TSG 1899 Hoffenheim

• ja nix hat der gekostet der musste von der Lohnliste. ausserdem wird bei Hoffenheim nicht Teuer eingekauft, das wisst Ihr doch. :undwech:

• Ich hab den Spielbericht eben gerade gesehen und bin leicht säuerlich. Ich hoffe nur die Schiedsrichterböcke für die TSG häufen sich nicht.Wenn einer den Ba so umgesäbelt hätte wie der Teber, dannätte Deutschland Zeter und Mordio geschrieen. Und Bouba dreht sich sogar Richtung Schiedsrichter weil er weiss dass er Foul gespielt hat, da muss doch jedem Schiri ein Kronleuchter aufgehen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• [...] Wenn einer den Ba so umgesäbelt hätte wie der Teber [...] Und Bouba dreht sich sogar Richtung Schiedsrichter weil er weiss dass er Foul gespielt hat, da muss doch jedem Schiri ein Kronleuchter aufgehen.

1. Ja, Teber's Aktion war eine klare Rote Karte ... ebenso wie die von Pröll von der SGE.
    2. Auch wenn ein Spieler so ?( zum SR schaut, ist das noch lange kein Anhaltspunkt für ein regelwiedriges Vergehen des Spielers, da er ebenso einen Pfiff gehört haben kann und sich dadurch verunsichert fühlt. Ich teile deine Auffassung, dass Sanogo genau wußte, dass man seinen Körpereinsatz hätte abpfeifen können (m.E. müssen), aber das passiert.

So schlimm wie man das jetzt macht bzw. im Zusammenhang mit der TSG sieht, ist es nicht.

• Na komm Canelon, zusammen mit der Situation, in der Hildebrand ausserhalb des 5ers sinen gegenspieler von hintern umstösst (meines Erachtens Elfmeterreif) war es schon ein dickes Päckchen "Umstand" das den TSG Sieg unterstützt hat, und ich hoffe das häuft sich nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Hat sich noch jemand Sportstudio gegeben? Ich hat stark mit brechreiz zu kämpfen ...
    Das "Wunder" nein das MÄRCHEN aus hoffenheim :flow:
    Und überall drumherum senile 60+ mit Hoffenheimschal um den Hals. Hab die ganze Zeit nur drauf gewartet wann endlich die Betreuer ausm Altersheim ins Bild kommen. Das ist mir ein verein da boah ne das darf es nicht geben.

• Hat sich noch jemand Sportstudio gegeben? Ich hat stark mit brechreiz zu kämpfen ...
    Das "Wunder" nein das MÄRCHEN aus hoffenheim :flow:
    Und überall drumherum senile 60+ mit Hoffenheimschal um den Hals. Hab die ganze Zeit nur drauf gewartet wann endlich die Betreuer ausm Altersheim ins Bild kommen. Das ist mir ein verein da boah ne das darf es nicht geben.

Mein Gott, seid doch etwas toleranter. Wenn ein Bericht über den FCK gewesen wäre, wär sicher alles geil gewesen.
    Wie sieht denn der " ideale, schöne FCK-Fan " aus. Ab welchem Alter darf man Deiner Meinung nach nicht mehr ins Stadion.
    Ab welchem Alter beginnt bei Dir Senilität und woran machst Du das fest ?

• Ich werde in wenigen Wochen 62. Zum Glück denken nicht alle so wie du, sonst dürfte ich ja nicht mehr zum Betze ( seit 1963 erlebe ich dort 99% aller FCK Heinspiele). Muß dir leider sagen, daß deine Ausführungen an Intolereanz nicht zu überbieten sind. Mit solchen Stellungnahmen macht sich die FCK-Fanfamilie ungläubig in teilweise berechtigter Kritik am Modell Hoffenheim. Die Medien berichten nun mal mehr vom Tabellenführer als von einem Verein im Mittelfeld der Bundesliga. Das ist jedes Jahr so, gelichgültig wer Tabellenführer ist. Zu unseren Meisterzeiten haben wir auch die Berichte über den FCK genossen ( wenn heute Vereine gelobt werden, die dir nicht passen, gibt es den Ausschaltknopf).

Und meine Freude an FCK Fußball kannst du mir nicht nehmen, auch wenn ich für dich als über 60jährige, wie du schreibst, schon senil bin. Wünsche dir trotzdem ein gesegnetes Alter, dann wirst auch du mal über 60 sein. Hoffen wir, daß deine Einstellung zu älteren Menschen bis dort hin einen Reifeprozess gemacht hat ( wenn du Großeltern hast, wirst du an ihnen sehen, daß ältetere Menschen sehr, sehr lieb sein können).

• Eigentlich wollt ich ja drauf ne antwort geben aber beim nochmaligen überdenken ... nee kommt lassts einfach gut sein. Ihr könnt beim besten willen nicht jetzt davon ausgehn, dass ich einen generellen hass auf ältere Menschen hab und ich hab auch keine Lust , dass es hier jetzt zu ner riesendiskussion ausufert.
    Sorry wenn sich einige dadruch angegriffen fühlen.

• Eigentlich wollt ich ja drauf ne antwort geben aber beim nochmaligen überdenken ... nee kommt lassts einfach gut sein.

Wenn die genau so oberflächlich ist, wie Dein Post, dann ist es tatsächlich besser es sein zu lassen.