TSG 1899 Hoffenheim

• Hoffenheim gehört zum sog. Kraichgau, der allerdings auch hart an der Grenze zur Kurpfalz liegt...halt also mit den mir wahnsinnig unsympathischen Spätzleschwaben rein gar nix zu tun... Klugscheissermodus aus...;-)

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

• Hoffenheim/Sinsheim liegt in Schwaben? :gruebel:

Soviel ich weiß gehört das zu Baden, deswegen auch das Baden-Lied. :aha:

Oder meintest du den Spruch allgemein für alle? ?(

Deswegen habe ich es auch in Anführungszeichen gesetzt. Hoffenheim liegt natürlich in Baden. Aber die sind auch soooo sparsam wie die im Schwabenländle...

• Hoffenheim liegt in Baden, jedoch sind viele Württemberger da aus dem Raum Heilbronn. Die Mehrheit der Zuschauer wird aus dem nordbadischen Raum ( Mannheim, Heidelberg, Bruchsal) einzuschätzen sein. Allerdings auch viele Zuschauer aus dem Raum Ludwigshafen, während der nah an Hoffenheim liegende Raum Speyer bestimmt fest in unserer FCK-Hand ist.

Den Hinweis, daß alle Spiele ausverkauft sind, wage ich zu bezweifeln, weil auf der Hoffenheim Webside ein Hinweis steht, daß der Vorverkauf für die nächsten beiden Spiele erst in Kürze beginnt. Trotzdem bin ich überzeugt, daß alle Spiele ausverkauft sein werden, die Fußballinteressenten im Einzugsgebiet von Sinsheim sind groß an der Zahl.

• während der nah an Hoffenheim liegende Raum Speyer bestimmt fest in unserer FCK-Hand ist.

Das will ich doch stark hoffen! :schild:

Die Spiele können noch gar nicht alle ausverkauft sein. Die beginnen ihren Vorverkauf für die Heimspiele meistens erst 3, 4 Tage vorher (warum auch immer). Also sind noch ca. 10.000 Karten pro Heimspiel frei. jedoch vermute ich schon, dass auch die restlichen Spiele alle ausverkauft sind. Selbst wenn die kein Heimspiel mehr gewinnen würden immer noch genug Fußballtouristen um sich die RNA anzusehen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Das will ich doch stark hoffen! :schild:

Die Spiele können noch gar nicht alle ausverkauft sein. Die beginnen ihren Vorverkauf für die Heimspiele meistens erst 3, 4 Tage vorher (warum auch immer). Also sind noch ca. 10.000 Karten pro Heimspiel frei. jedoch vermute ich schon, dass auch die restlichen Spiele alle ausverkauft sind. Selbst wenn die kein Heimspiel mehr gewinnen würden immer noch genug Fußballtouristen um sich die RNA anzusehen.

Auf jeden Fall haben mir es einige Fans bestätigt, dass man für die Heimspiele keine Karten mehr bekommt. 4000 Karten sin d für die Auswärtsmannschaften reseviert.

• Was soll denn das? 4.000 für die Gastfans? Die müssen doch nur 10% abgeben, sprich ca. 3.000 Karten. Dann wären es immerhin noch 7.000 Karten und da geht es wohl nach dem Motto wer zuerst kommt bekommt zuerst.

Also nochmal mathematisch: 30.150 Stadionkapazität - 20.000 DKs - ca. 3.000 Gästekarten = ca. 7.150 Tageskarten

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Heute morgen lief im DSF 'ne Reportage über das neue Stadion. Auch dort wurde gesagt, dass alle Heimspiele in der Rückrunde ausverkauft seien, sowohl Steh- und Sitzplätze und VIP Logen - 300 weitere Firmen würden wohl Schlange stehen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Hoffenheim liegt natürlich in Baden. Aber die sind auch soooo sparsam wie die im Schwabenländle...

Mit dieser Aussage widerspricht du aber dem, wie ich finde, treffenden Spruch:
    Der Unterschied zwischen Badnern und Schwaben??
    Das schwäbische Mädchen trägt sein Geld zur Volksbank,
    und das Badische zur Sonnenbank... :D:D

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

Einmal editiert, zuletzt von oldi ()