Richtig, das Verfahren wurde eingestellt. Und du implizierst mit Deinen Äusserungen das das nicht mit rechten Dingen zuging und Jemand von aussen darauf hingewirkt hat.
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
heute hat man mal wieder die "dreckige" mentalität eines bosnischen fußballers gesehen. was sich salihovic bei der absolut gerechtfertigten roten karte von raffael erlaubt hat, hätte ebenfalls mit glatt rot bewertet werden müssen. nach dem schlag in den magen hielt er sich den kopf, da konnte aber nichts weh tun: wo nichts ist, tut nichts weh!
-
im Kopf laufen doch alle Gehirnzellen zusammen. Bei den paar wenigen hat vielleicht der Kopf dann die Scherzen nicht in den Bauch übertragen können. Nee sowas müßte härter bestraft werden.
-
So lange solche unsportlichen Dinge nicht nachträglich bestraft werden wird es immer so weiter gehen. Weiß gar nicht wo das Problem liegt warum man das nicht schon längst auch nachträglich bestraft.
Die Schiris schaffen es ja nicht mal den Spielern die immer Karten für den Gegner fordern selbst welche zu geben obwohl das in der Regel klar vorgegeben ist.
-
So sehe ich das auch. Dabei wäre das so einfach. Vor Anpfiff in jede Kabine gehen. Klare Ansagen machen wie man pfeift, und dann auf dem Platz Taten folgen lassen.
-
Das muss der Schiedsrichter nicht mal vor jedem Spiel erklären. Wer eine Karte für seinen Gegner fordert bekommt selbst eine. Der Schiedsrichter geht ja auch nicht vor jedem Spiel zu den Spielern und erklärt denen, dass es bei Foulspiel ne Karte geben kann.
-
Das ist sicher richtig.
Beim Spiel Rostock gegen Dresden, ohne Zuschauer, hat man aber gut gehört wie so was auch geht. Der Schiri erklärte dem Spieler von Rostock genau, warum er ihn runter stellt. Fand ich irgendwie gut. Das man aber vorher in die Kabine geht und das erklärt, finde ich auch nicht notwendig. Vor der Saison reisen doch die Schiris zu den einzelnen Vereinen und klären die neuen Auslegungen und Punkte, auf die man Wert legt. Ob sowas dann auch umgesetzt wird ist die andere Frage.
-
Und die Umsetzung ist der entscheidende Punkt. Nur deshalb würde ich persönlich als Schiedsrichter vorher in die Kabinen gehen. Die Spieler kennen es eben nur so, dass bei Kartenfordern nichts passiert, also würde ich fair daruf aufmerksam machen , dass ich es ahnde. So weiss jeder woran er ist.
-
Ja, oder ich kläre vor der Saison, dass das rigoros geahndet wird. Und wenn man dann das auch durchführt, braucht man nicht mehr extra darauf hin weisen.
-
Ja, oder ich kläre vor der Saison, dass das rigoros geahndet wird. Und wenn man dann das auch durchführt, braucht man nicht mehr extra darauf hin weisen.
Genau - das ist/wäre der richtige Weg ! Einfach in`s Regelwerk schreiben und "de Käs is gess".....
Anmerkung: natürlich ist mir auch bewusst, daß die Sache nicht so von heute auf morgen geht und es mit Sicherheit Widerstände von versch. Seiten gäbe...
Aber, es wurden auch schon viele andere, vllt. sogar "unwichtigere" Dinge geändert bzw. neu geregelt.