TSG 1899 Hoffenheim

  • Ich darf das also nicht? Schade eigentlich. Aber es ist doch jedem selbst überlassen, welche Einstellung er zu dem Thema hat. Und nur weil es einigen hier nicht passt, wenn ich mich auf die Seite von Herrn Hopp schlage, werde ich nicht aufhören, hier zu schreiben. Oder steht hier irgendwo, dass man DAGEGEN sein MUSS?


    Das ist doch gerade das Schöne. Es gibt verschiedene Meinungen zu dem Thema. Alles andere wäre doch langweilig.


    Gegenfrage: Warum muss man denn den Mann permanent angreifen, verunglimpfen und kritisieren?

    Wer hat gesagt, dass du das nicht darfst? Ich habe lediglich die Frage gestellt warum du das machst. Es ist mir eben aufgefallen, dass hier viele Leute die Contra-Meinung vertreten und dass du oft einer der Ersten bist, die das Wort für die Pro-Seite ergreifen. Übrigens wurde die Frage nicht beantwortet. Es hätte gereicht, zu sagen, dass du deine Beweggründe nicht mitteilen möchtest. Stattdessen wird sofort das Bedauern ausgedrückt, dass scheinbar eine freie Meinung verboten sein soll. Aber auch diese Antwort ist okay, da sie aus meiner Sicht relativ wenig Spielraum für Vermutungen zu lässt. Vielen Dank!

    Du meinst zwar nicht mich aber ich sage trotzdem etwas dazu!
    Warum fallen so viele über Hoffenheim und Hopp her?
    Sag nichts von Tradition oder Fussball kaputt machen und so Zeugs!

    Ich glaube du hast hier auf gefühlten 2000 Threadseiten die Möglichkeit dir diese Frage selbst zu beantworten. Für mich ist das Thema Hoffenheim hier im FCK Forum abgehakt, da die Art der Diskussionsführung ziemlich erbärmlich und nervig ist. Wenn du in Zukunft von Hoffenheim redest sag nichts von Jugendarbeit, sportlicher Qualifikation und so Zeugs.

  • Da meine Anwort anscheinend nicht viel Raum für Spekulationen lässt, hast du ja deine Antwort. Was willst du denn mehr? :gruebel: Stimmt, es vertreten hier viele eine Contra-Meinung, das ist mir auch schon aufgefallen. Und ich vertrete eben die Pro-Meinung, auch das dürfte aufgefallen sein. Warum? Vielleicht, weil es mir gefällt, was dort passiert(vom Standpunkt eines Fußballfans, der gerne attraktiven Fußball sieht)? Vielleicht, weil ich es leid bin, dass mit niveaulosen Aussagen und Sprüchen eine Person verunglimpft wird? Vielleicht, weil ich es nicht verstehen kann, dass man auf einen Verein schimpft, der, zugegeben, mit viel Geld gefördert wird, aber viele in einem Thread hier, als es um einen möglichen Investor ging, sogar bereit gewesen wären, den Namen "Fritz Walter Stadion" zu verkaufen, damit etwas Geld in die Kasse kommt --> Scheinheiligkeit

  • Mehr will ich doch gar nicht, hab mich doch schon artig bedankt. Aber dein letzter Beitrag zeigt mir, dass meine Vermutung gar nicht so falsch war. Also nochmal: Danke schön!

  • Vielleicht sind die vielen pro Menschen jene, die Hoffenheims Spiele besuchen, in die zahlenmäßig wachsenden Fanclubs eintreten oder denen einfach dieser Offensivfußball gefällt. Nicht jeder "Pro oder contra Mensch" ist doch verpflichtet, seine Meinung in unserem Forum preiszugeben. Die Anzahl der Gästefans, die bei Hoffenheim ihren Unmut preisgeben ist eine kleine Minderheit. Ebenso groß etwa, wenn nicht sogar kleiner, wie lautstarke Fans anderer Vereine, die den Gegner niederschreien wollen.

  • Wir müssen uns ja auch nicht darüber streiten, wer PRO und CONTRA ist und wieso. Ist doch schön, dass es verschiedene Meinungen gibt. Ich persönlich habe damit auch kein Problem und auch nicht mit der Intention, die hinter Peewees Beitrag stand. :D

  • Wir müssen uns ja auch nicht darüber streiten, wer PRO und CONTRA ist und wieso. Ist doch schön, dass es verschiedene Meinungen gibt. Ich persönlich habe damit auch kein Problem und auch nicht mit der Intention, die hinter Peewees Beitrag stand. :D


    Dass du streckenweise mit deinen Beiträgen bewusst provozierst, das musst du zugeben. Wenn du es nicht tust, hoffe ich jedoch, dass ich nie bei dir unters Messer muss. :whistling:

  • Ihr schreibt gar nichts über das Torwandschießen, als Hopp seinem 17-jährigen Gegner mal locker einen 100-Euro-Schein zusteckte.
    Das zeigt doch den wahren Charakter eines Hopp, der meint, alles mit seinem Geld kaufen zu können.
    Da kann er sich noch so selbst in den Himmel loben mit seinen ach so hehren Zielen, so etwas gefällt mir überhaupt nicht. Der Moderatorin war es offensichtlich ebenfalls ziemlich peinlich....

    Konnte man das sooo deutlich sehen, daß es ein "Hunni" war?? Abgesehen davon, wurde von der Moderatorin ausdrücklich daraufhin gewiesen, daß es vorher eine Wette zwischen Hopp und dem Jungen gegeben hatte. Allerdings muss ich auch sagen, daß mich die Art und Weise wie das Geld "hervorgezogen" wurde schon etwas befremdete. Als guterzogener Mensch hat man normalerweise keine Geldscheine- und schon gar nicht in größerer
    Anzahl - in der Jacken- oder Hosentasche. Vielleicht bin ich altmodisch aber ich denke, daß Personen wie Hopp auch in gewisser Weise die Verpflichtung zum Vorbild haben. :thumbdown: