TSG 1899 Hoffenheim

• Klar hätte jeder diese Spieler sich holen können (ob jeder sie bezahlen könnte [die spielen ja nicht für einen 100,- € Gutschein für SAP-Produkte] ist eine andere Frage), aber für diese Spieler ist es auch leichter auf ihre Positionen zu glänzen, wenn das ganze Team funktioniert. Und nur mit solchen "Versagern von anderen Vereinen" würde es nicht so gut laufen bei denen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Jeder wie er kann... Ein Anel Dzaka spielt auch nicht für nen Butterbrot und ein Ei! Den hätte sich sicher auch nicht jeder Verein in der 2. Liga leisten können. Nur ist es komisch, dass immer nur über die Millionen gesprochen wird, die ausgegeben wurden. Und nicht über das "Risiko", das mit der Verpflichtung solcher Spieler auch eingegangen wurde. Würde ja bedeuten, dass man die Hoffenheimer auch mal loben "müsste". Das geht ja gar nicht.

• Weiß ja nicht was für Beziehungen er noch hat, aber wenn er nicht mehr im Vorstand oder so ist kann er da bestimmt nicht mehr viel machen.

• Jeder Konzern in der momentanen Situation trifft Entscheidungen, die nicht wirklich populär und mitarbeiterfreundlich sind. So what? Lieber kleine Einbußen in Kauf nehmen als letztendlich den Job zu verlieren! Böse SAP!!! :grins:

Und ganz nebenbei ist Herr Hopp nur Co-Gründer des Unternehmens, somit ist es nicht SEIN Lebenswerk. Da wären noch zu nennen: Wellenreuther, Hector, Tschira und Plattner.

• rees1973, woher weisst du das eigentlich? hat er dir das gesagt oder wie?

hier reimen sich so viele einfach mal das zusammen, was ihnen zusagt und das stimmt dann auch.

lasst doch endlich mal dieses thema. bei hoffenheim stehen genauso 11 mann auf dem platz wie bei uns, und das sind auch keine weltstars. und wenn hopp sein geld in diesen verein stecken möchte, isses mir ganz egal warum, ist ja seins.

langsam wird das thema hier einfach langweilig und blöd.

ich bin fck-fan und nur das interessiert. :schal: :schild: :schal:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Welches "Risiko" meinst du jetzt?

Ich glaube die Situation vom FCK und der TSG kann und darf man nicht vergleichen. Klar ist der Dzaka nicht der billigste Spieler, aber dem FCK ist das Geld ja nicht vom Himmel gefallen (soll jetzt kein Vergleich mit Hoffenheim sein), die müssen das ja irgendwie eingenommen haben (Vermarktung der Logen, neue Sponsoren, etc.).

• vor allen Dingen, dass in zwei Threads über dieses Thema diskutiert wird, nervt völlig! Dieser Thread und der Hoffenheim-Thread drehen sich doch beide immer im selben Kreis... :gaehn:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling: