​Mentale Stärke: FCK setzt auf einen Reflektionstrainer​

  • nehmen wir doch mal ein ganz abstraktes beispiel.

    klaus schlappner


    ich habe mir einige seiner trainingseinheiten am südweststadion-vorgelände angeschaut.

    der hätte bei keinem anderen verein funktioniert,ganz einfach weil er kein trainer war, den

    man in eine kathegorie einordnen kann.


    man konnte da keine taktischen anweisungen erkennen,denn er hatte seine eigenen methoden.

    mit diesen methoden war er am anfang auch recht erfolgreich.


    es zog sich eigentlich durch alle einheiten die ich gesehen habe.fritz walter du hole nuss,der muss

    drin sein.bührer beweg deinen faulen arsch,kohler hast du schon jemals gegen einen ball getreten.


    trotzdem wussten sie am spieltag was er von ihnen erwartet und haben dass auch zum teil gut umgesetzt.

  • dirtdevil da muss ich maggo Recht geben....es hat sich so viel verändert in dieser Gesellschaft...selbst ich spreche von Generationswechsel wenn ich mir die nach mir kommende ansehe (ich bin 31) wenn mir damals jemand gesagt hätte dass die jugend so aussieht wie es jetzt eben ist ....daran hätte ich NIEMALS geglaubt. Aber zu dem ganzen Thema (EU, Euro, Migration, Islam, "Politiker", Klima etc...) schreibe ich vllt. nochmal in nem anderen Thread weil ich es auch mal hier los werden will, allerdings erst wenn ich die Zeit dafür gefunden habe, denn da muss man erstmal nen anfang finden.

    Jedenfalls ist der Profifußball eine eigene ich nenne sie mal Szene. Aber auch da musst du dich der Zeit anpassen. Ein Medizinballtraining a la Magath wird nicht mehr funktionieren, weil die feinen Herren im Zweifel das mal online stellen und du heutzutage deswegen noch wegen körperverletzung angezeigt wirst...ja daran glaube ich tatsächlich. hier in unserer BRD ist schließlich nichts unmöglich. Man überlegt ja inzwischen in Dokumenten "Mutter" und " Vater" in Elternteil 1 und 2 zu tauschen, stichwort transgender oder wie die scheiße sich nennt etc...

    Zurück zum Fußball: Heute musst du mit denen anders umgehen, noch klatschen wenn sie ihr Geschäft auf dem Klo verrichtet haben. Nur nicht zu hart anpacken und schon gar nicht an der Frisur.....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • mir ist dass schon klar ,dass man hier keine vergleiche ziehen kann


    ich wollte damit nur verdeutlichen,dass es trainer gab die mit unkonventionellen methoden

    es auch geschafft haben,ihre mannschaften einzustellen.

  • Weil ja in der 3. Liga alles so medial und professionell ist... Lächerlich. Das ist einen Amateuerliga. Für die sich keiner interessiert. Außer der eigene Verein und seine Anhänger. Aber bei dem ganzen Theater vor einigen Wochen, ist psychologische Hilfe wirklich ratsam.