aber hat nicht jeder Verein mal klein angefangen? Hier werden Verhaltensweisen kritisiert, die überall mal vorgekommen sind. Vielleicht nicht in dieser Deutlichkeit, bei vielen liegt das ja auch sehr sehr lange zurück und Fehler oder mangelnde Organisation kommen immer wieder vor. Dass man sich scheinbar zwanghaft über andere lustig machen muss, bei Dingen die (wenn auch schon sehr lange her) sicher jedem schon mal passiert sind, zeugt nicht gerade von guter Kultur
-
Wenn das jedoch Fans von Leverkusen, Nürnberg, Freiburg oder was auch immer gewesen wären, würde es keinen interessieren! Da wäre in deren Vereinsthread auf unserer Page nichts los gewesen. Nur bei Hoffenheim stürzen sich wieder alle drauf.
Laaaaaangweilig!!!
Ich unterstelle bei Nürnberg, Freiburg und sogar bei Leverkusen passieren solche Lachnummern nicht so schön offentlichwirksam, da besagte Vereine über gewisse Fankulturen und die Fans über einen gewissen stolz verfügen (sowas nicht auch noch selbst ins Netz zu stellen). Ich behaupte auch das die es alle durchaus hinbekommen eine Blockfahne auszubreiten. Daher ist Deinen Vergleich an den Haaren herbeigezogen und nicht belegbar. Wenn Dich das Thema so unsäglich langweilt, warum liest Du dann eigentlich so aufmerksam die Beiträge mit?
-
Hoffenheim hat anscheinend den nächsten "Superstar" verpflichtet... Bin mal gespannt, wieviele Millionen diesmal rausgeworfen wurden!
1899 verpflichtet Stürmer Herdling von Waldhof Mannheim (lt. Transfermarkt.de)
Kann mit jedoch nicht vorstellen, dass er wirklich in der BuLi-Mannschaft spielen wird. Zumindest nicht mit großen EInsatzzeiten!
-
@Sandro:
Vielleicht können sie ja auch über sich selbst lachen und stellen es daher ins Netz?! Frag mich, was das mit Dummheit oder fehlendem Stolz zu tun haben soll?!
Warum ich hier lese? Weil es Teil des Forums ist und ich reagiere darauf, weil mich stupides Lästern und Gehetze nervt! Guck mal ins Forum von Koblenz und Mainz und lese dir mal die Beiträge über uns durch. Da könnt ihr euch mittlerweile auf die gleiche Stufe stellen -
Du verstehst scheinbar nicht worauf ich hinaus will oder willst es wohl vielmehr nicht verstehen. Ob nun Symphatie oder Antiphatie, das ist vollkommen egal - es soll nur entsprechend sachlich rüber kommen und präsentiert werden. Das Verhalten der Fans oder Ultras von Hoffenheim ist durchaus diskussionswürdig, aber was hier die letzten eineinhalb Seiten abging, hat doch nichts mit ernstem Meinungsaustausch zu tun. Das waren Kommentare, die eigentlich auf die Kommentarseite des Youtube-Beitrags gehören, aber nicht hierher, jedenfalls nicht in der Form.Ich verstehe nur zu gut auf was Du hinaus willst. Zum Thema Etikettenwahren kontra freie Meinungsäußerung hab ich ja auch schon meine Meinung geschrieben. Daher versteh ich nicht warum Du schon wieder mir "der Art und Weise" bzw " der Form" des Meinungsaustausches anfängst. Nur weil Du das 2x anmerkst wird es deswegen nicht richtiger. Wenn Du immer sachlich korrekt und toternst unterwegs bist ist das ja lobenswert. Du musst das aber deswegen nicht als Maßstab von jedem anderen User hier abverlangen. Dafür gibt es Forenregeln.
Das mit dem "Youtube-Videos bei Youtube ausdiskutieren" mag ja stimmen. Aber was spricht dagegen das hier auch zu tun? Ich diskutiere sowas halt lieber mit anderen FCK-Fans als mit Youtubeusern.
btt: natürlich sieht sowas total blöd aus, aber hat nicht jeder Verein mal klein angefangen? Hier werden Verhaltensweisen kritisiert, die überall mal vorgekommen sind. Vielleicht nicht in dieser Deutlichkeit, bei vielen liegt das ja auch sehr sehr lange zurück und Fehler oder mangelnde Organisation kommen immer wieder vor. Dass man sich scheinbar zwanghaft über andere lustig machen muss, bei Dingen die (wenn auch schon sehr lange her) sicher jedem schon mal passiert sind, zeugt nicht gerade von guter KulturWas hat das denn mit Kultur zu tun? Wir machen uns doch nicht über eine ganz neue Fangemeinschaft einer gerade frisch in die Verbandsliga aufgestiegenen Mannschaft lustig. Das ist der aktuelle Spitzenreiter der Bundesliga. Die werden nächstes Jahr wahrscheinlich die deutsche Fanszene auf internationalem Parkett vertreten. In Anbetracht einer solch traurigen Aussicht ist es doch noch reichlich optimistisch, die nur auszulachen.
@ Lauter_Bub:
Auf was für einer Stufe stehen den die Mainzer oder Koblenzer Fans in den besagten Foren? Soll das jetzt abwertend den Mainzern und Koblenzern gegenüber gemeint sein? Aber über Hoffenheimer darf nicht gelacht werden? Wer im Glashaus sitzt...aka Mr. Doppelmoral -
Was hat das denn mit Kultur zu tun? Wir machen uns doch nicht über eine ganz neue Fangemeinschaft einer gerade frisch in die Verbandsliga aufgestiegenen Mannschaft lustig. Das ist der aktuelle Spitzenreiter der Bundesliga. Die werden nächstes Jahr wahrscheinlich die deutsche Fanszene auf internationalem Parkett vertreten. In Anbetracht einer solch traurigen Aussicht ist es doch noch reichlich optimistisch, die nur auszulachen.
oha .. dann haben die ja doch Tradition, wenn die nicht so frisch bzw. neu sind!? Fakt ist, dass die Fangemeinde bei denen erstmal wachsen muss. Eine kleine Basis ist vorhanden, am Rest wird noch jahrelang gearbeitet werden müssen. Was mich an der Sache gestört hat und noch immer stört, es kommt hier so rüber wie wenn man "gestandene" Fankulturen wie bsp. beim FCK und anderen (traditionsreichen?) Vereinen mit dem noch unorganisierten Neuling Hoffenheim vergleichen will. Das ist aktuell gesehen ein Witz schlechthin. Wenn überhaupt ein Vergleich zulässig ist, dann einer zwischen den Anhängern des FCK von anno dazumals und denen der TSG Hoffenheim von heute. Gleiches gilt für Gladbach, Köln, auch Leverkusen oder Wolfsburg in diesem Zusammenhang. Alles andere ist eine Diskussion die an Wert soviel besitzt wie der S.....haufen auf Toilette - es reicht gerade zum wegspülen.Aber Äpfel werden gerne mit Birnen verglichen, das hab ich schon des öfteren bemerkt.
-
Also einen Vergleich würde ich mit Hoffenheim niemals tätigen und hab ich hier auch nicht angedeutet. Dem Argument "alles noch ganz neu in Hoffenheim" halte ich entgegen, dass die zuvor immerhin 7 Jahre Regionalliga/ bzw 2 Liga gespielt haben, bevor sie erstklassig wurden. (Wenn Du das jetzt als Tradition definieren willst.... Du hast ein Recht auf Deine eigene Meinung
)Wenn die ganzen Leute erst jetzt bei einem erfolgreichen Auftritt im Oberhaus angerannt kommen, sagt das für mich doch schon aus welche Art von Fans sich da urplötzlich schwarze Hoodies mit weißer Aufschrift "Hoffenheim-Ultras" übern Kopf streifen. Wieso man da jetzt besonders verständnisvoll und behutsam reagieren soll und nicht lachen darf kann ich nicht ganz nachvollziehen.
-
Ignorieren würde evtl. mehr bringen als sich darüber in Rage zu schreiben. Denn auch auf diese Weise bekommt Hoffenheim die Aufmerksamkeit, die es laut Kritikern gar nicht verdient hat.
Hoffenheim wird hiermit sozusagen ein Gefallen getan...
Naja, es stimmt ja so nicht, dass sie keine Aufmerksamkeit verdienen. Aber zumindest ich finde, dass man das differenziert sehen muss. Es wird das Konzept gelobt, dann der tolle Vorrunde, der tolle Fussball, jetzt das tolle Stadion. Aber schon das Konzept fand ich persönlich nicht sehr überzeugend (von wegen Jugendspieler). Leverkusen spielt finde ich auch schon seit einige Jahren guten Fussball, zwar nicht konstant auf hohem Niveau, aber immer öfter und besser. Das mit Hoffenheim ist eben ne Momentaufnahme und ich finde, dass da zu viel gelobt wird.
Laaaaaangweilig!!!
Natürlich würde das niemandem (von uns) interessieren, weil uns die Fans dort schlicht und ergreifend egal sind. Allgemein wird hier sehr wenig über diese Vereine gesprochen. Is ja kein Vergleich zu dem, was man hier über Mainz oder eben Hoffenheim redet. Wäre das den Mainzern passiert, hätte mit Sicherheit auch jemand was dazu geschrieben. Na und? So is das eben im Fussball. Emotionen, Provokationen, Sticheleien. Ohne das alles wärs doch nur halb so schön.