TSG 1899 Hoffenheim

  • Betzegeher
    ich schätze Hopp sowohl fürsein soziales Engagement, also auch für die Firmenkultur von SAP. Dort gehen die Vorstände in der Kantine essen


    Trotzdem stört mich dieser Scheckbuch-Fußball. Hopp hat - nach eigenen Aussagen - bereits 175 Mio investiert und für die nächste Saison gibt es - auch nach seinem eigenen Interview - keine Obergrenze. Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung
    Ich gönne auch Golfburg - für ihre Spielweise - die Meisterschaft. Man darf jedoch nicht vergessen, dass VW dafür 6ß Mio für 2 Jahre investiert hat.
    Gib Kuntz 60 Mio für 2 Jahre.


    Das sportliche geht vor die Hunde

    Wieso geht das Sportliche vor die Hunde?

  • Was soll das? Nur weil es Hoffenheim ist darf man darüber nicht schreiben? Wenn es jetzt um Bayern oder Stuttgart gehen würde wäre es egal, aber weil es die TSG ist darf man darüber nicht schreiben und wird gefragt ob man nicht andere Probleme hat. :thumbdown:


    jaja, schön langsam. das sollte die stimmung ein wenig heben, mehr nicht, kein grund, gleich wieder alles, was man zu hoffenheim schreibt, als boshaftigkeit auszulegen.


    der benutzte smiley sah in der vorschau übrigens ganz anders (lustiger) aus.

  • Zitat

    Maicosuel-Transfer perfekt


    Einen Tag nach der Verpflichtung von Christian Eichner melden die Kraichgauer den zweiten Transfer. Der Wechsel des Brasilianers Maicosuel von Botafogo Rio de Janeiro 1899 ist in trockenen Tüchern. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler, der nach kicker-Informationen 4,5 Millionen Euro Ablöse kostet, unterschrieb einen Fünfjahres-Vertrag. Außerdem verlängert Daniel Haas seinen Kontrakt und Fürths U23-Keeper Grahl kommt. weiter


    Quelle: Kicker
    Link: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/509305/

  • Zitat


    wenn ich sowas lese geht mir die hutschnur hoch. der kerl hat noch ein gültigen vertrag bei hoffenheim und äußert sowas. den würd ich den rest seiner vertragslaufzeit zu den amas verbannen. verträge zählen heut zu tage wohl gar nichts mehr.

  • ja aber da gibt es einfach 2 Seiten ...


    menschlich/sportlich: wenn er eine neue Herausforderung sucht, wird er in Hoffenheim nicht mehr so toll spielen, weil es nicht seinen Vorstellungen entspricht. natürlich ist es nicht gerade charakterstark, so mit einem Verein zu flirten, obwohl man noch ein gültiges Arbeitspapier hat. Dem entgegen halte ich aber mal, dass bei einem Vertrag beide Seiten das Recht auf Kündigung haben.


    finanziell: Hoffenheim hatte u.a. zum Ziel ausgegeben, junge unbekannte talentierte Spieler zu verpflichten, die den Verein dann wiederum gegen gutes Geld verlassen können und somit die Investition doppelt ggf. dreifach reinholen. Demba Ba wurde 2007 für ca. 3 Mio. Euronen gekauft ... ich denke ein Wechsel nach Stuttgart kann 7-10 Mio. Euronen bringen ... verstehe daher nicht so ganz, warum sich Hoffenheim da jetzt so ziert (es sei denn, die machen noch n bissle Tränendrüse um die Ablöse zu erhöhen.... bei Leverkusen mit BL hats ja auch geklappt).

  • mit der aussage "ich bin gedanklich schon beim vfb" setzt er hoffe die pistole auf die brust. meiner meinung nach schlechter stil....zumindest sowas öffentlich zu sagen.
    du sagst verträge können beidseitig gebrochen werden. klar können sie das. meiner meinung nach ist ein vertrag aber eine abmachung zwischen zwei parteien. diese abmachungen zählen heut zu tage leider nichts mehr. da werden ausstiegsklauseln in verträge eingebaut etc...mir gefällts halt einfach nicht und ich will mich auch nicht dran gewöhnen.


    dein argument mit der wertsteigerung stimmt schon. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in hopps/rangnicks interesse ist, die mannschaft zu zerpflücken, denn dass könnte ein böses erwachen geben nächste saison.
    ich glaube bei einem fußballveren sollten transfererlöse den kleinsten teil des gewinns ausmachen (gibt natürlich ausnahmen)

  • hör dir mal den Mist an, den Demba Ba heute so loslässt.....,
    "Ich möchte das Lied (CL-Hymne) endlich live hören und nicht im Fernsehen" - HÄTTE ER HALT MAL MEHR GETROFFEN
    "Hoffenheim und ich, wir VERSUCHEN uns im guten zu trennen" - BEI DER FINANZDECKE VON HOPP WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN, ER SETZT IHN AUF DIE TRIBÜNE UND LÄSST IHN EIN JAHR VERSAUERN.
    "Ich habe Hoffenheim viel gegeben, immerhin habe ich geholfen den Verein in die BL zu hieven und ihn bekannt zu machen" ICH DENKE, DER VEREIN WIRD ES IHM VERGOLTEN HABEN.
    Ich hoffe, die lassen ihn auf der Tribüne versauern und "beenden" die Karriere eines Demba Ba. Vor zwei Jahren hat ihn keiner gekannt, und jetzt ist er auf dem Höhenflug. Hat noch zwei Jahre Vertrag und sieht sich "trotz des Vertrages" in der "besseren Situation zu wechseln"
    Und dann das Gewäsch: "Ich suche einen Tapetenwechsel und eine neue Herausforderung". Solche Spieler machen mich irre.
    Ich hoffe, Hoffenheim hat den Arsch in der Hose und lässt der Amateurmannschaft einen Neuzugang zukommen. So ein Arschloch.

  • Naja einerseits würde ich mir wünschern es kommt wie du willst WKV, denn die Spiler machen mittlerweile was sie wollen. Andererseits ist es genau das was Hopp wollte: Einen ordentlichen Return on Investment, denn Ba wird nicht unter 10 Millionen gehen. Ob er die wert ist sei dahingestellt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Naja, da Hopp ja irgendwie doch nicht mehr das Ziel hat den Verein in 1, 2 Jahren sich selbst fianzieren zu lassen ist er auf die Ablösesumme jetzt nicht angewiesen. :feilschen:


    Ich würde mir an Stelle von Ba mal überlegen ob ich (also Ba) überhaupt gut genug für die CL bin. Hat ja nicht gerade die Leistung abgerufen, dass ich ihn zu den Top 3 der Bundesligastürmer zählen würde.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    1899 Hoffenheims wechselwilliger Stürmer Demba Ba muss sich nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub auf ein unangenehmes Gespräch mit der Vereinsführung des Herbstmeisters gefasst machen.

    Quelle: transfermarkt.de
    Artikel: http://transfermarkt.de/de/new…-nicht-ueber-wechsel.html (weiter...)
    Spieler: http://transfermarkt.de/de/spi…0205/demba-ba/profil.html

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!