Heute vor 16 Jahren ...

  • Ja,das war Betzefeeling pur damals. Auf der Autobahn Richtung Köln (A61) wimmelte es nur so von Autos aus der Pfalz. Jeder wusste irgendwie dass es ein Tag wird für die Sportbücher. Ich und 3 Freunde sind schon um 8.00 Uhr los gefahren weil wir Angst hatten es würde Stau geben,und wir würden zu spät kommen


    Oh Mann,wann kommt das alles mal wieder ( bete ),und ich hoffe dass ich sowas noch mal erlebe.


    http://www.der-betze-brennt.de…ie/hallofgame.php?id=1004

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • das war geil...
    Ich war auch vor Ort, wir waren um 09.00 Uhr am Stadion und haben Tickets für 100 Mark ergattert für die man uns kurz vorm Spiel das 10fache geboten hat.
    Das Spiel war ein einziger Rausch...

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    Ja,das war Betzefeeling pur damals. Auf der Autobahn Richtung Köln (A61) wimmelte es nur so von Autos aus der Pfalz. Jeder wusste irgendwie dass es ein Tag wird für die Sportbücher. Ich und 3 Freunde sind schon um 8.00 Uhr los gefahren weil wir Angst hatten es würde Stau geben,und wir würden zu spät kommen


    Oh Mann,wann kommt das alles mal wieder ( bete ),und ich hoffe dass ich sowas noch mal erlebe.


    http://www.der-betze-brennt.de…ie/hallofgame.php?id=1004



    Hab mir mal die Zuschauerzahlen durchgeschaut in dieser Saison! Da liegen wir fast genausogut wie diese Saison!!! Aber das allerbeste ist beim Spiel FCK - Wattenscheid steht bei Besondere Vorkommnisse : KEINE!!! Da hat wohl einer nicht aufgepasst :D Das Spiel gegen Frankurt und Stuttart sahen 30 000 bzw 32 000! :rolleyes:


    PS: War selbst in Köln! War nur zu klein um über diesen scheiß tiefen Graben zu kommen... :D

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()

  • auch für mich war es das größte (fussball-)erlebnis, bei dem ich live dabei sein durfte.


    da ich damals bereits in köln wohnte, hatte ich schon einige wochen vorher die karten besorgt. zu dem zeitpunkt war allerdings noch nicht klar, welche brisanz in dem spiel stecken sollte... :grins:

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • Mir kommen gleich die Tränen! So schöne Ereignisse aus der Vergangenheit und ich war nicht dabei... ;(


    Meisterschaft 1951: noch nicht geboren (ok, bin ich wohl nicht der einzige ;))
    Meisterschaft 1953: dito
    7:4 gegen die Bayern: dito
    5:0 gegen Real Madrid: dito
    Pokalsieg 1990: bewusst nicht mitbekommen
    Meisterschaft: 1991 dito
    Barcelonaspiel (3:1): dito
    Abstieg 1996: zum Teil mitbekommen
    Pokalsieg 1996: dito
    Meisterschaft 1998: mitbekommen, aber nicht richtig "aktiv" damals gewsesen (war zwar in Hamburg beim letzten Spiel, aber sonst nicht so viel mitbekommen von der Saison...)
    Abstieg 2006: war dabei :(


    Das ist doch ein sch... Bilanz! Hätten meine Eltern nicht schon früher sich näher kommen können? Oder wenigstens einer von denen FCK-Verrückt? Dann hätte ich wenigstens Pokal 96 und Meisterschaft 98 richtig mitbekommen. :( :( :(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Betzegeher mach dir keinen Kopf du wirst noch einige Erlebnisse mit dem FCK feiern dürfen!!


    In ein paar Jahren haben wir wieder ein Team das oben mitspielt das fühl ich irgendwie...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • ;(


    Dann wärst du jetzt vielleicht so alt wie ich und müsstest mit den schönen Erinnerungen leben und wirst jeden Samstag, äh Freitag, oder Sonntag, oder Montag oder wann immer den Typen einfällt zu spielen in die grausamste aller Realitäten zurückgeholt...


    Ich habe mir das damals in KL kursierende Video von der Saison 91 angesehen, mir standen die Tränen in den Augen.
    Auch kein tolles Gefühl....

  • Ich war damals in der Kompletten Saison vor der Meisterschaft auf dem Betze (89/90)! Beruhigt euch, da hatten wir 20 000 Zuschauer (wenn überhaupt) und wären auch fast abgestiegen. Wenn nicht der Kalli gekommen wäre.... Es kommen mal gute und mal schlechte Zeiten! Leider ist es heute etwas schwieriger gute zeiten zu bekommen, weil es heißt: Geld regiert die Welt! Drum müssen wir Fans mehr tun! Leute kämpft um euren Verein! Ihr seid das wichtigste!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:



  • Ja ja ja! Die Goldenen Zeiten...bin jetzt seit 1988 aktiver Betzebesucher..herrlich...aber jetzt...ne ne ne...nur noch ein Schatten von damals


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • also ich habe eigentlich alles seit 1993 mitbekommen auch beide abstiege .... aber auch aufstieg und meisterschaft...

    www.betze-bummler.de
    schaut´s euch mal an....
    Dauerkarte Saison 1993/1994 - heute


    holt den Herrmann zum FCK!!! :schild: