TSG 1899 Hoffenheim

  • RedShark: :daumen: sehr schöne Darstellung, es kann doch nicht sein, dass Gas, Silicon und bald Öl unseren Fussball just for fun kauft ...


    bebbi: klar ist Rangnick ein Wahnsinnstrainer mit Visionen und einem futuristische Taktikverständnis, und klar sind Sponsoren mit ihrem Geld für die Ligen unverzichtbar, aber das gesunde Gleichgewicht ist doch durch die Milliardäre nicht mehr da! Selbst wenn wir Fans mit unseren Tickets den Betze dauerausverkaufen und sich jeder jeweils 2 Home-, Away- und Torwarttrickots in den Schrank hängt! Da greifen die Jungs einmal in ihre Portokasse für... Absurd und Abstossend!

    Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen.
    (Otto Rehhagel bei der Aufstiegsfeier 1997)


    You have to win Zweikampf!!!

  • Sign of the Times, baby. Leider hat die Finanzwelt den Fußball auserkoren, um ihr Geld loszuwerden. Auch der HSV fängt jetzt an, sich mit der Finanzwelt einzulassen. Die wollen tatsächlich Privatgelder zur Finanzierung von Spielern organisieren, und die Investoren mit Rendite beim Wiederverkauf zufrieden stellen. Wo das endet ? Ganz einfach: Der Spieler würde gerne bleiben, der Verein will ihn halten. Der Sponsor sagt : VERKAUFEN, ich will Rendite.



    Aber ich sage es noch einmal: Das MODELL HOFFENHEIM ist meiner Meinung nach total verabscheuungswürdig. Wenn da noch 20 andere bereit wären, einen Dorfpupsverein zu sponsoren, spielt Barfuss Becherbach gegen Süda Meisenbach um die deutsche Meisterschaft. DIE SACHE HOFFENHEIM STINKT !



    Der Mensch HOPP ist überaus integer und in der Region sehr engagiert. Er teilt sein Geld mit anderen und bringt sehr sinnvolle Dinge auf den Weg. DER MENSCH HOPP IST UND MUSS TABU SEIN ! Das ganze hat doch mit unserem Grundgesetz nichts mehr zu tun. Tut mir leid, aber ich muss damit kommen: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR ! Jede Würde ! Ihr fabuliert doch immer von RESPEKT und so einem Zeug. Gilt das nur für einen selbst ?

  • aber das gesunde Gleichgewicht ist doch durch die Milliardäre nicht mehr da!

    Was ist das gesunde Gleichgewicht? Wo fängt das an und wo hört es auf? Wie viele Beispiele sollen hier noch stehen, damit jeder sieht, dass Hoffenheim nur einer von vielen "gesponsorten" Vereinen ist? Für mich ist ein gesundes Gleichgewicht nur eine Halbwahrheit, entweder man lässt sich auf das "Geschäft Fussball" ein oder auch nicht. Über einen "LR Ahlen" hat vor ein paar Jahren keiner gemosert, und das war Hoffenheim in grün-weiß. Geld gehört heute leider/Gott sei Dank zum Fussball dazu. Und Geld bestimmt sicher auch mit, wo Erfolg ist und wo nicht. Aber, und das ist doch auch für dich tröstlich, ist Geld nicht alles, sonst wäre Bayern jedes Jahr Meister und Chelsea gewänne die CL. Aber Geld bedeutet auch, dass die BL jede Woche einen absolut geilen Spieler wie Ribery sieht... Also nochmal, was ist das gesunde Gleichgewicht? Und gibt es objektive Massstäbe dafür?


    @ WKV: Danke für den Beitrag. Endlich mal jemand, der ganz klar den Strich zwischen dem Verein Hoffenheim und dem Mensch Hopp zieht!

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Veteran deine Nazi-Keule prallt an mir ab. Hier geht es darum ob man Hopp, gegnerische Fans und Mannschaften beleidigen darf, oder dafür Punktabzug oder Spielabbrüche riskiert. Wenn dies passiert ist es der endgültige Tod des Fussballs.
    Dein Beispiel der ach so tollen englischen Verhältnisse, obwohl das mit dem Hooliganism so nicht stimmt, sind der erste Schritt ins Grab.
    Beispiele ? Arsenal, die Stimmung ist dort durch Umzug ins neue Stadion -durch zerstören alter Fanblock Strukturen bei der Kartenvergabe- Tot.
    Eintrittskarten sind nahezu Unbezahlbar, gerade wenn du deine Kids mitnehmen willst. Ordner verweisen dich aus dem Stadion wenn du es dich wagst zu rauchen, mehrmals von deinem Sitzplatz aufstehst, dein Missfallen über Spielszenen etwas robuster zum Ausdruck bringst usw. usw. Fußballklubs sind zu Spielzeugen und Spielbällen von Großinvestoren verkommen.
    Nun zu Hopp zurück, der Hass und die Beileidigungen die ihm entgegen schlagen sind die pure Angst der Fans vor diesen Verhältnissen. Oder wann ist für euch schluss mit lustig ? Wenn Profilizensen wie in Amiland oder im Eishockey auch in Deutschland, plötzlich nach Berlin oder wo es der Investor gerade will verkauft werden ?

  • Was genau ist an der Einhaltung von gültigen Gesetzen der TOD DES FUßBALLS ? Beleidigungen sind eine Strafsache, wenn sie angezeigt wird. Und dies hat er getan. Gutes Recht. Und dass der DFB da mal den Finger hebt ist legitim.


    Und mein Beispiel ENGLAND galt der Stimmung, nicht dem System. Dass es darum geht, das eigene Team zu pushen und nicht den Gegner zu beleidigen.



    Und die ANGST des Fans würde sehr sehr schnell der Begeisterung weichen, wenn der gute Milliardär sein Füllhorn über dem eigenen Verein auskübelt. Das ist doch allzu scheinheilig. Oder nicht ?

  • iss OK, dann klatschen wir nur noch Beifall. Der Hoeneß, den Rummenigge, den Meier, den Hopp haben wir jetz auch alle lieb. Und der Waldhof ist auch ganz toll und ich sag nie wieder Barackler sondern Angehöriger einer Gegengesellschaft in Übergangswohnheimen (Appartemenggs).

  • Nachdem im Hopp-Thread viel am Thema, die "Angriffe" auf Hopp, meiner Meinung nach vorbeidiskutiert wurde, will ich einen mir wichtigen Punkt herausstellen. Hopp versorgt sein Hoffenheim mit viel Geld, genau das gleiche passiert aber auch in jedem anderen Profiverein. Sponsoring und Geschäfte machen ist Alltag im Fußball.


    Wieviel Geld ist gut für den Fußball? Wo ist die Grenze? Ist es in Ordnung gute Spieler für 5Mio einzukaufen (als gäbs die im Aldi...), aber sind 100Mio für Ronaldo pervers?
    Ist Hoffenheim nur deswegen bei vielen Fussballanhängern unbeliebt, weil ein Dorfverein hochgepusht wird? Wäre es ok, wenn Hopp die Stuttgarter Kickers oder Fortuna Düsseldorf beglücken würde? Ist es redlich, wenn ein Dortmund/ Lautern / .... - Fan mit dem Finger auf Hoffenheim zeigt? Wieviel Geld ist gut für den Fußball?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • welche antworten erwartest du


    etwa was anderes als das,was die ganze zeit im hoppthread
    durchgekaut wurde.

    Mir geht es um grundsätzliche Antworten, weg von Hoffenheim. Wo für jeden die Schmerzgrenze beim Geld im Profifßball ist. Oder ob es eine grundsätzliche Meinung gibt.
    Ich wünsche mir eine Grundsatzdiskussion über das Geschäft Fußball, nicht über das Projekt Hoffenheim.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Bei dieser Grundsatzdiskussion würden sich hier einige im Forum an das eigene Bein pinkeln. Werde, wenn es die Zeit am Wochenende zulässt, auch etwas dazu schreiben. Vermute aber mal zu wissen, in welche Richtung dieses Thema abschweifen wird.