TSG 1899 Hoffenheim

• wieso regt ihr ecuh eig. nicht über köln, gladbach und mainz auf die mit mio - gehältern neue spieler aus der bundesliga geholt haben?! und aus dem ausland ! die haben alle nen etat der alle zweitligadimensionen sprengt. im durchschnitt haben die 2. ligisten nen etat von 10-20 mio ! (wir 9 oder so) und köln hat einen von über 50 mio ! das nenne ich wettbewerbsverzerrung ! zu köln sind die spieler nur wegen dem geld gekommen und weil sie schön handgeld kassieren konnten davor im winter hat der fc auch geld wie nix rausgehauen ! 8|

• :autsch:

Wenn Köln und Gladbach nicht mehr hätten als die anderen Vereine aus der 2. Liga hätten die ja auch einiges falsch gemacht (so wie unsere Helden damals als wir abgestiegen sind). 3x darfst du raten warum bei denen der Etat viel höher ist als bei den anderen. Kleiner Tipp: Könnte was damit zu tun haben, dass die 1. über kürzer oder längerer Zeit in der 1. Liga waren und 2. nicht gerade wenig durch ihre Zuschauereinnahmen (zwischen 35.000 und 40.000 im Schnitt) einnehmen. Glaube nicht, dass sich Hoffenheim seine Spieler durch die Zuschauereinnahmen finanzieren kann. :lachen:

Wie kann man nur so nen Dorfverein mit Vereinen vergleichen, die die meiste Zeit in der 1. Liga gespielt haben und nicht irgendwo in der Kreisklassen. :rolleyes:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• die spieler kann köln im leben nicht mit den zuschauereinnahmen finanzieren ! da fallen 20mio€ an gehaltskosten an ;)

mit glück nimmt der fc 12.5mio € durch zuschauer ein ;)

• Ne, natürlich nicht nur durch die Zuschauereinnahmen. Aber überleg mal was die durch die Zuschauer eben einnehmen. Dazu dann noch die Sponsoren und die Prämien die sie bekommen. Da hat man eben mehr als ein TuS Koblenz oder SC Freiburg. Ist doch logisch.

• Nicht zu vergessen den Verkauf von Fanartikeln!

Stimmt, da nimmt Hoffenheim ja auch bestimmt Milliarden ein und der Hopp muss nur noch ein paar Tausend dazu geben. :rofl:

• die spieler kann köln im leben nicht mit den zuschauereinnahmen finanzieren ! da fallen 20mio€ an gehaltskosten an ;)

mit glück nimmt der fc 12.5mio € durch zuschauer ein ;)

Wenn man mehr Zuschauer hat ist es auch logisch, dass man mehr Einnahmen durch Sponsoren bekommt. Der Werbeeffekt ist doch größer.

Schlimmer finde, dass es genug Vereine gibt, die mehr ausgeben als sie haben, vermutlich hohe Schulden haben und trotzdem kein Ärger bekommen. Im Gegensatz zu uns...

Aber wo liegt die Grundlage, dass einem Verein aus Spass an der Freude einfach ein Haufen Geld zugesteckt wird. Wenn ein Verein mal in der Krise ist und jemand hilft, ist es okay. Aber Dauerhaft ohne Gegenwert?

• naja was heißt ohne gegenwert? mit der zeit kommen wie jetzt schon zu sehen die erfolge und damit auch fans etc. ;) denkt mal an mainz...da wollte früher kein schwein hin und jetzt kriegen se nen 35.000 zuschauer kasten!

• Erst mal danke, dass du mir immer so schöne Vorlagen gibst. :P

Bei Mainz ist es nicht künstlich nach oben gepuscht worden. Die haben nach der Verpflichtung von Klopp sich Jahr für Jahr verbessert und auch Rückschläge (glaub 2x in Folge 4. geworden) verkraftet. Die haben dann nicht in der nächsten Saison mal 20 Mio. € genommen und sich den Aufstieg erkauft. Die haben mit fast der gleichen Mannschaft es dann geschaft. Klar sind bei denen die Fans auch erst gekommen als der Erfolg da war, aber das hat bei denen Jahre gedauert und nicht 1, 2 Saisons.