1. Du schlägst mir vor, ich solle die rosarote Brille absetzen. Ich habe nur weitergegeben, dass ich dies so von mehreren Leuten aus dem direkten Umfeld der Jugendarbeit des FCK gehört habe. Du stellst meine Quellenangabe - wie hier im Thread ersichtlich - in direkten Bezug zur rosaroten Brille, obwohl ich keinerlei Wertung zu dieser Aussage abgeben habe.
Das mag ja sein, dass du dies von Menschen des direkten Umfelds der Lautrer Jugendarbeit hast. Stelle ich mitnichten in Frage, guckst du nochmal bitte hier unten:
Und der FCK macht / machte es anders? ich schlage vor, mal diesen hier mit der rosaroten zu machen.
die rosarote Brille bezieht sich einzig auf meine Ausführung, das es der FCK in der Vergangenheit nicht anders gemacht hat. Eventuell sind die Mittel nicht 100% übereinstimmend, aber auch der FCK hat und wird weiterhin sofern es ihm möglich ist, Leistungsträger aus anderen Vereinen versuchen abzuwerben, um eine eigene, erfolgreiche Jugendarbeit zu haben. Nun verstanden?
2. Jahrgang = B-Jugend. Entschuldige, dass ich dich mit der Verwendung zweier verschiedener Termini überfordert habe. Mit Jahrgang habe ich die B-Jugend gemeint. Und ja, so wie ich es verschiedentlich gehört habe, war Hoffenheim nicht nur an einigen unserer B-Jugendspieler interessiert, sie wollten die gesamte B-Jugend geschlossen abwerben.
Ok, auch wenn du gehört hast, das sie "eventuell" die ganze B-Jugend adoptieren wollen, bewiesen ist die Sache nicht, für mich persönlich auch einfach nur sehr schwer vorstellbar.
Generell muss man ja auch nicht mit meiner Meinung konform gehen. Ich bin ein gleichwertiges Forummitglied und die Beiträge hier sind ein persönlich, sofern ich nicht mit Regelverstößen konfrontiert werde - ist ja hier bislang auch nicht der Fall.
Aber bevor man sich hier über Dinge aufregt, mal ein paar Fakten, die ich gerne wissen würde, bevor man "Arsch" schreit und sich aufregt:
1. Alle Vertrags-Details zu jedem Jugend-Spieler beim FCK - um sich ein Bild davon zu machen, was das Volumen hinsichtlich "Bezahlung" beim FCK ist.
2. Alle Vertrags-Details zu jedem Jugend-Spieler aller 36 Bundesligisten in gleicher Art und Weise - auch hier zum Volumen-Check
3. Details zu allen Vereinswechseln sämtlicher Jugendspieler der letzten 3-5 Jahre, zu oder unter Profivereinen mit Angabe von "Transferentschädigungen" bzw. den genauen Angeboten an den jeweiligen Jugend-Spieler
Unter diesen Voraussetzungen kann man dann wirklich anfangen zu diskutieren, in wie weit das Hoffenheimer Verhalten evtl. unverhältnismäßig bzw. unfair erscheint. Ohne dieses Wissen ist eine objektiv geführte und unter Ausschluss sämtlicher Vereinsbrillen angelegte Diskussion einfach nur lächerlich, in meinen Augen jedenfalls.
MfG
canelon