TSG 1899 Hoffenheim

• Ich überlege allen Ernstes einen Beschwerdebrief an Schächter/ZDF......
    Auch wenn leider dieser"FCK"- Brief Tatsache ist, musste der nicht zwangsläufig aus Oppoturnismus/Effekhascherei im Sportstudio b r e i t g e t r e t e n
    werden! Und wenn die Moderatorin noch so nett ist?1
    Allerdings glaube ich nicht an einen Effekt, wenn überhaupt wird vllt. mal wieder wie in and. Fällen und auch von and. Seite so eine "lauwarme"
    Trallalaa-Erklärung = Systembrief kommen.
    :brille:

• Ich bin auch der Meinung, dass im TV eine zu große Hype um Hoppenheim gemacht wird. Vor wenigen Wochen Hopp und sein Sportdirektor im Doppelpass (hab übrigens noch nie erlebt, dass 2 Vetreter eines Vereins dort waren), gestern Hopp im AS und heute Rangnik wieder im Doppelpass. Ab und zu schalt ich auch auf Bibel TV, ob die schon etwas über die Heiligsprechung von Hopp bringen.

Manchmal frag ich mich, ob die Gutheißung des Hoppenheimer Modells auch so euphorisch wäre, wenn ein Josef Ackermann einen Dorfclub hoschgepeitscht hätte. Nur rein vorsorglich: ich weiß, dass er Schweizer ist.

Und Student, wenn dir egal ist, wer Fußball spielt, sondern in erster Linie attraktiven Fußball sehen willst, dann bis du auf Hopp's Linie richtig: Tradition ist Scheiße, hauptsache erfolgreich. Nur gehen dadurch die Bindungen der Fans zu ihrem Verein verloren. Und dies erst recht, wenn irgendwann 12 Dorfvereine in der BuLi spielen, aber wie du sagst, ist dir das auch ziemlich schnuppe.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Und Student, wenn dir egal ist, wer Fußball spielt, sondern in erster Linie attraktiven Fußball sehen willst, dann bis du auf Hopp's Linie richtig: Tradition ist Scheiße, hauptsache erfolgreich. Nur gehen dadurch die Bindungen der Fans zu ihrem Verein verloren. Und dies erst recht, wenn irgendwann 12 Dorfvereine in der BuLi spielen, aber wie du sagst, ist dir das auch ziemlich schnuppe.

Richtig! Und genau deshalb werde ich immer mehr "fan" von mannschaften wie köln, eintracht und bmg in der ersten liga. so mannschaften dürfen nicht durch dorfvereine verdrängt werden.
    will gar nicht an die "schlachten" denken die wir uns schon mit denen geliefert haben. auch verbal auf den rängen zwischen den fans. bei hoffenheim irgendwie schwer vorstellbar dass da ein "derbyfieber" ausbricht.
    aber naja. s kummt wies kummt :|

• Bedenklich finde ich nur die Arschkriecherei der Leute und Institutionen, die dadurch jetzt mit D.H. in Kontakt kommen. Das ist genau wie bei einem Lottogewinner, wo die ganze Verwandtschaft und Nachbarschaft etwas erbetteln will.

Hätte er nur Firmenvermögen, dann würde kein Hahn nach ihm krähen, oder war schonmal der Vorstand von Bayer, VW, etc. im Sportstudio ?

Vorreiter dieser Kriecherei ist der SV Sinsheim, der in den achtziger Jahren auch was abhaben wollte, als D.H. damit angefangen hat, ältere. höherklassige Spieler nach Hoffenheim zu holen.
    Der erste war Erwin Rupp, der in der Oberliga beim SV Sandhausen gespielt hatte ( und auch beim VFB Eppingen, mit denen er den HSV aus dem Pokal gekickt hat ).

• Wenn wir alle mal ehrlich sind .. keiner würde NEIN sagen wenn Hopp sagt ja ich unterstütze den FCK mit meinen Geld :rolleyes:

• Wenn wir alle mal ehrlich sind .. keiner würde NEIN sagen wenn Hopp sagt ja ich unterstütze den FCK mit meinen Geld :rolleyes:

Vorsicht!! Nicht daß Du "gesteinigt" wirst! Ich habe nämlich den Eindruck, die meisten hier im Forum setzen sich mit den Dingen (auch mit der Person Hopp und Hoffenheim) zu emotional auseinander und lassen die ratio vermissen. In einem Betrieb würde man vielleicht auch von "Betriebsblindheit" sprechen können.........
    Leider können wir in unserer Zeit nicht mehr nur von Emotionen leben, die Realität sieht anders aus und das musste unser FCK ja leidvoll die letzten Jahre ertragen. Ich habe absolut nichts gegen HOPP, würde aber vehement ablehnen wenn es heissen würde: hopp hopp FCK und die Peitsche knallt... aber das nicht nur bei Hopp.
    Es heisst zwar, wer die Musik bestellt darf auch dirigieren aber der wahre Gönner hält sich dann vernünftigerweise einen g u t e n oder gar
    ausgezeichneten Dirigenten- und den haben wir jetzt glücklicherweise in Stefan Kuntz! Und der ist m.E. in der Lage, selbst den Takt vorzugeben.
    Aber den Taktstock könnte man ihm durchaus spendieren! Siehe auch meine anderen Beiträge i.d.S.
    :aha: :schild: :schild: :schild:

• Zitat

Vorsicht!! Nicht daß Du "gesteinigt" wirst!

Damit kann ich sehr gut Leben ... Hoffenheim wird leider die Zukunft sein (Friss oder Stirb) Ohne Geld kannst du nun mal im Fussball nix mehr erreichen