TSG 1899 Hoffenheim

  • ..falsche Unterstellungen nehme ich gerne zurück. Ich gebe zu, dass geschriebene Beiträge dazu verleiten missverstanden zu werden - so in diesem Fall vorallem auch Deiner.
    Pardon!
    Inhaltlich hast Du vollkommen recht, was weder mit Wohnort noch mit Alter zu tun hat.


    Hier geht es um die Person Dietmar Hopp.


    Ob schwul, Nigga, oder Jürgen Hopp!


    Die Diskriminirierung muss ein Ende haben! Wohl dem, der sich diese Aufgabe auf die Fahne schreibt!

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

  • Und wenn das so weiter geht, wird sich in Zukunft jeder potentielle Sponsor überlegen, ob er sein Geld im Fussball investiert.


    Es kommt eben auch auf die Art des Sponsorings an, oder sollen wir alle alten Werte über Bord werfen weil das moderner ist? Aber gut. In heutigen Zeiten kann ich das verstehen. Kohle geht eben doch über alles. Schöne neue Welt...

  • Ach, wie schön wäre das Fandasein, wenn der Support des eigenen Teams vor dem Dissen und Hassen und wasweißichnoch eines anderen Vereins ginge.


    Ich kann, muss und will hier wieder ENGLAND anführen. Support und Stimmung ja, und wenn den Gegner dissen dann intelligent und creativ. Meistens jedenfalls. Und bitte komm jetzt keiner mehr mit der Keule Hooligans in England. Die Engländer haben ihr Problem weitgehendst im Griff, zumindest in England. Und hier in Deutschland waren sie auch nicht auffällig bei der WM. Ich hab in Frankfurt am Mainufer gesessen und mit einer Menge Engländer im Deutschlandtrikot das Spiel angesehen. Hinterher war ich besoffen, und mit Edding tätowiert...

  • Bei all den vielen Gutmenschen und politisch doch ach so korrekten erinnere ich mich sofort an einen Aufkleber auf einer Guns`n`roses LP : Frei übersetzt "wenn ihr Probleme mit unseren Texten habt, kauft eure Platten doch bitte in der New Age - Abteilung".
    Also, wenn ihr Gutmenschen doch soviel Probleme mit uns Fußball-Proleten habt, geht doch bitte zum Basketball oder was sonst gerade noch Event-mäßig
    in ist.
    @ Ellerbach
    Erklärungsversuche: 1. Schau dir das Abschlusszitat bei Bebbi an, 2. ich weiss nicht ob du das kennst, aber es macht manchmal unglaublich Spass aus der Rolle zu fallen.

  • Apo , ich würde dir gerne mitteilen, dass dies nichts mit Gutmenschen oder Prolet zu tun hat, sondern mit Anstand und Erziehung. Mit Intelligenz und Dummheit. Wie krieg ich das hin ? Und wer sagt denn, dass die Mehrheit der Fans Proleten sind ? Ich glaub, die sind eher in der Minderheit. Insofern soll also die Mehrheit der Minderheit den Platz räumen ? Hast du mal Geschichtsbücher GELESEN ? Fällt dir dazu in der jüngsten deutschen Vergangenheit was dazu ein ?


    (@FENSI: wenn ich das geschrieben hätte, was ich denke, wärst du wieder böse mit mir. Gib mir mal ein Lob.... :D )

  • Westkurvenveteran


    Hast ja Recht, nur wenn ich Dietmar auf Premiere sehe und sein Milliardenvereinchen verteidigt gegen den ach so bösen Rest der Liga (weil Hopp ist ja ein ganz toller Mann der der Bundesliga gut tut) kommt mir leider die Galle hoch. Es geht hier um unseren Sport, um den Fussball. Und da werden Investoren (Hauptsache dickes Konto) behandelt wir ihre Majestät - es ist kein Wunder das hier Neider oder andere Ablehnungen gegenüber Herrn Hopp spriessen. Ich persönlich bin übrigens überhaupt nicht neidisch auf das was Hopp mit seinem Hoffenheim gemacht hat. Und wenn die Meister werden und die CL gewinnen, Hoffenheim hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS, auf das ich in irgendeiner Weise neidisch sein könnte. So wie ein FCK wird Hoffenheim nie sein. Und wenn sie sich 22 Meisterschaften kaufen. Es geht hier nicht um Hoffenheim und Hopp an sich - es geht um Werte in dieser Gesellschaft und im Sport. Wer das nicht erkennt hat den Weckruf offenbar verpasst. Wenn eines Tages die Liga gefaket ist mit lauter Investoren und es drum geht wer die meiste Kohle investieren kann, die Reichen und Schönen sich im Stadion mit Kaviar und Sekt beglückwünschen und bösen Fans die es wagen Emotionen zu äussern verbannt sind, dann werdet ihr verstehen was ich meine... naja, vorher ist der Finanzmarkt zusammengebrochen und wir haben ganz andere Probleme... die verursacht wurden durch just die selben Faktoren wie bei Hopp. Pure Gier nach Macht und Geld. Und sich dann noch hinstellen und stolz auf seine Jugendarbeit sein... aaallles klar. Schade das es Menschen gibt die das alles auch noch glauben: "kam ja im Fernsehen". Deswegen muss es ja stimmen...
    Man sollte dabei nicht vergessen das Hopp mal eben mehr Geld in seinen Dorfclub investiert hat als so mancher Traditionsverein als Gesamtbudget in 50 Jahren...

  • @wkv:


    Du kannst doch nicht schon wieder mit unserer Vergangenheit kommen, die mittlerweile soooo lange zurück liegt. Außerdem haben wir doch damit eh nichts mehr zu tun. Nein, so ein Argument zieht definitiv nicht! :D


    Wie oben schon jemand geschrieben hat. Die Anonymität der großen Masse sorgt dafür, dass einzelne so ausfallend werden können. Auf der Straße würden die sich sowas nie erlauben. Oder doch? :gruebel:

  • @ Westkurvenveteran: Danke für's "mitkloppen"!


    @ RedShark: Du überraschst mich. Was soll dieses "geld-ist-ohne-seele" Gewäsch ? Brauchen wir am Betze hier kein Geld? Funktioniert's hier auch völlig ohne? Weil's hier noch um echte Werte geht? Im Gegensatz zu Hoffenheim?
    Die mit den Milliarden ja auch nur so um sich schmeissen. So wie Goerge Bush. Da kann man sich in Hoffenheim dann auch eben mal einen Irak-Krieg leisten, gelle.? Na sicher. Und nur weil sie soviel "fucking" Kohle haben
    sind sie mal eben in die BL aufgestiegen. Denn sie sind sexy. Und schick. Und mächtig. und haben wahrscheinlich NUR wegen der Kohle überhaupt alles im Sack. Denn die beschissene Kohle ist ja schliesslich alles worauf es heute noch ankommt, nicht wahr?


    Ist Dir eigentlich klar, worauf Du einerseits Ralf Rangnick,seine faszinierende Kompetenz, damit den Fussball unter rein sportlicher Kompetenz - darüber hinaus den Fussball am Betze zum Beispiel - AM BETZE - in Form eines sportlichen
    Konzepts vertreten durch Leute wie Kuntz und Sasic völlig in den A...... tritts.?


    Junge bist Du gerade nicht wach?


    Und da liegt es alleine an der Kohle?? Am miesen kleinen "Zuhälter" Hopp, der mit seinem stinkenden Moos mal eben locker den Laden aufmischt?
    Ja hast Du denn gar nichts begriffen?


    Respekt, Ralf Rangnick!
    Respekt, Dietmar Hopp!

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

  • Es geht hier nicht um Hoffenheim und Hopp an sich - es geht um Werte in dieser Gesellschaft und im Sport. Wer das nicht erkennt hat den Weckruf offenbar verpasst. Wenn eines Tages die Liga gefaket ist mit lauter Investoren und es drum geht wer die meiste Kohle investieren kann, die Reichen und Schönen sich im Stadion mit Kaviar und Sekt beglückwünschen und bösen Fans die es wagen Emotionen zu äussern verbannt sind, dann werdet ihr verstehen was ich meine... naja, vorher ist der Finanzmarkt zusammengebrochen und wir haben ganz andere Probleme... die verursacht wurden durch just die selben Faktoren wie bei Hopp. Pure Gier nach Macht und Geld. Und sich dann noch hinstellen und stolz auf seine Jugendarbeit sein... aaallles klar. Schade das es Menschen gibt die das alles auch noch glauben: "kam ja im Fernsehen". Deswegen muss es ja stimmen...



    Die Reichen und die Schönen..., bei allem Respekt, worauf willst Du hinaus?
    Dass es betreffend Werte in unserer Gesellschaft nur noch um Äusserlichkeiten geht - am Betze aber eben nicht?
    Dass wir einen so wohltuenden Unterschied in dieser Gesellschaft darstellen weil wir eben der FCK sind - und andere nicht?


    Verdammt, ich bin echt zu dämlich um zu "zitieren"
    - aber auch das gelingt mir noch...

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)