TSG 1899 Hoffenheim

• Diesen Brief, der im Sportstudio gestern vorgelesen wurde, finde ich aeusserst peinlich. Somit steht die FCK Fangemeinde als eine Schar von Neidhaemmeln da, und gerade WIR erfreuen uns ja auch einer gewissen Unterstuetzung von Stadt/Land, um wieder erfolgreich zu sein. Warum geht der Schreiberling nicht genauso auf die Gasmafia von Schalke 04 ein? Ausserdem wollte Hopp doch, wie hier schon etliche Male bestaetigt, vor einigen Jahren auch in den FCK investieren. Aber nein, die Helden haben ja dankend abgelehnt.

Wir FCK Fans koennen uns jetzt mal schoen schaemen, weil uns der Verfasser dieses bloedsinnigen Briefes in ein ganz schlechtes Licht stellt.

Sehe ich genau so. Auch ich war peinlich berührt. Das hätte sich das ZDF sparen können. Ich stelle mal ganz unverblümt und emotionslos die Frage:
    Hätte das ZDF a u c h den Brief auf´s tapet gebracht wenn es von von der "Karnevalshochburg mit Verein" stammte???????????
    :aha: 8| ;) :brille:

• Es gibt eigentlich, aus meiner Sicht, nur eine Peinlichkeit, nämlich wie Tief die Köpfe der Medienmacher in Deutschland im Hintern eines Milliardärs stecken. In der Hoffnung auch etwas vom Kuchen ab zu bekommen ist ihnen jede Dümmlichkeit gerade gut genug. Man weiß ja schließlich nie, wozu man solch einen einflussreichen und vor allem reichen Menschen sich mal zu Nutze machen kann. Aus den gleichen Motiven handelt auch unser aller (über Jahrzehnte von unseren Mitgliedsgroschen bestens lebender) DFB. Dieser Herr Milliardär braucht keine Türen zu öffnen, die sind überall schon offen, wenn er kommt und die Schleimspur, die er nach sich zieht geht durch die ganze Republik. Und just fast am Gipfel angekommen, kommen da so ein paar hergelaufene , unbedeutende Kreaturen,die sich Fußballfans nennen, und kritisieren das goldene Kalb.DAS GRENZT DOCH AN PLASPHEMIE.

Wirklich gut geschrieben! Ich sehe das auch so ähnlich. Sie spielen guten Fussball, sie haben Spieler die sich andere auch hätten leisten können und andere wiederum nicht etc. Das ist alles faktisch schon richtig, ABER: So wie die Medien abgehen und Hoffenheim glorifizieren, das ist echt nicht mehr schön und alles andere als neutrale und seriöse Berichterstattung. Ich erinnere nur daran dass Journalisten die sich kritisch äussern auch gerne mal mit einem Interviewbannstahl von Hoffenheim belegt werden. So kann man sich natürlich auch Berichterstatung der goldigen Art erkaufen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die bösen Medien aber auch... :nana:

Erinnere da nur an die Zeit, als Kaiserslautern als Aufsteiger für Furore gesorgt hat und Meister wurde. Da klang das alles ähnlich. Meine ich zumindest mal... Okay, die Medienlandschaft hat sich seitdem auch weiterentwickelt. Und die Schreiberlinge müssen ja auch ihr Geld verdienen.

Und der Herr Hopp zieht, meiner Meinung nach, auch keine Schleimspur hinter sich her. Die Auftritte, die ich von ihm mitbekommen habe, hatten definitiv nichts schleimiges. Nun ja, das liegt aber mal wieder im Auge des Betrachters.

• Wirklich gut geschrieben! Ich sehe das auch so ähnlich. Sie spielen guten Fussball, sie haben Spieler die sich andere auch hätten leisten können und andere wiederum nicht etc. Das ist alles faktisch schon richtig, ABER: So wie die Medien abgehen und Hoffenheim glorifizieren, das ist echt nicht mehr schön und alles andere als neutrale und seriöse Berichterstattung. Ich erinnere nur daran dass Journalisten die sich kritisch äussern auch gerne mal mit einem Interviewbannstahl von Hoffenheim belegt werden. So kann man sich natürlich auch Berichterstatung der goldigen Art erkaufen.

Alles richtig, aber: pecunia non olet! Und das wissen die Medien (alle) spätestens seit free.... etc. -- 1899 ist nun mal z.Zt. "in" und alle Medien haben von der BILD gut gerlernt, stürzen sich logischerweise i.S. ihrer Auflagen/Quoten darauf. Objetivität: was ist DAS??? Korrekte Berichterstattung:
    hat`s das jemals gegeben? saubere Recherchen ? ... muss ich leider heute mehr denn je infrage stellen. Und wenn das mal öffentlich gesagt wird kommte gleich das Unwort
    MEDIENSCHELTE.... aber fairerweise muss man anerkennen: guter Einfall/Einwand der Medien......... :aha: :schuldig:

• Die bösen Medien aber auch... :nana:

Erinnere da nur an die Zeit, als Kaiserslautern als Aufsteiger für Furore gesorgt hat und Meister wurde. Da klang das alles ähnlich. Meine ich zumindest mal... Okay, die Medienlandschaft hat sich seitdem auch weiterentwickelt. Und die Schreiberlinge müssen ja auch ihr Geld verdienen.

Und der Herr Hopp zieht, meiner Meinung nach, auch keine Schleimspur hinter sich her. Die Auftritte, die ich von ihm mitbekommen habe, hatten definitiv nichts schleimiges. Nun ja, das liegt aber mal wieder im Auge des Betrachters.

OK dann lass uns dochmal vergleichen:

Gabs damals Artenschutz für den FCK vom DFB?

Hat damals die DFB Spitze direkt neben der FCK Spitze auf der Haupttribüne gesessen und hinterher fein Käffchen getrunken?

Hat der FCK Medienvertreter die sich kritisch äusserten mit einem Interviewverbot belegt?

Ich frag ja nur....

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Was hat denn Käffchen mit der Medienlandschaft bzw der Berichterstattung der Medien zu tun? Das war es doch, was eben kritisiert wurde. Hoffenheim ist überall in den Medien. Das war damals im Meisterjahr genauso mit dem FCK. Also schön auf dem Teppich bleiben.

Und glaubst du denn wirklich, dass es Herr Hopp nötig hat, sich die Gunst der DFB-Spitze zu erschleichen? Vielmehr würde ich die Funktionäre in Frage stellen (wie in jeder Sportart). Die wollen sich meistens in der Gegenwart von Sportlern, Managern, etc. sonnen.

Wurden die Gesichter von führenden FCK-Managern im Fadenkreuz gezeigt? Ich frage ja nur...

• Die Auftritte, die ich von ihm mitbekommen habe, hatten definitiv nichts schleimiges.

Ich sage auch nicht das die Auftritte des herrn Hopp schleimig wären. Der hat das nicht nötig. Aber die Interviewer und die, die etwas von ihm erwarten, sorgen für die Schleimspur.Die Medien sind halt in dieser von Kohle geprägten Welt von den Reichen abhängig, die ihnen die Aufträge für Werbung etc. zukommen lassen. In so weit ist das ganz einfach zu verstehen. Auch für Studenten ? :rofl: :D

Wir kommen wieder....:schild: