TSG 1899 Hoffenheim

  • Ne aber so ein Argument ist echt aus der Luft gegriffen...


    Willst du bestreiten, dass der FCK ohne die Unterstützung des Landes und der Stadt mitsamt seinem Betonklotz untergegangen wäre? Die Unterstützung an sich steht dabei gar nicht zur Diskussion, denn unterm Strich steht die Region mit einem subventionierten FCK besser da als ohne. Soweit gut und richtig. Nur was ist mit Vereinen, die nicht irgendwo im Niemandsland ansässig sind und bei denen der Ministerpräsident nicht Vereinsmitglied ist? So gesehen ist die Region ein echter Standortvorteil für den FCK. Schau dich doch mal um in der Bundesliga: Manche bekommen ihr Stadion fast geschenkt, andere bauen zwar ihr Stadion selbst, bekommen aber mal eben das Gelände von der Stadt erschlossen und andere müssen an ihre finanziellen Grenzen gehen, um eine kleine Tribüne auf Erstliganiveau zu bringen.


    Wie passt es zusammen, dass man selbst nur die Hälfte seiner Stadionmiete an die Stadt zahlt, auf der anderen Seite aber auf die Hoffenheimer zeigt, die sich "nichts selbst erarbeitet haben"? Vergleiche die beiden Vereine doch mal aus der Sicht eines neutralen Dritten: Die einen bekommen Kohle von Hopp, die anderen vom Steuerzahler. Ohne diese Hilfe von außen wären beide nicht (mehr) im Profifussball vertreten.


    In meiner persönlichen Wunschliste der Erst- und Zweitligisten ist Hoffenheim auch nicht unbedingt vertreten, aber das Argument der Wettbewerbsverzerrung finde ich in Anbetracht unserer jüngsten Vergangenheit unangebracht.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Soweit ich mich erinnern kann haben wir in den letzten 10 Jahren über 100 Mio Steuern bezahlt und nicht 200 Mio geschenkt bekommen, oder liege ich da falsch?

  • Soweit ich mich erinnern kann haben wir in den letzten 10 Jahren über 100 Mio Steuern bezahlt und nicht 200 Mio geschenkt bekommen, oder liege ich da falsch?


    Und? Wenn die Stadt unsere Stadionmiete nicht gekürzt hätte, würden wir nächstes Jahr nicht in der zweiten Liga spielen. Alle anderen Vereine zahlen auch Steuern, sogar die Hoffenheimer.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Die Ho$$enheimer lachen sich über diesen Thread tod! Und ich Idiot schreibe hier jetzt zum vierten Mal! :autsch: :autsch: :autsch:



    @ Peewee + Cakedrummer


    Zum einen habt ihr aus Eurer jeweiligen Sicht recht, zum anderen ist das doch gar nicht der Punkt!

  • Deine Wunschvereine Nürnberg, Duisburg oder wir würden nicht in der Bundesliga spielen, wenn Hoffenheim nicht aufgestiegen wäre, sondern Mainz 05.

  • Soweit ich mich erinnern kann haben wir in den letzten 10 Jahren über 100 Mio Steuern bezahlt und nicht 200 Mio geschenkt bekommen, oder liege ich da falsch?

    Ich möchte wetten, dass Stefan Kuntz bei dieser Zahl die Lohnsteuer mit eingerechnet hat. Da Du ja offenkundig Ahnung von Steuerrecht hast, weißt Du ja auch, was das bedeutet. Soll aber kein Vorwurf an SK sein, da sich solche Zahlen unreflektiert gut in der Öffentlichkeit breit machen - zur Abwechslung sogar mal zu unserem Vorteil, deswegen soll's mir recht sein.

  • Über Hoffenheim wird es hier im FCK-Fanlager wohl immer verschiedene Ansichten geben, da wird wohl keiner dem anderen näher bringen können, wieso und weshalb er einer Ansicht ist. Vielleicht sollten wir über Hoffenheim nur noch als Fußballklub reden, nur noch über das Sportliche. Denn ich finde, die Diskussion kommt irgendwo nicht weiter, alle Meinungen bleiben gleich. Der klügste Satz war eindeutig der von NRW_Teufel: "Die lachen sich über uns kaputt!". So ist es!! Wenn es bei denen sowas wie ein Forum gibt, dann werden die nicht ansatzweise den FCK so in Schutz nehmen wie hier das einige tun mit Hoffenheim. Ich nehme beide Ansichten über diesen Klub hin, aber ich werde mich genauso wenig von meiner Meinung abbringen lassen wie die anderen auch. Und noch was Kluges von NRW_Teufel: Dieser Thread, sofern es nicht ums Fußballerische an sich geht, ist eigentlich zu schade, um zu schreiben. Und ich Idiot mach´s immer wieder... :rofl:


    @ margarete: Dein letztes Statement habe ich nicht so ganz verstanden, könntest Du es nochmal genauer erklären? :gruebel:

  • Gewünschte Antwort: Du schreibst gestern 16.00 Uhr, dir wäre lieber Duisburg, Nürnberg oder wir spielten in der nächsten Saison statt Hoffenheim, was logisch ist und zumindest was den FCK betrifft, der Wunsch von uns allen ist. Ich antwortete dir, daß nicht diese drei Vereine in der Liga spielen würden, wenn Hoffenheim nicht aufgestiegen wäre, sondern Mainz. Denn Mainz war am Schluß der Saison der Wettbewerber um den Aufstiegsplatz, der mit Hoffenheim Kopf an Kopf um Platz2 oder drei spielte.