TSG 1899 Hoffenheim

• Und ich dachte immer die Bundesliga wurde erst 1963 gegründet. Irre ich mich da? Oder befinden wir uns bereits im Jahre 2013? :gruebel:

Hanseteufel: Bissel besser recherchieren... 2. Bundesliga wurde 1974 gegründet. Für die hat sich Wolfsburg auch qualifiziert, nur um dann wieder abzusteigen. Anfang der 90er in der 2. Liga und ab 1997 in der 1. Liga

• Danke für die Info. Selbstverständlich habe ich auch die Zeit vor 1974 bzw.1963 eingerechnet. Da spielten Leverkusen und Wolfsburg größtenteils bis 1974 Regionalliga = 2.Liga bzw vor 1963 Oberliga = Höchste Liga.

• Danke für die Info. Selbstverständlich habe ich auch die Zeit vor 1974 bzw.1963 eingerechnet. Da spielten Leverkusen und Wolfsburg größtenteils bis 1974 Regionalliga = 2.Liga bzw vor 1963 Oberliga = Höchste Liga.

Klick doch einfach die Links und lies unter Geschichte nach. Dann musst Du auch nicht so was erzählen.

• Es geht nicht um die Gesamtstatistik von Lev. und Wob.,sondern darum, daß diese beiden Vereine im Gegensatz zu Hoffenheim jahrzehntelang in der Höchsten oder 2. oder 3. höchsten Spielklasse waren. Es soll nur klarmachen, daß sogar diese beiden Vereine Hoffenheim endlos voraus sind. Wenn man so will , eine Tradition im erwähnenswerten nationalen Fußball haben. Es geht nicht um die Momentaufnahme von Januar 2009. Man muß nicht alles verkomplizieren!

• Hanseteufel, die WOLLEN dich net verstehen... und außerdem seid ihr graf off-topic (genauso wie ich grad)

• Ich finds bitter dass Ibisevic sich so schwer verletzt hat. Das macht die Liga um eine Attraktion ärmer und für den Jungen ists bitter. ICh finde das Finanzmodell Hoffenheim nicht gut aber das macht mich menschlich betroffen unabhängig von meiner Antipathie gegenüber Hoffenheim.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim wird beim Rückrunden-Auftakt gegen
    Energie Cottbus neben Vedad Ibisevic mit hoher Wahrscheinlichkeit auch
    dessen Stürmer-Kollegen Chinedu Obasi ersetzen müssen.

weiterlesen

Zitat

Hoffenheims neuer Fußball-Tempel

Nach dem märchenhaften Aufstieg von 1899 Hoffenheim in der Bundesliga bekommen die Hinrunden-Könige ihren eigenen Fußball-Tempel: Die 30 000 Plätze fassende Rhein-Neckar-Arena des Herbstmeisters in Sinsheim wird am 24. Januar mit einem Spiel gegen eine Regionalauswahl eingeweiht.

und weiter hier

Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

• In der BILD von heute wird das Stadion vorgestellt (ich war mein Auto in der Werkstatt abholen, und da lag die Sportseite aufgeschlagen auf dem Tisch.... :rotwerd: ). Da ist nur die Rede von den luxuriösen VIP-Logen (38 Stück, Preis bis zu 800.000 €), den luxuriösen Plätzen im VIP-Bereich, der luxuriösen BAR im VIP-Bereich.....

Normale Fans kommen in der Planung anscheinend nur als Fototapete vor....