TSG 1899 Hoffenheim

• [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=14][b][i]Wer findet einen Hopp für uns?? Bitte melden!! Wir können auch ein paar Millionen gebrauchen!! :thumbup::thumbup: :jubel: :jubel: :schild: :schild:

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b][i][color=#ff0000]FCK for ever in my heart

• Oh Leute, hier wurden nun fast 50 Seiten über den Scheiß diskutiert. Könnt ihr vielleicht auch mal was davon lesen, bevor ihr alle 3 Seiten die gleichen Fragen stellt und versucht die Diskussion auf ein Niveau herunter zu bringen, das sie schon lange verlassen hat?
    Den Leuten, die Hopp so toll finden und uns unterstellen wir würden das gleiche Modell in Lautern toll finden und nur dagegen reden, weil es eben nicht Lautern ist, bleibt mir nur zu sagen:
    Ihr habt DAS PROBLEM nicht verstanden. Geht nach Hoppenheim und schließt euch dort der Lobhudelei an.

Deine Argumente waren schon viel besser. Vor allem der letzte Satz ist wirklich "das Letzte"!

• @betze1963
    Meine Argumente habe ich die letzten 40 Seiten dargelegt. Wenn sich einige Leute nicht die Mühe machen wollen/können konstruktiv zur Diskussion beizutragen und stattdessen den gleichen Kram zum 150ten mal in die Runde werfen, dann habe ich auch keine Lust alles zum 10ten mal zu schreiben. Wenn es denen nur darum geht das Modell Hoppenheim "toll zu finden", dann finden die Leute sicherlich im Hoffenheim-Forum Gleichgesinnte. Hier gibt es eben Leute, die sich auch kritisch damit auseinandersetzen.

Sieh meinen letzten Post mal nicht einzeln, sondern lies auch mal die letzten 10 Seiten, dann verstehst du auch wie das gemeint ist und musst nicht gleich so daherkommen.

• Ich habe auch mehrfach den Unterschied zwischen Hopp und Abramovic beschrieben, zumindest so, wie ich ihn sehe.
    Hier wird mit Begriffen wie "Hass" versucht objektiv zu urteilen - ein Widerspruch schlechthin! Allein die soziale Komponente, die Hopp im Vergleich zu allen anderen "Geldgebern" mit einbringt, sollte von jedem hier berücksichtigt werden. Das was Hopp macht, ist sicher kritisch zu hinterfragen, auch das tue ich, aber Verwerfliches kann man ihm m.E. nicht unterstellen. Ich glaube auch nicht, dass er sich ein "Spielzeug" gönnt. Er hat sein Vermögen soweit ich das beurteilen kann auf legale Art und Weise erwirtschaftet (bei Abramovic ist es eher umgekehrt) und unterstützt nun die TSG Hoffenheim, die im Vergleich zum FCK der letzten 10 Jahre eben in allen Belangen erfolgreicher war. Mit der Ära Kuntz kommt der sportliche zurück, wirtschaftlich müssen wir auf einen Mäzen lange warten, der eine ähnliche Reputation wie Hopp hat.

• Vor allem macht sich das auch (b.Hopp) Steuerlich bemerkbar,bei so vielen Spenden oder wie man das nennt.........

Kannst Du das mal bitte konkretisieren? Würde mich interessieren, wie sich das bei Herrn Hopp steuerlich bemerkbar macht.

• Kannst Du das mal bitte konkretisieren? Würde mich interessieren, wie sich das bei Herrn Hopp steuerlich bemerkbar macht.

Das würde ja über die Standardbeschimpfung von Hopp hinausgehen - das kannst Du nun wirklich nicht erwarten.

• Das würde ja über die Standardbeschimpfung von Hopp hinausgehen - das kannst Du nun wirklich nicht erwarten.

Ich hatte schon in meiner grenzenlosen Naivität befürchtet, dass mal etwas fachlich Substanzielles zum grandiosen Steuersparmodell Hopp vorgetragen wird. Immer wieder der gleiche Fehler... Ich lerne es einfach nie!

• Peewee?

Und weiter? Worin liegt da das Problem bzw. wieso muss man sich darüber beschweren? Glaube doch mal, dass jeder von uns etwas von der Steuer absetzt bzw. das absetzt, was sich absetzen lässt. Solange Väterchen Staat das zulässt, ist es doch in Ordnung.

nordpfaelzer:

Aber hast du außer Vermutungen denn Belege, dass er das macht? (ein bissel provokativ und überzogen gefragt jetzt)

Manche tun es im kleinen Stil, die anderen im großen Stil. Jeder eben wie er kann! Nur kein falscher Neid hier!