TSG 1899 Hoffenheim

• Zuallererst mal kann man wohl kaum etwas neiden das man zutiefst verachtet. Ausserdem gibt es genügend Sportstudioschauer die die TSG genauso verachten , uns recht geben und nicht als Neider abstempeln.
    Nun zu Schlacke und Gazprom. Hab ich da etwas nicht mitbekommen ? Soweit ich weiss ist Gazprom Hauptsponsor, das heisst sie werben mit dem guten Ruf, um das Unwort der Hoppingers "Tradition" nicht zu gebrauchen, den sich Schalke (bis auf die 70er) hart erarbeitet hat. Oder haben sie Schalke von 0 auf 100 katapultiert ? Also kein Vergleich mit Bayer, VW und TSG.
    Du redest allen ernstes von äusserst peinlich und bezeichnest Gazprom als Mafia. Wunderbar ! Dann ist das die BASF durch ihre 100% Tochter Wintershall auch. Und ich bin ein Mafiosi da ich regelmässig für und mit Wintershall arbeite.
    Schönen Gruß von Don APO und nächste Woche gibts dann eine tote Katze vor der Haustür.
    P.s. Schäm dich noch schön für uns böse Neidhammel, zum Glück stehst du immer besten Licht.

was ich mit deinem beitrag anfangen soll weiss ich noch nicht so recht, ganz ehrlich :gruebel: :gruebel:

wuerdest du den hopp verachten, wenn er sein geld in den fck gepumpt haette? garantiert nicht! also, warum wird es geneidet? weil man es selbst nicht hat. und die fussballlandschaft in europa wird sich frueher oder spaeter in die richtung veraendern, die hoffenheim derzeit geht!

dass gazprom sponsor ist weiss ich, keine bange. aber es geht in meinem angefuehrten vergleich darum, dass mit der gazprom ein sehr zwiespaeltiges unternehmen geld in die bundesliga pumpt. da ist mir das ehrliche geld des herrn hopp lieber als das mafiageld.

die firma wintershall ist mir unbekannt und um das arbeiten fuer die oder die firma geht es auch nicht. ich arbeite z.b. fuer die us regierung, was dem ein oder anderen kriegsgegner bestimmt auch nicht genehm ist. aber dabei geht es um den kleinen mann der seine broetchen zusammenkratzen muss. also, thema verfehlt mit diesem kommentar.

der brief ist peinlich aus den von mir bereits angefuehrten fakten: auch unser fck wird schwerstens von aussen unterstuetzt, und das geld kommt nicht nur von einem reichen mann, das wird durch steuergelder getragen! und da gibt es etliche, die schwer fuer ihr geld arbeiten und jeden groschen umdrehen muessen. und dann muessen sie zusehen, wie ein teil ihrer bezahlten steuern in einen fussballclub (neben ko und mz) fliesst. DARUM finde ich es peinlich, DASS der brief in ganz deutschland von einem FCK fan oeffentlich gezeigt wird. wie stehen wir denn jetzt da? wie die deppen. DASS der brief geschrieben wurde ist mir eigentlich recht latte. es gibt befuerworter von hopp und gegner. bitteschoen, er polarisiert und da ist das normal. aber, die tatsache DASS der brief aus FCK reihen kommt, DAS stoert mich. jetzt kapiert?

ach ja, und die katze kannst du dir sonstwohin stecken :schmoll:

• aber viele in einem Thread hier, als es um einen möglichen Investor ging, sogar bereit gewesen wären, den Namen "Fritz Walter Stadion" zu verkaufen, damit etwas Geld in die Kasse kommt --> Scheinheiligkeit

Genau das meinte auch ich, als ich hier schrieb, daß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ein Einziger jegliche Zuwendung irgendwelcher Art abweisen würde! Wenn es um die eigene Tasche (den eigenen Verein) geht, ist den meisten Leuten jedes Mittel recht. Und gerade deswegen verstehe ich die unsäglichen Abneigungen gegen Dietmar Hopp absolut nicht! Wie schon gesagt: Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein! :zeter:

duke :grummel:

• Zitat

Biervertreter,

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh, halt mein freund. hier sind wir an der stelle an der ich mich einklinken muss. das ganze disaster fing NACH norbert thines, den du hier ja eindeutig meinst, an. er hatte den verein hundert pro im griff, hat alles nur erdenkliche zum wohl des fck getan und hat eine bombenmannschaft zusammengestellt, die 1998 als erster aufsteiger deutscher meister wurde!!!

bitte nenne NIE wieder norbert thines in einem atemzug mit friedrich, jaeggi und was da sonst noch gekreucht und gefleucht ist! danke :daumen:

• oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh, halt mein freund. hier sind wir an der stelle an der ich mich einklinken muss. das ganze disaster fing NACH norbert thines, den du hier ja eindeutig meinst, an. er hatte den verein hundert pro im griff, hat alles nur erdenkliche zum wohl des fck getan und hat eine bombenmannschaft zusammengestellt, die 1998 als erster aufsteiger deutscher meister wurde!!!

bitte nenne NIE wieder norbert thines in einem atemzug mit friedrich, jaeggi und was da sonst noch gekreucht und gefleucht ist! danke :daumen:

Hallo Wilde, Palatius hat Thines nicht abgesprochen, das er der beste Präsident des FCk in der näheren Vergangenheit war. Er meinte nur das diese Vereinsführer nicht die Top Ansprechpartner für Industriesponsoren waren.

• Es gibt eigentlich, aus meiner Sicht, nur eine Peinlichkeit, nämlich wie Tief die Köpfe der Medienmacher in Deutschland im Hintern eines Milliardärs stecken. In der Hoffnung auch etwas vom Kuchen ab zu bekommen ist ihnen jede Dümmlichkeit gerade gut genug. Man weiß ja schließlich nie, wozu man solch einen einflussreichen und vor allem reichen Menschen sich mal zu Nutze machen kann. Aus den gleichen Motiven handelt auch unser aller (über Jahrzehnte von unseren Mitgliedsgroschen bestens lebender) DFB. Dieser Herr Milliardär braucht keine Türen zu öffnen, die sind überall schon offen, wenn er kommt und die Schleimspur, die er nach sich zieht geht durch die ganze Republik. Und just fast am Gipfel angekommen, kommen da so ein paar hergelaufene , unbedeutende Kreaturen,die sich Fußballfans nennen, und kritisieren das goldene Kalb.DAS GRENZT DOCH AN PLASPHEMIE.

ganz hervorragender beitrag :daumen: viel besser kann man es kaum ausdrücken... was in den letzten wochen, in den medien über hoppenheim zu lesen ist, ist wahrlich "traumhaft"... tja ich dachte dieses privileg hätte nur der FCB... aber hoppenheim schiebt sich in der "gunst der medien", so langsam aber sicher an den bayern vorbei (wenn sie es noch nicht sind)... wie die sich teilweise der lächerlichkeit hingeben, grenzt echt an wahnsinn... aber wahnsinn hat ja in dem land methode...

das einzige was für mich persönlich beschämend ist, ist die tatsache mit welcher liebe und hingabe, einige "FCK fans" das projekt hoppenheim verteidigen... nunja sind eh immer die selben "nasen", mit denen ich zu 90% bei keinem thema auf einen grünen zweig komme... ;)

klar hoppenheim spielt guten fussball, das steht völlig ausser frage aber ich werde nie und nimmer kapieren, warum einige die augen sowas von feste verschliessen, wodurch das erst möglich gemacht wurde... und NEIN das haben sie sicher nicht dem herrn hopp und seinen millionen zu verdanken :ironie:

dieses kleine dorf hat soviel einwohner wie mein heimatdorf... aber natürlich sollte das bei meinem heimatdorf, durch sportliche erfolge auch möglich sein, irgendwann mal in der bundesliga zu kicken... :rofl: für mich der tot des fussballs wie ich ihn liebe, wenn sich solch ein schmierentheater in deutschland durchsetzt... lieber ehrliches rumgeeiere, als solche clubs wie hoppenheim...

• Aber man muss einem Herrn Hopp zugute halten, daß er sich nicht als "Boss" hinstellt und der Club in Wahrheit Schulden vor sich herschiebt.

Das macht nämlich ein gewisser Herr Abramovic, der sich als grosser Gönner und Richman präsentiert und dabei ganz vergisst, daß sein Verein 1,1 Milliarden Schulden hat.

• @wilde 18
    - eben nicht Thema verfehlt. Du kritisierst die
    Angriffe auf Hopp (zugegeben teilweise sehr verletzender Art) und
    bezeichnest dann im selben Atemzug den Sponsor eines anderen Vereins
    als Mafia die mit ihrem "Mafiageld" die Bundesliga überschwemmen. Nur
    zur Erklärung und ohne Klugscheisserei: Gazprom ist ein ehemals
    Sowjetisches Staatsunternehmen das Anfang der 90er für den Markt
    geöffnet wurde aber immer noch mit knapp über 50% der Anteile der
    russischen Föderation gehört. Der Rest der Anteile sind privatisiert,
    u.a. gehören auch knapp 7% der EON/Ruhrgas. Dann wurde auch mit der
    BASF (durch ihre 100% Tochter Wintershall) eine Gasförder und
    Verwertungsfirma gegründet die mehrheitlich der BASF gehört. Gazprom
    gehört also keiner "ehrenwerter" Familie.
    Nun wieder zu Hopp. Deine
    Frage ob ich mich dagegen wehren würde wenn er bei uns als Sponsor
    eingestiegen wäre beantworte ich mal mit einem ganz klaren Jein ;) .
    Uns wäre zumindest der Fußballsachverständige erspart geblieben der uns
    der Obersachverständige Wieschemann ins Boot geholt hat.
    Tatsächlich
    wär mir der FCK dann aber immer Fremder geworden und je mehr Kohle er
    reingeblasen hätte um unsere "Jugendarbeit" zu fördern um so mehr hätte
    ich mich als alter Sack an meine schöne Jugend mit dem FCK in den 80
    èrn und Anfang 90 erinnert. Zum FCK wär ich aber nicht mehr
    sondern dann nur noch zu meinem Heimatverein (bei dem ich Fußball spielen gelernt habe) SV Südwest.
    Ich
    gehe sogar soweit zu sagen es wäre mir lieber, und ich weiss das das
    jetzt vielen hier ganz bitter austösst, wenn dieser selbsternannte
    Förderer der Metropolregion den blau-schwarzen Verein ohne Namen wieder
    in den bezahlten Fußball gebracht hätte.
    Dann noch zu dem "sauberen"
    Geld des Herrn Hopp. Ich weiß, ich weiß er hat sich aus der SAP zurück
    gezogen. Aber mir sind Firmen äußerst suspekt
    die sich seid ihrem
    Bestehen ganz offensiv dagegen wehren eine Arbeitnehmervertretung
    zuzulassen. Da ich im Bereich PR, Veranstaltungen, Medien arbeite kenne
    ich auch sehr viele Leute, unter anderem einen guten Freund von mir,
    die nie wieder für die SAP arbeiten. Weil sie ewig lange auf ihre
    Vergütungen warten mussten bzw. ihre ausgemachten Gagen mit
    fadenscheinigen Begründungen nach unten gedrückt wurden. Das ist mir
    mit den russischen Mafiosis noch nie passiert.
    Zum Abschluss Wilde
    18, sei dir nicht so sicher das das Hopp Projekt die Zukunft des
    Fußballs ist. Die UEFA mit Platini steuert langsam aber sicher gegen
    diese Auswüchse, weil an den Beispielen von Italien und England zu
    sehen ist was aus dieser Art Entertainment wird. Immer weniger können
    sich mit diesen "Clubs" identifizieren, geschweige denn das sie sich
    das Geld für Tickets oder Pay-Tv leisten können.
    Bleibt nur noch,
    was mach ich jetzt mit dere tote Katz ? In de Arsch schieb isch mer se
    net !!! Isch weeß - isch fahr uff Sinse und vergrab se vis a vis
    vum Technikmuseum.

• Die SAP hat eine Arbeitnehmervertretung, das möchte ich klargestellt wissen!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...