TSG 1899 Hoffenheim

• Am " Besten " waren doch die Hoffenheimer Fans ....

Kaum in der 2. Liga angekommen, geht schon die Großkotzerei los. Die Gesänge gegenüber den Freiburgern im DSF waren ja deutlich zu hören:

" Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf "....

GENAU !!!!

Und genauso sicher ist doch :

" Wenn Hopp weg ist, müsst ihr wieder geh´n .... "

Schade nur, das eine Fehlentscheidung das Spiel entschieden hat. Hätte es lieber gesehen, wenn die Freiburger regulär gewonnen hätten.

Allerdings muß der Mann an der Linie ja schon eher Melonen als Tomaten auf den Augen gehabt haben, um da ´nen Elfer zu winken. Das war ja schon mehr als deutlich außerhalb ....

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Normale Menschen sind bescheuert, Mainzer bekloppt und die sind eben alle behoppt. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Original von Heizer04
    NRW-Devil,

vor allem das "Wenn WIR wollen..."

Sind das alles Kinder vom Hopp? ?(

Keine Ahnung, vielleicht ist der Mann ja in allem so potent wie im finanziellen Bereich ...... :D :D :D

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Warum so neidvoll auf Hoffenheim schauen. Die Situation, daß immer mehr private Sponsoren mit Vermögen in die Fußballvereine kommen, ist nicht aufzuhalten ( siehe England). Die Spielertransfer und Gehälter explodieren maßlos und sind mit Zuschauereinnahmen und Fernsehgeldern allein langfristig nicht mehr zu finanzieren, wenn man ganz oben mitspielen möchte. Die Vereinsführungen sind gefordert finazstarke Sponsoren für ihren Club zu finden. Hat nicht ein Herr Jäggi immer gesagt, große Namen in der Hinterhand zu haben, die gerne in den FCK investieren wollen? Vielleicht hätte er mal mit Herrn Hopp sprechen sollen, denn der war vor zwei Jahren noch flexibel in der Wahl seiner Vereine. Das FCK Problem ist, daß seit der Thines Äre die sympathische Ausstrahlung des FCK immer mehr verloren geht. Ein Verein mit Herz ( und trotzdem Riesenerfolgen) waren wir zu Zeiten von Norbert Thines. Das das Interesse an unseren Club immer mehr nach läßt, ist kein Wunder. Auch die neue Führung tut nichts für sogenannte Publikumsnähe. Es fehlt ein guter Auftritt alsTeam ( Vereinsführung, Trainer, Mannschaft etc.). Zuletzt setzte man auf starke Alleinunterhalter ( Jäggi, dann alle Macht für sportliche Entscheidungen an Wolf, jetzt Schjönberg. Viele Positionen ( Friedmann, Scouts etc.) wurden wegrationalisiert, sportliche Kompetenz fehlt ( keine der früheren Topspieler wurde in die Führung integriert ), es kommen einem die Tränen, wenn man beobachtet, wie erfolgreich Stefan Kuntz mit geringsten Mitteln preiswerte Spieler nach Bochum holt, die durch die Bank einschlagen und noch Gewinne beim Verkauf einbringen. Wesentlich für unsere Zukunft wird sein: 1. sportliches Konzept ( Slogan "wir bauen auf Jugend" ist allein zu dürftig) 2. Vereinsführung muß auf potentielle Sponsoren zugehen, von selbst kommen die nicht auf unseren Betze und betteln darum, ihr Geld los zu werden

• Zitat

Original von NRW-Devil

Keine Ahnung, vielleicht ist der Mann ja in allem so potent wie im finanziellen Bereich ...... :D :D :D

Wie viele waren eigentlich in Freiburg dabei? Mehr als 10? Wenn nicht kann das ja sogar hinkommen. :D

• Zitat

Original von Betzegeher

Wie viele waren eigentlich in Freiburg dabei? Mehr als 10? Wenn nicht kann das ja sogar hinkommen. :D

Vielleicht hat er ja vor, eine junge Mannschaft aus neuen Talenten aufzubauen. Nachwuchsförderung aus erster .... Hand sozusagen :rofl: :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

• Waren doch gut, die Gesänge, endlich was Neues!
    Aber nun mal ganz ehrlich, wären wir nicht froh, wenn wir solch´ einen
    Mäzen wie den Hopp hätten? Ist da nicht bei allem etwas Neid dabei?

• Zitat

Original von Number_Ten

Also bei mir nicht. Lieber selbst ein paar Euro verdienen und in der 2. Liga spielen als als künstlicher Verein in ganz Deutschland gehaßt zu werden und in der 1. Liga spielen.

• Zitat

Original von Number_Ten

Waren doch gut, die Gesänge, endlich was Neues!

Also neu waren die Gesänge bestimmt nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, mussten wir uns die auch schon anhören, vor zwei / drei Jahren, als wir " noch mehr " pleite waren als jetzt ...

Und Neid ?? Auf die Hoppenheimer ???

Mit Sicherheit nicht, weil die nämlich ohne ihren Mäzen nicht lebensfähig sind. Wenn der seine Kohle da aus dem Verein rauszieht, ist wieder " Licht aus " in Hoppenheim. Was meinst du denn, wie schnell z.B. ein EDU wieder da weg wäre ???

@ Betzegeher

100% agree :jubel: :daumen:

Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()