TSG 1899 Hoffenheim

  • Er darf nicht beeinflussen? Hmmm, wo wären wir denn, wenn niemand etwas beeinflussen dürfte? Dann würde es hier in Deutschland aber ganz arm aussehen. Finde es zum Beispiel sehr gut und lobenswert, dass Herr Hopp soviele soziale Einrichtungen positiv "beeinflusst" mit seinem Geld, das junge Menschen gefördert werden dadurch, dass er es Krankenhäusern ermöglicht wichtige Großgeräte zu kaufen.


    Das alles darf er nicht, weil es ja im gewissen Sinne eine Beeinflussung darstellt? Ich bitte dich... Wenn er es für richtig hält, mit seinem Geld Hoffenheim zu unterstützen, dann soll er das machen. Habe damit gar keine Probleme.


    Aber das du dir das Recht rausnehmen willst und ihm "verbieten" willst... Darüber muss ich nur den Kopf schütteln.

  • dan schüttel eben den kopf, des ist mir wurst.
    ich hatte auch geschrieben das er nicht das beeinflussen soll von dem er keine ahnung hatt, den wen man was beeinflusst von dem man keine ahnug hatt kann es auch schief laufen.

  • ich habe auch nicht geschrieben das es in hoffenheim schief geht, ich habe geschrieben es kann schief gehen.

  • @betzebuub:


    Dann soll der Herr Hopp sich also aus Dingen raushalten, weil sie evtl. schief gehen könnten? Das ist eine bestechende Logik! Wenn sich da jeder an deinen Rat halten würde... Dann sollten wir den wirtschaftlichen Abschwung in Deutschland mal willkommen heißen! :D


    Es kann schief laufen? Also in etwa so wie beim FCK. Nun ja, der Herr Hopp hat aber "leider", im Gegensatz zum FCK der Vergangenheit, fähige Leute bei Hoffenheim sitzen! Wie man ja in den letzten paar Jahren gesehen hat, geht es dort stetig bergauf und nicht bergab, so wie bei einem Verein in der Pfalz!

  • Der Unterschied war, dass wahrscheinlich damals die Eltern stärker "Werte" vorgelebt und vermittelt haben.


    Aber Du hast recht, das läuft im Großen und Ganzen auf etwas ähnliches hinaus. Und jetzt ist gut.