TSG 1899 Hoffenheim

  • Es ist kein Wunschkonzert, wer im UEFA Cup oder in der Champions-Leg. spielt, sondern das Ergebnis von Leistung und gewonnenen Spielen. Somit also gerecht. Ob einem der jeweilige Verein sympathisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke, man darf auch keinen FCK Fan verteufeln, wenn er neben seinen Betzenbergbesuchen, auch Hoffenheimspiele der die des KSC oder sonstwem besucht. Eine Provokation des Studenten, wenn er seinen Hoffenheimer Stadionbesuch ankündigt, empfinde ich auch nicht, warum auch?

  • Naja, ich wohn in Mainz ......ich guck mir auch schonmal ein Spiel im Bruchweg oder der in der BRITA an !!!


    Zu VW Wolfsburg und Hoffenheim....:
    Ich denke nicht, dass es lange dauert bis sich solche Mannschaften oben etabliert haben. Der Rangnick macht einen guten Job dort und auch in Wolfsburg haben die mit Magath einen alten Fuchs. Da die finanzielle Situation in beiden Vereinen stimmt (was heute wichtiger denn je ist), kann man auch langfristig gut planen und rückt somit (ja ich weiß, dass es witzig klingt) den Bayern auf den Leib.

  • Sorry, aber den Bayern rückt keiner auf den Leib. Die sind soweit voraus, dass da in 30 Jahren noch keiner dran kommt. Vielleicht mal ein, zwei Jahre dran schnuppert, aber dauerhaft wird das keiner schaffen.

  • Ich habe Respekt vor Hoffenheim, genau so wie vor anderen Vereinen, keine Frage.


    ABER viel größeren Respekt habe ich vor Vereinen wie Homburg, Unterhaching oder Ulm, die es ohne große Hilfe geschafft haben, in der 1. Liga zu spielen. Alle drei waren nicht so lange dabei, das ist wahr. Aber trotzdem hatten sie sich durchgesetzt.

  • Wer soll das denn sein??? Wenn die Bayern es selbst nicht in den Sand setzen, dann passiert denen nix. Die kaufen den Aufstrebenden einfach die Spieler weg, wenn es sein muss.


    Deinen Countdown find ich übrigens richtig geil!!!!! :gutgemacht:

  • Es sollte wirklich jedem selbst überlassen sein, welches Spiel er sich neben den FCK-Auftritten noch anschauen mag. Und es sollte hier auch nicht als verwerflich gelten, wenn es ein Hoffenheim-Spiel ist/sein muss ;) Deswegen geht inhaltlich sicher keine Provokation von Student aus wie ich finde. Allerdings: da man um das Verhältnis FCK / Hoffenheim weiß, sollte man es hier vielleicht auch nicht gerade bei jeder Gelgenheit breit trampeln... :)


    Die Hoffenheimer haben heute ja schon wieder gewonnen, haben jetzt einen wirklch tollen Start in Liga 1 erwischt. Da darf man gespannt sein, was einen da wohl noch so alles erwartet mit ihnen. Es waren bisher zwar nicht gerade DIE überragenden Mannschaften, gegen die sie gewonnen haben, aber es zeigt schon deutlich, dass sie eine Menge Qualität besitzen. Man muss vor ihnen, wie vor den anderen BuLi-Mannschaften auch, schon Respekt haben. Aber ich halte das wie FCK Seb: noch mehr Respekt bringe ich denen Mannschaften gegenüber, die es deutlich schwerer hatten, sich bis in Liga 1 durchzuboxen.


  • Wenn Dein Beitrag als Antwort für mich bestimmt war, dann muss ich etwas verdeutlichen:


    Deine Vorliebe für Hoffenheim ist mir wirklich gleichgültig, das kann jeder selbstverständlich halten wie er will. (mir persönlich ist z.B. Bayern lieber als Dortmund oder Leverkusen)


    Mein Hinweis auf Deine ständigen Provokationen - denn so empfinde ich Deine Beiträge in der Regel zum großen Teil - bezog sich auf Deine Beiträge insgesamt, nicht explizit auf diesen Thread hier!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • An irgend einem schönen Abend, als der ältere Herr gerade Fußball im Fernsehen guckte, kam ihm der Einfall:
    "Es wäre doch schön, wenn ich einen eigenen Bundesligaclub hätte; ich könnte Fußball vor der Haustür schauen und könnte meine Angestellten (Trainer, Spieler) nach meinen Vorstellungen dirigieren. Ich könnte kaufen und verkaufen. Das wär doch ein schönes Spiel! Und wenn ich ein paar tolle Brasilianer kaufe, dann kommen auch viele Leute und sind von meiner Mannschaft begeistert.
    Und so lasse ich auch diese Marionetten tanzen".
    Ein Traum? Nicht für einen Milliardär! Für Geld kann man nämlich alles Kaufen: Häuser, Autos, Yachten, Inseln, auch Frauen und Fußballspieler - und Zuschauer laufen ihm nach wie dem Rattenfänger von Hameln.
    Und wer kein Geld hat? - Der ist ein Niemand!--- Vielleicht ist er fan vom FCK?