TSG 1899 Hoffenheim

• Name sagt mir zwar nichts, aber vom Alter her scheint er ja in das bisherige Gefüge zu passen! Wohl eine Investition in die Zukunft. Bin mal gespannt, ob von den vier Jugendspielern, die jetzt mit der 1.Mannschaft trainieren dürfen, auch der ein oder andere mal in der 1. Liga eingesetzt wird. Und sei es nur für ein paar Minuten.

Und eine erfolgreiche Jugendarbeit trägt nicht schon noch zwei oder drei Jahren Früchte... Das braucht eben seine Zeit. Deswegen finde ich nicht, dass es in einem zu großen Gegensatz steht zu sagen, dass man ein neu konzipiertes Jugendkonzept umsetzt (das in den nächsten Jahren sicher den ein oder anderen jungen Spieler hervorbringen wird) und gleichzeitig den ein oder anderen jungen Spieler von außen dazukauft.

• @sebbi: Ja aber Hopp wirbt ja imemr damit, dass er in die Jugendarbeit von Hoffenheim investiert hat. Wieviele Spieler aus Hoffenheims eigener Jugend spielen denn bei den profis?

Es ist ein Unterschied ob ich junge Spieler kaufe oder sie aus der eigenen Jugend heranziehe!

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• @sebbi: Ja aber Hopp wirbt ja imemr damit, dass er in die Jugendarbeit von Hoffenheim investiert hat. Wieviele Spieler aus Hoffenheims eigener Jugend spielen denn bei den profis?

Es ist ein Unterschied ob ich junge Spieler kaufe oder sie aus der eigenen Jugend heranziehe!

Desweiteren sagte er das er nur Spieler nach Hoffenheim holt die sich noch entwickeln . . . Sprich junge Spieler :P

Hat er bis jetzt auch gehalten . . . Rafael Sobis ist ebenfalls ein junger Spieler der wohl bald nach Hoffenheim wechseln wird . . .

• Für mich sind das krasse Spieler.
    Bald spricht man aber in Hoffenheim kein deutsch mehr.

:rolleyes:

• Na das ist doch wie in allen anderen Vereinen auch. Aber sie tun, genauso wie die Bayern jetzt auch, etwas dagegen. Deutsch als Pflichtfach für die ausländischen Spieler! :daumen:

• Überleg doch mal, wie lange Hoffenheim dieses neue Jugendkonzept schon umsetzt. Vielleicht zwei, drei Jahre? Meinst du im Ernst, dass es in dieser kurzen Zeit möglich ist, einen für die 1. Liga geeigneten Jugendspieler herauszubringen?

Solche Aussagen sollte man auch mal ein bissel differenzierter und realistischer betrachten können!

• Überleg doch mal, wie lange Hoffenheim dieses neue Jugendkonzept schon umsetzt. Vielleicht zwei, drei Jahre? Meinst du im Ernst, dass es in dieser kurzen Zeit möglich ist, einen für die 1. Liga geeigneten Jugendspieler herauszubringen?

Das weiß man nie. Sie sind immerhin schon B-Jugend Meister geworden und haben auch schon den ein oder anderen Spieler, der schon mal in einer ihrer Jugendmannschaften gespielt hat. (Kirschbaum) :respekt: