TSG 1899 Hoffenheim

• Eine Frage: Wenn das Spieler von uns wären, wären hier die Bedenken die gleichen ? Oder sind sie nur etwas "gleicher", weil es Hoffenheim ist ?

ich sachs ganz ehrlich

ich mag das modell hoffenheim nicht,ich mag die mannschaft nicht
    und ich mag hopp nicht.

darum bin ich in der ganzen sache nicht allzu objektiv.

• Und was macht er wenn es nicht so kommt? Will er dann Hoffenheim mit einem Schuldenhaufen oder einer jährlichen negativen Bilanz untergehen lassen?

Habe mal irgendwo gelesen, dass Hopp denkt, dass es schon nächste Saison (2009/10) soweit ist, dass sich Hoffenheim selbst finanzieren kann. Tja, da stand man noch auf einem Champions League Platz oder auf Platz 1 in der Tabelle. Jetzt sieht die Sache wieder etwas anders aus...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ... und selbst wenn Hoppenheim sich eines tages nicht mehr "von selbst" finanziert - dann ist im hintergrund immer noch der "Papa"....
    ... von diesem Luxus träumen ja ein paar Tausend Vereine allüberall.... wobei ich schon denke, dass dieses Pampers-Modell eine große Gefahr in sich birgt: Wenn man weiß, dass einem unterm Strich nix passieren kann, wird man träge. Uninteressiert. Arrogant. Realitätsfern.

Das nächste Spiel FCK-Hoffenheim endet:
    1:0 fürn FCK!

• Und was macht er wenn es nicht so kommt? Will er dann Hoffenheim mit einem Schuldenhaufen oder einer jährlichen negativen Bilanz untergehen lassen?

Habe mal irgendwo gelesen, dass Hopp denkt, dass es schon nächste Saison (2009/10) soweit ist, dass sich Hoffenheim selbst finanzieren kann. Tja, da stand man noch auf einem Champions League Platz oder auf Platz 1 in der Tabelle. Jetzt sieht die Sache wieder etwas anders aus...

Na, ganz so blauäugig ist Herr Hopp nicht. Dass er ein guter Geschäftsmann ist, hat er hinlänglich bewiesen. Ich glaube nicht, dass sein Konzept vom Erreichen eines CL-Platzes abhängig ist.

• Aber die CL oder der UEFA-Cup sind schon ziemlich fördernd für dieses Ziel. ;)

• Aber die CL oder der UEFA-Cup sind schon ziemlich fördernd für dieses Ziel. ;)

Aber sicherlich nicht ausschlaggebend! Das mit den schwarzen Zahlen hat er ja schon am Anfang der Saison gesagt. Und da war von so einer Platzierung ja nicht unbedingt auszugehen.

• @ Student1979KL
    Herr Kollege, glaubst du immer noch, dass die vor der Saison nicht an einen Platz unter den ersten 5 oder 6 spekuliert haben? Das Saisonziel Klassenerhalt war doch mehr als lächerlich. Hatte am Saisonbeginn auch nicht verstanden wie die zum Teil bei Umfragen wer aus der 1. Liga absteigt mit Abstand ganz vorne waren. Da haben wohl welche abgestimmt, die entweder gar keine Ahnung haben oder sich mit dem Thema nicht befast haben.

• Da haben wohl welche abgestimmt, die entweder gar keine Ahnung haben oder sich mit dem Thema nicht befast haben.

Das ist doch immer so. Zur Winterpause war auch die Mehrheit davon überzeugt, dass Hoffenheim Meister wird. Jedenfalls bei Spiegel Online & Co. ;)

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• ...komisch als der ein oder andere(u.a. ich) vor einiger vermutete das die betroffenen Hoffenheimer spieler die zu spät zur Dopingkontrolle erschienen vielleicht 1-2 Spiele sperre bekommen würden wurde man gleich hart angegriffen das es ja kein Kavaliersdelikt sei und das die definitiv ein Jahrgesperrt würden usw.
    Naja wie ich damals gesagt habe e wird halt nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird...

Das ist so nicht ganz richtig. Erst ein seit dem 1. Januar in Kraft befindlicher Passus in den Anti Dopingrichtlinien machte den glimpflichen Ausgang üf die Spieler möglic, dass sie über die Aussage des Dopingbeauftragten von Hoffenheim glaubhaft nachweisen konnten die Verspätung nicht selbst verschuldet zu haben. Ohne diesen Passus wären beide lange gesperrt worden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Na, ganz so blauäugig ist Herr Hopp nicht. Dass er ein guter Geschäftsmann ist, hat er hinlänglich bewiesen. Ich glaube nicht, dass sein Konzept vom Erreichen eines CL-Platzes abhängig ist.

Dass er ein guter Geschäftsmann im Fußball ist darf man aber auch bezweifeln. Allein die Waldhöfer
    haben ihn schon mehrmals böse über den Tisch gezogen. Und welche Summen er wirklich
    in das Projekt Hoffenheim gesteckt hat ist auch sein Geheimnis. Ich meine dass er
    bei einer reinen Kosten/Nutzenberechnung ziemlich schlecht abschneidet.