TSG 1899 Hoffenheim

• Zwei Verwirrte haben sich gefunden.
    Dan lies die Posts, Die Du beklatscht!

Er beklatscht meinen Beitrag 2735 und net den mit Schade Vedad ...

Achja und nur weil jemand ne andere Meinung hat als du ist man also verwirrt ... Áuch ne gute Einstellung :autsch:

Was ist an Pits Beitrag verwirrt?!

Biste etwa kein Lautrer?! Gehst du net auf Spiele?? Du findest es also gerecht wenn so ein (unsachliche und beleidigende Bemerkung gelöscht) kommt einfach da ist Millionen von nem Milliardär bekommt und dann die Liga beherrschtund Traditionsvereine müssen tatenlos zusehn??

Pits Text wurde mit seeeeehr viel Herz verfasst und spiegelt die Meinung vieler wahren Fussball-Fans wieder :daumen:

Danke Pit für diesen Beitrag :jubel: :jubel: :jubel:

Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()

• Ich frag mich, wer hier verwirrt ist!? ?(

Wieviele Spiele hast du diese Saison vom FCK gesehen im Stadion natürlich?? Weißt du überhaupt, was ein Fandasein ausmacht?? - Ich glaubs wohl kaum!

Sonst wären solche Posts nicht möglich!

• Zwei Verwirrte haben sich gefunden.

Sry. "Ellerbach", aber ich denke, nun hast Du etwas "überzogen". Du hast einen m. E. sehr wichtigen Bestandteil des
    Beitrags von "Der Kämpfer" unterschlagen. Er hat seine Auffassung zu Hoffenheim zu Papier gegben, andere haben
    eine gegensätzliche Meinung. Sein Sätze betr. die Verletzung eines Spielers sind wohl eindeutig!
    Ich stehe dem "Modell" Hoffenheim relativ neutral gegenüber, weil ich keine Hintergründe kenne und absolut kein
    Hintergrundwissen habe, wie wohl fast alle User. Aber - Du gestattest mir den Ausdruck - dieses "Gesülze" in fast
    sämtlichen Medien geht mir langsam, aber sicher auch auf den - berühmten - Keks. Etliche haben eine andere
    Auffassung, akzeptiert!

3 Mal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Erstmal den besten Dank für die Unterstützung :bier: .... und ja, ich habe mich tatsächlich auf Post 2735 bezogen. Ich habe zunächst einmal (Schande über mein Haupt) den Beitrag über die Verletzung von Ibisevic gar nicht gelesen. Normalerweise nicht meine Art aber bei der Vielzahl der Themen und Beiträge geht auch mir mal etwas durch. Sorry dafür....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich Hatte auf seBBi geantwortet, der Kämpfer, kämpferisch da zwischen gehauen.
    Aber Respekt für den Kämpfer. Fehler erkannt, Fehler bekannt. Das fehlt vielen hier. Ihm nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

• @Ellerbach: Danke schön :bier:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Aber Respekt für den Kämpfer. Fehler erkannt, Fehler bekannt. Das fehlt vielen hier. Ihm nicht!

Na, das ist doch ein Schlußakkord, fast so wie das "Wort zum Sonntag". :)
    Ausgesprochen positiv gemeint, auch wenn es lächerlich klingen mag!
    Prima!

• Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, ist so eine Aussage nichts anderes, als sich an dem Leid anderer zu erfreuen.

Ja, das nennt man Schadenfreude und ist durchaus menschlich. Man freut sich genau dann über das Unglück anderer, wenn man selbst der Meinung ist, dass dieser nicht gerecht gehandelt hat. Und dann freut man sich eben, dass das Unglück diese Ungerechtigkeit ausgleicht.
    Es ist natürlich nicht gut, sich über eine Verletzung eines Menschen zu freuen, aber ich denke hier gehts weniger um den Menschen Ibisevic (ging mir persönlich auch so als ich die Meldung gelesen hab), sondern eher um das, was Ibisevic verkörpert, der Erfolg des Konzepts Hoffenheim. Wenn man nun eben Gegner dieses Konzepts ist, dieses als Verstoss gegen die Normalität und als Ungerechtigkeit ansieht, dann freut man sich, wenn der Höhenflug beendet ist und der erste Knacks kommt.
    So würde ich das erklären und genau so ging es mir auch. Ich hab mich "gefreut", als ich die Meldung gehört hab, Schadenfreude eben.

• Ja, das nennt man Schadenfreude und ist durchaus menschlich. Man freut sich genau dann über das Unglück anderer, wenn man selbst der Meinung ist, dass dieser nicht gerecht gehandelt hat. Und dann freut man sich eben, dass das Unglück diese Ungerechtigkeit ausgleicht.
    Es ist natürlich nicht gut, sich über eine Verletzung eines Menschen zu freuen, aber ich denke hier gehts weniger um den Menschen Ibisevic (ging mir persönlich auch so als ich die Meldung gelesen hab), sondern eher um das, was Ibisevic verkörpert, der Erfolg des Konzepts Hoffenheim. Wenn man nun eben Gegner dieses Konzepts ist, dieses als Verstoss gegen die Normalität und als Ungerechtigkeit ansieht, dann freut man sich, wenn der Höhenflug beendet ist und der erste Knacks kommt.
    So würde ich das erklären und genau so ging es mir auch. Ich hab mich "gefreut", als ich die Meldung gehört hab, Schadenfreude eben.

Sich an einer Verletzung eines Spielers erfreuen, finde ich dennoch daneben. Gerade beim Projekt Hoffenheim, wo dann der nächste einfach nachgekauft wird. Da hängt das Wohl des Vereins nicht an einem Spieler. Wenn ich die derzeitigen finanziellen Verluste vom Hopp lese, dass ist dann für mich Schadenfreude. Wenn ich dann allerdings lese, dass Menschen ihre Arbeit verlieren, relativiert sich die Schadenfreude wieder.

Aber sich über eine Verletzung in der Art freuen, wie Sebbi es getan hat, finde ich unterste Schublade.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht