Der FCK bemüht sich um Dresdens Stürmer Röser

• Na ja, ich muss gestehen, dass ich gar keine Glaskugel besitze.

Allerdings sagt mir mein Verstand folgendes:

Zuerst muss sich die neue Mannschaft einmal finden. Dazu ein Trainer, der ganz bestimmt guter Drittliga-Durchschnitt ist, dem allerdings das "Winner-Gen" nicht eigen ist. Und zuletzt ein Umfeld, das mehr als nur mit "schwierig" zu bezeichnen ist.

Aber hopp - auf geht es in Richtung 2. Liga!

• Dann bekommen wir so langsam ein großes Problem. ohne gescheiten stürmer kannst du den Aufstieg auf jeden Fall knicken.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Also bei aller liebe Kühlwetter und Thiele waren von den Zahlen her nicht mal so schlecht. Eine wirkliche Verbesserung dürfte dieser Stürmer daher nicht darstellen. Und wir haben noch Spalvis in der Hinterhand. Für mich ist die Problemzone vor allem(!) Defensive, Zentrales MF und über außen kommt zu wenig. Aber wenn der gut ist von mir aus. Hat 2. Liga Erfahrung also ok.

• Röser doch noch zum FCK?

Nun könnte nach Informationen von Liga-Zwei.de auch ein Abgang von Lucas Röser zum FCK bevorstehen. Der 25-Jährige war bereits im Juni im Blickfeld der Pfälzer gewesen, wie der „kicker“ damals berichtete (Ausgabe vom 10.06.2019). Damals war der gebürtige Ludwigshafener aber noch überzeugt, sich durchsetzen zu können. (...)

https://www.liga-zwei.de/dynam…roeser-doch-noch-zum-fck/

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Röser fände ich schon gut. Ist zwar nicht der Typ "Wandstürmer", den wir ja unbedingt haben wollten und durch Bjarnasons Verletzung aktuell verloren haben, aber ihm traue ich die ROlle des Torjägers mehr zu. Die Funktion "Wandstürmer" findet sich im taktischen AGieren der bisherigen SPiele ja eh nicht wieder. Man versucht schnell nach vorne zu spielen. Da braucht man Schnelligkeit und keine Körpergröße. Und hohe Flanken in den Strafraum kommen bei uns auch kaum.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe