TSG 1899 Hoffenheim

• ich mags nur nicht wenn man andere clubs runtermacht und das ganze unter der gürtellinie. deswegen bin ich kein schlechter fck-fan oder dergleichen. ich guck mir schließlich seit zig jahren jedes we den mist an den unsre jungs verzapfen. aber wenn ich höre wie asozial sich unsere "fans" gegenüber anderen clubs und fans verhalten muss man sich echt in grund und boden schämen fan dieses traditionsclubs 1. fc kaiserslautern zu sein !

nur weil hier manch einer nicht einsehen will, dass andere teams uns sportlich überholt haben (aus was für gründen auch immer) muss man nicht vor neid explodieren und so ein mist hier verzapfen. das mit den ausländern war auf die vielen wechsel beim fck bezogen. gerade das ist doch das absolute negativbeispiel aus fck-sicht... über 80 spieler in vier jahren die gekommen oder gegangen sind! das ist doch unglaublich ! wie soll man sich da noch mit der eigenen mannschaft identifizieren?! zumal tugenden wie kampf, leidenschaft und einsatzwille gänzlich abhanden gekommen sind. von spielerischer qualität trau ich mich schon gar nicht zu schreiben !

wenn hier schon leute meinen sie müssten ihren frust rauslassen dann macht das doch beim bayern-thread, denn ein uli hoeneß hat mit seinen aussagen über lautern wirklich mist verzapft. die hoffenheimer wollen nur erfolgreich fußball spielen und in ruhe gelassen werden ;) ! könnt ihr ja mal drüber nachdenken. vielleicht mein ihr dass ich das alles nicht kapiere mit dem sport und dem geld, aber das ist mir relativ egal. ich bin immerhin für einen fairen sport.

waren schließlich genug fck-fans die auswärts in hoffenheim randaliert haben. absolut schwache außendarstellung. und dann wundert sich der fck, dass ihm keiner helfen will und keiner hier hin will??? bei der außendarstellung von vorstand, mannschaft und fans ist das doch überhaupt kein wunder ! :O

• Lass es gut sein.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen unseren Problemen und dem Hoffenheimer Retortenclub nicht? Hat das was miteinander zu tun?

Wahrscheinlich ist es nur am einfachsten sich immer der Sonne zuzudrehen. Hoffentlich wirst du dabei nicht zum Kreisel. Viel Glück und eine erfolgreiche Zukunft.

• die hoffenheimer wollen nur erfolgreich fußball spielen und in ruhe gelassen werden ;) !

Da trägt man aber nicht gerade was für die Beliebtheit bei, wenn die 2, 3 Fans in bei denen im Block stehen nur singen können "wenn wir wollen kaufen wir euch auf" (z. B. Spiel in Freiburg).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @ Seven @ Vicente2872

Was versteht ihr den bitte unter einem Traditionsclub? So wie ihr das darstellt ist jeder Kreisklassenclub in Deutschland eine Traditionsmannschaft? Als Traditionsclub sollte ein Verein was besonderes haben (Gründungsmitglied der Bundesliga, Erfolge, verrückte Fans, etc.). Hoffenheim hat einfach nur Geld. Vielleicht zählt ihr das ja zur Tradition, keine Ahnung? ?(

Wo habe ich denn so etwas behauptet?

• @wanze

ich gucke seit 12 jahren regelmäßig den fck (das sind 2/3 meines lebens) da kommt einem das ganze sehr lange vor :) :D

• @wanze

ich gucke seit 12 jahren regelmäßig den fck (das sind 2/3 meines lebens) da kommt einem das ganze sehr lange vor :) :D

zig fängt aber bei mir mit (zwan)zig an :D

Na ja,versteh aber wies gemeint ist :aha:

Endlich wieder in der Heimat

• @ Seven @ Vicente2872

Was versteht ihr den bitte unter einem Traditionsclub? So wie ihr das darstellt ist jeder Kreisklassenclub in Deutschland eine Traditionsmannschaft? Als Traditionsclub sollte ein Verein was besonderes haben (Gründungsmitglied der Bundesliga, Erfolge, verrückte Fans, etc.). Hoffenheim hat einfach nur Geld. Vielleicht zählt ihr das ja zur Tradition, keine Ahnung? ?(

Bezüglich Tradition kuckst du hier, will nicht alles nochmal schreiben. Ich hoffe ich komme morgen abend endlich dazu, auf addurs beitrag zu antworten. Hab ziemlich viel um die Ohren.

MfG
    canelon

• Der Unterschied ist wohl, das wir zwar Geld hatten und es sinnlos verpulvert haben (was ja keine Frage ist) und dann wars aber eben auch weg. Hoffenheim könnte es genauso sinnlos verpulvern und es wäre immer weg. Wenns nicht klappt kaufen die halt groß ein und es klappt doch. Ich finde da ist einfach auch kein gleichmäßiger Wettbewerb mehr gegeben. Die kaufen da in der zweiten Liga zwei Spieler und gegebem zweistellige Millionenbeträge aus. Was soll das? Macht doch auch keinen Spass mehr, wenn einzelne Vereine deutlich mehr als andere haben. Ein Grund, wie ich finde, warum der Fußball verkümmert. Die Abstände werden immer größer. Muss man sich andere Länder nur anschauen. Da gibts doch kaum noch Überrachungen. In der Bundesliga ist man zum Glück meist zu blöd, sich sinnvoll zu verstärken, aber viele haben einfach deutlich mehr Geld und können sich schlechte Verpflichtungen erlauben, andere gar nicht. Das zu ändern geht nur mit einem solchen Geldgeber. Find ich dann schon irgendwie nicht mehr schön. Wer neidisch darauf ist ist selber Schuld. Ich wollte sowas in Lautern wirklich nicht. Ob Tradition hin oder her, das ist doch einfach nur Geld reingepumpe, ohne das das ein wirklicher Gegenwert ist, wie bei einem Sponsor. Da ist doch nicht die Werbung das ausschlagegebende. Da gehts nur um das persönliech Ego. Man besitzt sozusagen seinen eigenen Fußballverein. Wie schön...