TSG 1899 Hoffenheim

  • Klar. Aber wenn man Herbstmeister wird, wird man sich insgeheim neue Ziele setzen. Tun wir ja schließlich auch.
    Ich finde auch das die Hoffenheimer langsam nerven zeigen. Anhand einiger Äußerungen zeigt sich das sie dünnhäutig werden und die Spieler lassen sich zu teilweise rüden Attacken hinreißen.

  • Das kommt doch in den besten Familien vor... Siehe Dzaka! :D


    Finde es nur schrecklich, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird bzw. viele so empflindlich reagieren, wenn es um Hoffenheim geht. Sei es eine negative oder positive Aussage.


    @gate13:


    So kann man es natürlich auch sehen. Vielleicht einfach nur ne Maßnahme, um die Mitbewerber bei Laune zu halten? :lachen:

  • Da sind wir auch nicht die einzigen. Ganz Fußballdeutschland reagiert allergisch auf die. Außer ein paar tausend Event-Fans und Kids. Konnte das schön beobachten bei dem jüngsten meiner Freundin. Vorher Bayern-Fan jetzt Hoffenheim-Fan. Diese Kids wissen doch gar nicht, was es heißt Fan zu sein. Der älteste wollte mich letztens damit beeindrucken, das der Marktwert von Ribery höher ist als der der gesamten Lauterer Mannschaft!

  • Gegen den pösen HSV.
    Ein hoch auf unsere Medien.

    Das haben die wirklich so gesagt, pöser HSV? Skandal.
    Ein Hoch auf die ausgewogene Berichterstattung unserer Forumsmitglieder !

  • Ellerbach:
    Du kannst Symphatien hegen und pflegen mit Hopp und dem geldverein, wie du willst und du es magst. Lasse aber bitte anderen ihre Meinung was sie darüber halten und denken.
    In Deutschland herrscht ja Teufel sei Dank eine Meinungsfreiheit auch bei uns im Forum. Die haben eben keine Fans sondern nur Kunden und wieviel Hopp von zig Milliarden da rein buttert ist egal--es ist eben sein Vermögen.
    Glaube mir-in 2, 3 Jahren werden wir alle sehen wieviel er wirklich reinsteckt um Titel zu holen-National und International.
    Mir ist dieser Geldverein mit seinen Kunden echt egal......

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • [...]In Deutschland herrscht ja Teufel sei Dank eine Meinungsfreiheit auch bei uns im Forum. Die haben eben keine Fans sondern nur Kunden [...]

    Menschen, die sich ein Fußballspiel ansehen, weil sie die dort gepflegte Philosophie des Tempo- und Offensivfußballs begeistert und ihren Vorstellungen von einer "guten Partie Fußball" am Nächsten kommt, als "Kunden" zu bezeichnen, hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun, jedenfalls nicht in dem von dir zum Ausdruck gebrachten Zusammenhang. (nur mal so nebenbei)

  • Aber das sind sie doch...Kunden, oder etwa nicht? Als Fans kann man sie ja wohl nicht bezeichnen, denn sie sind erst da, seit der Erfolg da ist!

  • Menschen, die sich ein Fußballspiel ansehen, weil sie die dort gepflegte Philosophie des Tempo- und Offensivfußballs begeistert und ihren Vorstellungen von einer "guten Partie Fußball" am Nächsten kommt, als "Kunden" zu bezeichnen, hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun, jedenfalls nicht in dem von dir zum Ausdruck gebrachten Zusammenhang. (nur mal so nebenbei)



    Wenn diese Menschen schon immer zu ihrem Verein gegangen wären, ist dagegen auch nichts zu sagen. Aber, wenn Menschen erst dann wohingehen, wenn dort Erfolg sich einstellt dann kann man diese Menschen nicht als Fan bezeichnen, sondern eben als Kunden-die nur bezahlen um den Erfolg erleben zu dürfen. Diese Kunden würden auch woanders hingehen wenn dort der Erfolg wäre. Kunden sind eben keine Fans. Bei uns in KL kommen die Fans auch wenn wir gegen den Abstieg aus der 2. Liga spielen--bei denen wäre das wie bei Bayern niemals der fall--die würden sich dann einen anderen Verein suchen um weiter Erfolgreich Fussball sehen zu dürfen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“