TSG 1899 Hoffenheim

• Zitat aus dem Kicker:
    Der 52-jährige Rangnick habe sich am demnach am Samstag mit 1899-Mäzen Dietmar Hopp in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Auflösung des bis Ende Juni 2012 laufenden Vertrags geeinigt.

http://www.kicker.de/news/fuss…angnick-Nachfolge-an.html

Was ich mich da frage wieviel Einfluss hat der Hopp überhaupt? Sollte man sich im fall einer Trennung hier nicht mit dem Managment einig sein und nicht mit dem Geldgeber? Entschuldigung das ist für jeden FC in Deutschland eine Ohrfeige, genauso wie Tuchel als Bundestrainer eine Ohrfeige für jeden BL Trainer wäre. Was geht da ab in der Liga Pfui

2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Was ich mich da frage wieviel Einfluss hat der Hopp überhaupt? Sollte man sich im fahl einer Trennung hier nicht mit dem Managment einig sein und nicht mit dem Geldgeber? Entschuldigung das ist für jeden FC in Deutschland eine Ohrfeige, genauso wie Tuchel als Bundestrainer eine Ohrfeige für jeden BL Trainer wäre. Was geht da ab in der Liga Pfui

Was soll Rangnick mit Tanner um eine Auflösung seines Vertrages reden? Wenn er (Rangnick) erst mit Tanner redet muss dieser eh erst noch einen Report bei Dietmar Hopp vorlegen bevor da was entschieden wird. Da wird doch lieber gleich zum Entscheidungsträger gegangen als über die Zwischenstation. So hat es Hoeneß/Rummenige (Transfer) gemacht und so hat es auch Rangnick getan. Tanner ist doch nur dabei, damit Hopp nicht ganz offensichtlich als Alleinherscher dasteht, was anderes ist er dort aber nicht. Klar entscheidet das offiziell immer andere, aber wenn die gegen seinen (Hopp) Willen entscheiden haben die gleich ein großes Problem und daher wird doch fast alles so gemacht wie es Dietmar Hopp möchte.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Geht Rangnick bei Hoffenheim sofort oder gibts dort erst nen Mordshausstunk und dann ein unfriedliches Ende in der Rückrunde.

ja ja und der Dietmar hat ja eigentlich keine Entscheidungsbefugnis was das Sportliche bei der TSG angeht..
    Der Rangnick wird mal wieder kurz stinkig sein und danch ist alles wieder wie es vorher war..

Maggo: Ja Hoppla, da hat ja Jemand richtig Eier in der Hose! Hätte nicht gedacht dass du Recht hast!!
    Und nun? wer wird Nachfolger? Köstner?

Tanner ist doch nur dabei, damit Hopp nicht ganz offensichtlich als Alleinherscher dasteht, was anderes ist er dort aber nicht

so is es! der ist nichts anderes als Dietmars Marionette um etwaigigen Protesten der Darseinsberechtigung der TSG vorzubeugen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Steht ein paar Beiträge weiter oben wer Trainer wird.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• das scheint mir ja eher eine Übergangslösung zu sein..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Vertrag bis 2014, warten wir es mal ab ... zumindest angedacht ist das ganze längerfristig.
    Ob das bewusst in der Form so vorangetrieben wurde? Dass Hopp nicht mit Rangnick spircht ist schon mehr als komisch. Gustavo ist Schlüsselspieler, den verkauft man doch nicht so einfach mal im Winter, ohne Rücksprache mit dem Trainer. Wenn der unterschriebene Vertrag heute schon vorliegt, muss man darauf ja schon mehr als Gut vorbereitet gewesen sein.

• Zitat

Nach der Trennung von Trainer Ralf Rangnick soll dessen Nachfolger Marco Pezzaiuoli die Entwicklung beim Fußball- Bundesligisten 1899 Hoffenheim langfristig vorantreiben. Der 42- Jährige erhält deshalb einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis 2014. «Wir wollen diesen Vertrag auch leben», sagte Hoffenheims Manager Ernst Tanner. «Marco ist ein absoluter Fachmann.» Rangnick hatte seinen Nachfolger im Sommer 2010 selbst vom Deutschen Fußball-Bund nach Hoffenheim geholt. Pezzaiuoli soll am Montag in Zuzenhausen vorgestellt werden. Danach brechen die Kraichgauer ins Trainingslager nach La Manga/Spanien auf.

Quelle: transfermarkt.de
    Artikel: http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_52408.html

Ein langfristiger Vertrag ist gut und schön so lange alles gut läuft. Rangnick hatte ja auch einen bis 2012 und ist jetzt weg und der TSG tut es nicht wirklich weh zwei, drei Trainer gleichzeitig zu bezahlen im Fall einer Entlassung.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Spatestens am Tag nach dem Kick am 5ten Februar wird er gehen müssen.. :undwech:

• http://transfermarkt.de/...opic/ansicht_88_70649_seite1.html

Zitat

Dietmar: Zudem hat mir meine Menschenkenntnis und Lebenserfahrung signalisiert, dass wir Gefahr laufen, dass der Junge daran zerbricht, wenn wir ihm diese Chance verbauen

:rofl: :rofl: der arme Gustavo..
    noch Fragen?? Solangsam sollte Jeder kapieren wie er tickt!
    Nicht nur Tanner ist eine Marionette sondern nun hat er höchstwahrscheinlich noch nen Coach der eben nicht wie Rangnick es wagt zu wiedersprechen..

Ich selbst finde das hervorragend, weil ich denke dass die TSG sportlich sehr unter dem Abgang von Ralle leiden wird!!
    Und wir spielen mindestens noch 1mal gegen Hoppenheim!!
    In diesem Sinne ist das für mich eine mehr als nur erfreuliche Nachricht!

Edit:

Zitat

TSG erhält eine stattliche Ablösesumme, die als Basis zur Erfüllung der ‘UEFA
    Financial Fairplay‘ Richtlinien zur rechten Zeit kommt.

ja ja Dietmar... wird schon reichen.. Die 50+1 Regelung darüber sollte man sprechen!

Ich habe große Hoffnung dass da von Ralle noch Einiges an interessentem Stoff nachgereicht wird!!

4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()