TSG 1899 Hoffenheim

• Doch! Mir sind die Määnzer 1000 x lieber wie die Retorte Hoppenheim.
    Und deinen Schwachsinn kann man fast nicht mehr ertragen. "Nicht wert sein, das Trikot des rumreichen FCK zu tragen." Ich dachte immer, du sch ... auf Tradition.

Danke für die Unterstützung einiger hier. Sehe das genauso. Kaiserslautern hat eine Tradition, die kein anderer Verein so schnell erreichen wird, Mainz hat sich im Laufe der Jahre auch etwas aufgebaut,natürlich mit dem FCK nicht zu vergleichen.Nur aufgrund von Fehlern in der Führung bei Euch stehen wir mal vor euch.Leider zählt das alles nichts, wenn man einen Geldgeber wie Hopp im Rücken hat. Dass die Hoffenheimer Dorfeinwohner das gut finden ist verständlich, aber sehr viel trauriger ist es , dass es Fans wie Vicente gibt, die das gut heissen. Im Falle Hoffenheim geht es mehr als nur um kurzfristig erkauften Erfolg, es geht um den Fussball an sich, und da ist es völlig egal, ob wir Lautrer oder Mainzer sind, denn diese Liebe zum Fussball verbindet selbst uns Rivalen !!

Einmal editiert, zuletzt von Immer 05 ()

• @Vicente,merkst du nicht,daß du dich hier bei vielen unbeliebt machst,mit deinen schwachsinnigen,dämlichen Kommentaren? :autsch: Wenn deine Begründungen ja noch halbwegs Hand und Fuß hätten,könnte man darüber ja noch diskutieren.Aber da deine Beiträge jeglicher Logik entbehren,erübrigt sich das.

In welchen Kindergarten gehst du nochmal?

Endlich wieder in der Heimat

• Bayern spielt mit Ribery und Toni einen geilen Fußball - aber man muß ja nicht gleich Bayern Symphatisant werden, oder ?

• nein. ich finde es nur lächerlich wie hier manche reden, als wenn die heutigen spitzenclubs ein recht auf alleinherrschaft hätten. ich würde mir wünschen in hoffenheim in 5-6 jahren einen meisterschaftskandidat zu sehen, der bayern auch paroli bieten kann. wenn ich mir die jetzigen clubs ansehe ist das einfach schwach. bayern ist ja jetzt schon deutscher meister. :shit:

• @Vicente,wenn dir eine Fee einen Wunsch erfüllen würde,würdest du dir dann wünschen,daß der FCK die Klasse erhält,oder daß Hoffenheim inn 2Jahren Meister wird? Aber sei ehrlich.

• @vicente: also wenn mich das die Fee fragen würde: wäre mein erster Wunsch, daß Du mal eine ganze Zeit lang einfach nur die Fresse halten würdest...wenn so gut wie alle anderen die gleiche Meinung zu Dir teilen wie ich, ist die Angelegenheit doch selbst für Dich verständlich, oder ?...

mein zweiter Wunsch wäre ein lebenslanges Aufstiegsverbot für solche künstlich aufgepumpten Pseudovereine wie :flow: Hoppenheim oder Wehen...(und ich bin weiss Gott kein neidischer Mensch)

und mein dritter Wunsch: daß sich selbst Rivalen wie MZ oder Lautern etwas mehr respektieren oder zumindest in Bezug auf Drecksvereine wie siehe oben die gleiche Meinung teilen...

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

• @vicente: also wenn mich das die Fee fragen würde: wäre mein erster Wunsch, daß Du mal eine ganze Zeit lang einfach nur die Fresse halten würdest...wenn so gut wie alle anderen die gleiche Meinung zu Dir teilen wie ich, ist die Angelegenheit doch selbst für Dich verständlich, oder ?...

mein zweiter Wunsch wäre ein lebenslanges Aufstiegsverbot für solche künstlich aufgepumpten Pseudovereine wie :flow: Hoppenheim oder Wehen...(und ich bin weiss Gott kein neidischer Mensch)

und mein dritter Wunsch: daß sich selbst Rivalen wie MZ oder Lautern etwas mehr respektieren oder zumindest in Bezug auf Drecksvereine wie siehe oben die gleiche Meinung teilen...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• dass der fck in 2jahren in der ersten liga spielt. ganz ehrlich. ich leide bei jedem spiel mit wie jeder andere (oder mehr). deswegen bin ich auch immer so gefrustet und schreib so nen mist, weil ich einfach sauer auf meine "Roten Teufel" bin. Und ganz ehrlich. Mit Mainz werde ich mich nie anfreunden können - eher mit Hoffenheim, denn die haben keinem was getan und werden mit einer völlig unangebrachten Beleidiungswelle überzogen. Die Mainzer hingegen haben sich eine absolute Dreistigkeit und Frechheit geleistet beim Auswärtsspiel damals. Das werde ich dem Pack mit Sicherheit nicht vergessen. Auch die Aussagen der Verantwortlichen - das war der pure Hass.

Ehrlich gesagt: Was wäre der FCK ohne die Deutsche Vermögensberatung ? Ohne die Finanzspritzen sicher schon im Amateurfußball. Ich finde es ok, wenn Geld eingesetzt wird. Aber man muss auch was daraus machen. Schaut doch Doofmund an. Die investieren zig Millionen oder Wolfsburg und beide sind graues Ligamittelmaß. Nürnberg hat Charisteas, Misimovic, Koller etc. geholt und steigt womöglich als Pokalsieger ab. Erfolg ist nunmal nicht käuflich. Auf die Leistung kommt es an. Mich hier als Hoffenheim-Fan beschimpfen zu lassen find ich auch net so nett.

Man kann sehr gut auch ohne großes Geld klar kommen. Guckt doch mal nach Stuttgart. Die wurden letztes Jahr Deutscher Meister mit einer No-Name-Truppe. Oder in Spanien Getafe (Uefa-Cup-Viertelfinale, 2x in Folge Finale Copa del Rey). Die haben den geringsten Etat der Primera División. Auf die Leistung einer Mannschaft kommts nunmal an.

Ihr könnt mir noch so oft sagen ich würde nur sch.... labern. Kann gut sein, dass viel sehr überzogen ist oder auch nicht angebracht, aber denkt doch mal drüber nach. Jeder Erfolg basiert auf einer Grundlage. Der FCK wurde erstmals 1951 Meister. Nach 51 Jahren Vereinsbestehen. Die waren auch nicht direkt der Knaller. Teams wie Wolfsburg, die anfangs nicht ernst genommen wurden, sind mittlerweile eine feste Größe in der Bundesliga, auch wenn man sie sich noch so sehr wegwünscht. Wenn Hoffenheim zehn Jahre ununterbrochen in der Bundesliga spielt sind sie dann Tradition oder wie wertet ihr Tradition? Für mich hat ein Verein auch Tradition, welcher über Jahre in der 3. Liga gespielt hat oder zweiten (so wie Hoffenheim). Tradition hat nichts mit der ersten Liga zu tun.

Von mir aus könnt ihr bei eurem Standpunkt bleiben. Da habe ich auch nichts dagegen. Ich finde es nur sehr scheinheilig Geldinvestitionen durch Tradition zu entschuldigen. Wenn Schalke 120 Mio. von Gazprom bekommt stimmt mich das nicht minder bedenklich als wenn ein Herr Hopp sein Geld für seinen Heimatclub ausgibt. Da finde ich das Anliegen von Herrn Hopp schon wesentlich besser auf Kontinuität zu bauen. ;) Dort wird auch niemand mit Gewalt irgendwo reingepumpt. Stars werden stückweise je nach Bedarf hinzugefügt und das Gesamtgefüge abgerundet. Eine ausgewogene Mischung aus jungen talentierten Spielern und erfahrenen Stars. In der Planung hat Hoffenheim vier Jahre für den Erstliga-Aufstieg Zeit. Die haben in der Hinrunde um den Klassenerhalt gespielt bis zur Siegesserie 2008. Wer mags ihnen verdenken, dass sie jetzt die einmalige Chance zum Aufstieg nutzen wollen. Würde der FCK auch, wenn er sene Plänäe übertreffen würde. 1899 kann doch nichts dafür, wenn die anderen kb auf die 1. bundesliga haben.

Also auf gehts und Lautern die Daumen drücken. :rotwein:

Und da sind wir uns sicherlich einig, wie ich auch schon oben geschrieben habe....! Es gibt überall Deppen, aber ich glaube zum Beispiel in Mainz gibt es keine Diskussion, ob man sich Hoffenheim oder Kaiserslautern in der Liga wünschen würde bzw. hofft, dass der FCK den Klassenerhalt schafft !!!!!

• Nur nach der Definition von Tradition einiger Leute hier ist Mainz nunmal auch kein Traditionsverein. Selbst Energie Cottbus hat länger erstklassig gespielt als Mainz 05. Denk mal drüber nach.