So ist! Ein solches Plakat ist mehr als geschmackslos! Und gehört hierhin:
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
das Plakat ist übertrieben, da stimme ich dir zu! Aber trotzdem würde ich ihn immer noch mit entsprechenden Sprechchören im Stadion empfangen...
-
Darf ich mal fragen warum? Was hat Hopp denn getan? Mit seinem geld (!) kann er doch tun und lassen was er will! Ich wollte der FCK hätte einen solchen Gönner
-
Wenn dem so wäre, wäre der FCK nicht mehr mein Lieblingsverein.
Warum viele das Modell Hopp nicht leiden können, muss nicht mehr diskutiert werden, dass ist schon in sehr vielen Threads geschehen. Akzeptier einfach, dass dem so ist.
Davon abgesehen soll sich der Hopp mal nicht so anstellen. Jeder Schiedsrichter muss sich während einer Bundesligapartie Schmähgesänge anhören, Uli Hoeneß wird in jedem zweiten Stadion mit "Hoeneß, du A*schloch" begrüßt über das, was Torhüter in jedem Spiel 90 Minuten lang ertragen müssen, wollen wir gar nicht erst reden.
Keiner von denen fängt deswegen ein Strafverfahren an oder lässt von seinen Spezis bei der DFL persönliche Diffamierungen gegen sich unter Strafe stellen.
-
Das ist Deine Sicht der Dinge. Meine nicht. Kann jeder seine Meinung haben. Ich bin da ziemlich konservativ gestrickt. Fairness (dazu gehören auch Hopp und Hoeness) gehört bei mir zum Sport, nein zum Leben dazu. Das Bild von Hopp verbunden mit einem stilisierten Fadenkreuz ist in meinen Augen daneben. EIn Bild von Dagobert Duck mit dem Kopf von Hopp hätte ja noch fast was humoristisches.Und ich glaube auch das der Fan vom BVB hier was gelernt hat, vermutlich sogar was für´s Leben! Es wäre ihm zumindest zu wünschen!
-
Es mag sein, dass dieses Bild übertrieben war. Ich heiße auch AWH-Rufe beim Abschlag des gegnerischen Torwarts nicht gut. Ich will nur sagen, dass sich Herr Hopp trotzdem nicht so wichtig nehmen muss - er hat ja als Reaktion darauf mal eben sämtliche Beleidigungen gegenüber seiner Person verbieten lassen, etwas, das in der Bundesliga einmalig ist.
Hopp hat mit Hoffenheim ein für viele Fußballfans äußerst provokatives Projekt gestartet. Dass ihn die Wucht des ihm entgegen gebrachten Unmuts aus der Fassung bringt, zeigt doch nur, wie wenig er vom Fußball versteht. Anstelle sich seinen Gegner mit Argumenten zu stellen, verbietet er ihnen einfach den Mund. Das ist feige und nichts anderes.
-
Anstelle sich seinen Gegner mit Argumenten zu stellen, verbietet er ihnen einfach den Mund. Das ist feige und nichts anderes.
Das sind aber auch nicht wirklich "ernsthafte" Erst-Argumente, wenn man überall angefeindet wird und makabere Plakate vor die Nase gehalten bekommt. Was soll er denn da anderes machen, als diese "Angriffe" gegen seine Person anzuklagen? -
Das sind aber auch nicht wirklich "ernsthafte" Erst-Argumente, wenn man überall angefeindet wird und makabere Plakate vor die Nase gehalten bekommt. Was soll er denn da anderes machen, als diese "Angriffe" gegen seine Person anzuklagen?Das mit dem Plakat war jetzt einmal. Die Schährufe muss er meines Erachtens erdulden. Was musste Ulii H. alles einstecken, nie hast du da einen Ton gehört. Aber diese Eventmafia um Hopp wird Fußball nie verstehen.
-
Alson ich sehe das Modell Hoffenheim auch sehr kritisch!
Doch hätte ich eine Frage:
Was ist den mit den Vereinen wie z.B DYNAMO Dresden oder CHEMIE Leipzig? Sind das nicht im weitesten Sinne auch Vereine, die durch Firmen (Geld) entstanden sind?
Ist nur eine Frage...
-
Alson ich sehe das Modell Hoffenheim auch sehr kritisch!
Doch hätte ich eine Frage:
Was ist den mit den Vereinen wie z.B DYNAMO Dresden oder CHEMIE Leipzig? Sind das nicht im weitesten Sinne auch Vereine, die durch Firmen (Geld) entstanden sind?
Ist nur eine Frage...
In der ehemaligen DDR hatten alle Vereine solche Namen. Das hatte mit Sponsoring nichts zu tun. Das sollte die Verbundenheit mit der Arbeiterklasse darstellen.