FCK Jetzt: Antrag auf AOMV vorläufig zurück gestellt

  • Wobei Herrmann investieren wollen ist das eine.

    Man muss sie aber auch investieren lassen - und da lässt das Becca Interview Fragen offen.


    Und nun ist auch Bild wieder dabei


    Zitat

    ...

    Der CDU-Kreisvorsitzende in Kaiserslautern weiter: „Ich bin bei dem Forum an einem wunden Punkt getroffen worden. Ich hatte damals Angst, sonst wäre ich am 16. Mai nicht zurückgetreten. Ich will das nicht weiter verfolgen. Ich will mit meiner Familie Ruhe vom FCK haben.“

    ...


    https://m.bild.de/sport/fussba…63653264.bildMobile.html#

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es hindert aber Herrn Sachs und Herrn Dienes keiner daran, dennoch in unser Verein zu investieren. Auch das wurde am Sonntag angesprochen und es kam weder ein Ja, noch ein Nein von beiden..

    Becca will keine Investoren neben sich. Die könnten ja mitreden wollen. Das wäre nicht schlimm, weil er das normalerweise nicht zu entscheiden hat. So wie ich die Becca-Jünger in unseren Gremien kenne, werden sie ihm auch diesen Wunsch erfüllen.

  • Bin etwas spät dran, deswegen sorry wenn es schon hier oder in einem anderen Thread beantwortet wurde. Beim eigentlichen Thema bin ich dabei, der Dreck der letzten Monate sollte nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden. Als ich das gelesen hab bin ich fast vom Stuhl gefallen:

    war jemand auf dem Forum?

    Kann das jemand bestätigen!?


    https://www.transfermarkt.de/u…id/314045/post_id/1016853

    Ich verstehe das richtig, Littig erhielt Morddrohungen? Von wem? War das vorher bekannt (zB bei AR und Vorstand)? Ich finde es brutal schwer das einzuordnen, aber fände es gleichermaßen wichtig das aufzuklären. Wo sind wir denn bitte dass ein Aufsichtsrat eines Drittligisten um sein Leben fürchten muss...



    Wenn sich Becca dann zurück ziehen sollte, wäre im Prinzip klar, dass es Becca überhaupt nicht um den FCK geht. Und nur um seine persönlichen Interessen. In diesem Fall wäre es das Beste, wenn er so schnell wie möglich wieder weg wäre.


    Noch ein Wort dazu. Bitte, bitte, bitte nochmal verdeutlichen was ein Investor ist. Kein Gönner, kein Fan, kein Amateur. Der möchte Geld investieren und dafür irgendwann eine Rendite. Natürlich ist Becca sein Geschäft und damit sein Geld wichtiger als der FCK! Der macht das nicht aus Idealismus. Und dementsprechend finde ich es völlig nachvollziehbar, dass er weiterhin nicht "im großen Stil" reinbuttert. Wer von euch würde das gerade jetzt in dieser Situation machen? Der Grund weshalb Becca da ist ist das Potential rund um den Verein. Viel günstiger hätte er bei einem Verein unserer Größe nicht rein kommen können und wenn es mal ins Rollen kommt, dann richtig.


    Da ich glaube, dass die Unruhen den Verein wieder einmal nur ausbremsen, in diesem Fall zB eben weil sich Becca noch zurückhält, bin ich schwer dafür, dass endlich reinen Tisch gemacht wird. Allerdings bezweifle ich, dass der FCK das hinbekommt.

  • Gonzo

    Siehe meinen zitierten Artikel von Bild.de


    Dort hat Littig kurz Stellung bezogen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat von Limono
    Wenn sich Becca dann zurück ziehen sollte, wäre im Prinzip klar, dass es Becca überhaupt nicht um den FCK geht. Und nur um seine persönlichen Interessen. In diesem Fall wäre es das Beste, wenn er so schnell wie möglich wieder weg wäre.


    Zitat von Gonzo:

    Noch ein Wort dazu. Bitte, bitte, bitte nochmal verdeutlichen was ein Investor ist. Kein Gönner, kein Fan, kein Amateur. Der möchte Geld investieren und dafür irgendwann eine Rendite. Natürlich ist Becca sein Geschäft und damit sein Geld wichtiger als der FCK! Der macht das nicht aus Idealismus. Und dementsprechend finde ich es völlig nachvollziehbar, dass er weiterhin nicht "im großen Stil" reinbuttert. Wer von euch würde das gerade jetzt in dieser Situation machen? Der Grund weshalb Becca da ist ist das Potential rund um den Verein. Viel günstiger hätte er bei einem Verein unserer Größe nicht rein kommen können und wenn es mal ins Rollen kommt, dann richtig.


    Da ich glaube, dass die Unruhen den Verein wieder einmal nur ausbremsen, in diesem Fall zB eben weil sich Becca noch zurückhält, bin ich schwer dafür, dass endlich reinen Tisch gemacht wird. Allerdings bezweifle ich, dass der FCK das hinbekommt.



    Du zitierst hier einen Teil meines Beitrages? Diese Antwort passt aber in keinster Weise zu meinen Worten, geht leider komplett an meiner Aussage vorbei. Oder nicht verständlich? Aber bist du auch nicht ganz up to date. Was kein Vorwurf ist. Und schlimm ist das auch nicht.

    Hier stehe ich mal jetzt ausnahmsweise lobend zu mir selber. Ich bin sicher einer der wenigen hier, der Becca's wirkliche Rolle versteht. Ich weiß, was ein Investor ist und was nicht.

  • Mit und/beim FCK ist aufgrund der finanziellen Konstellation bestimmt keine Rendite erzielbar.


    Aber im unmittelbaren Umfeld des FCK gibt es lukrative Möglichkeiten.


    Becca soll sich ja bereits seit Jahren ausgiebig mit der Materie beschäftigen.

  • Du zitierst hier einen Teil meines Beitrages? Diese Antwort passt aber in keinster Weise zu meinen Worten, geht leider komplett an meiner Aussage vorbei. Oder nicht verständlich? Aber bist du auch nicht ganz up to date. Was kein Vorwurf ist. Und schlimm ist das auch nicht.

    Hier stehe ich mal jetzt ausnahmsweise lobend zu mir selber. Ich bin sicher einer der wenigen hier, der Becca's wirkliche Rolle versteht. Ich weiß, was ein Investor ist und was nicht.


    Ich weiß nicht, inwiefern es an deinen Worten vorbei geht, wenn du schreibst Becca würde es nicht um den FCK gehen. Ein Investor wird sich selten aus reiner Verbundenheit für ein mögliches Investment entscheiden.


    Wenn du darauf anspielst, dass er es auf das Stadion oder andere Immobilien abgesehen hat - keine Ahnung, wissen kann ich nicht ob er das will und ich beteilige mich ungern an solchen Spekulationen. Er ist bisher noch zurückhaltender als man das hoffte, aber ich schriebs ja schon, bei dem was Vorstand und Aufsichtsrat die letzten Monate geleistet haben und jetzt auch momentan leisten wäre ich als Investor auch erstmal vorsichtig. So wie sich beispielsweise Bader insbesondere bei nicht-sportlichen Themen positioniert finde ich schon ziemlich amateurhaft. Die nächste Zeit wird zeigen ob Becca seine Absichten auch umsetzt. Wenn man den sportlichen Aufstieg nicht als absolutes Muss sieht (und das ist er finanziell gesehen nicht, wenn Becca finanziell absichert - eben nur "wenn"), dann ist es auch noch gar nicht schlimm, dass sich das mit Becca zieht. Damit der FCK wieder attraktiver wird ist ein positiver Trend die beste Voraussetzung. Insofern sind wir mit Sicherheit in einer richtig beschissenen Situation, aber immerhin gibt es jetzt einen Ausweg, der nicht auf ein Fussballwunder aufbaut.


    Und da der FCK wohl so viele Chancen nicht mehr bekommen wird akzeptiere ich das begeisterungslos und hoffe auf bessere Zeiten. Emotional gestorben ist der FCK für mich schon in den Nach-Kuntz-Jahren, spätestens da wars mir dann irgendwann egal welchen Mist die schon wieder bauen, nachdem es in den 10 Jahren davor schon fast jedes Jahr ein Stück bergab ging. Mein Wunsch wäre, dass sich der FCK finanziell "irgendwie" (egal ob Becca oder sonstwie) rettet und wieder Ruhe in den Verein kommen kann. Dann kommen vielleicht die guten Tage irgendwann wieder zurück, in denen es um Fussball ging und nicht darum wie lange man noch auf den Betze kann bevor die Tore geschlossen werden und was irgendein Verantwortlicher wieder für nen Bock geschossen hat um uns ein Stück näher zum Ende zu bringen.


    Siehe meinen zitierten Artikel von Bild.de


    Dort hat Littig kurz Stellung bezogen

    Danke dir, hab den Link wohl übersehen.


    Jedenfalls finde ich das ganz komisch, wenn sowas passiert und sich Littig lieber vom FCK entfernt als von dort Hilfe zu erhalten. Mal völlig unabhängig von seiner Rolle in diesem Theater, die ich immer noch so zwiegespalten sehe, zeigt das einmal mehr was in unserem Verein los ist. Das Wir-Gefühl zu den Fans hin propagieren und selbst nicht ein Fünkchen davon zeigen. Wobei es mich traurigerweise schon nicht mehr wundert was so alles beim FCK passiert.

  • Bei dieser ganzen Diskussion sollte man sich aber dennoch mal von der Mär trennen, dass es Sachs und Co nur um den FCK ging, genauso viel und wenig wie Becca


    Für mich gibt es nur eine Entscheidung auf der JHV : komplette Neubesetzung des AR und Nichtentlastung des jetzigen, von mir bekommt nicht einer die Stimme

  • Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass es auf der JHV keine Abwahl der jetzigen Amtsinhaber geben wird. Auch auf der AOMV nicht. Sofern überhaupt eine zustande kommt, denn auch das bezweifle ich immer mehr. Ist euch nicht aufgefallen, wie insbesondere in den Fanclubs die Stimmung mehr und mehr umschlägt? Ich empfinde immer deutlicher und mehr, wenn ich in Kontakt mit Leuten aus Fanclubs bin, wie diese plötzlich richtig Stimmung gegen eine AOMV machen. Leute, die vorher klar für Aufarbeitung waren, machen plötzlich eine Kehrtwende. Mit den bekannten Stammtischgründen. Die werden aktuell deutlich aus der bekannten Richtung bearbeitet, es werden Zugeständnisse in Aussicht gestellt. Diesen Eindruck habe ich übrigens auch bei den verschiedenen Foren. Die Betreiber werden ebenfalls bearbeitet. Infos fließen nur noch, wenn auf der selben Linie gefahren wird. Pressezulassung gibt es auch nur noch so. Und: alle machen mit. So bleiben sie weiter am Ball, zumindest vorerst. Aber: der FCK ist auf diese Weise... tot. :autsch: :daumen: Später kommt dann das: :yikes:

  • auf einer AOMV gibt es meines Erachtens keine Wahlen? Bin mir aber nicht sicher..


    Da die reguläre Versammlung nun in den Oktober vorgezogen wurde, machte diese Aomv in meinen Augen aber tatsächlich keinen Sinn mehr.


    Weder auf der AOMV , noch auf der JHV , wird es aber die große Aufklärung geben.Dann müsste ja Leute zugeben dass sie gelogen haben, andere Beweise vorlegen. Reden und behaupten können sie alle.


    Man kann als Mitglied nur bei der Wahl Einfluss nehmen, und für mich persönlich steht fest das alle ARs abgewählt und ausgetauscht werden müssen, sonst kann es keinen Neustart geben.


    Baders Vertrag läuft aus, wenn ihn keiner der jetzigen Würdenträger verlängert, ist er weg.