Es gilt was gut zu machen: Der FCK gastiert in Zwickau

  • sollte man nicht jedes Spiel so angehen? Aber es gibt ja schon jetzt die passenden Alibis für eine Niederlage. " robuste und körperlich starke Mannschaft ".

    Ich kann's nicht mehr hören. Du kannst nichts beeinflussen was hilft. Es fehlt nur noch Fechner neben Hemlein in die elf zu stellen.

    Leere Worte deren wie der mal keine Taten folgen werden.

  • Ist schon klar. Das Statement von Herrn Enochs ist um vieles klarer.


    Scnr

    Vergleichst du die Kader ernsthaft auf einem Niveau? Da liegen 3 Millionen dazwischen was für 3 Liga Verhältnisse schon eine Nummer ist. Für Zwickau wäre im Normalfall ein Unterschieden eine gute Sache, von daher ist die Aussage passend. Für die Ambitionen, Vorgaben und Investitionen ist es für den fck mal wieder nur beschämend den Gegner stark zu reden. Aber wenigstens, neben der Hemlein Auswechslung , ist es eine Konstante beim Trainer. Ach ja, und das er keine 2 Spiele hintereinander gewinnt.

  • Gehtdoch

    Ich dachte eigentlich, dass meine Aussage klar ist. Ich habe lediglich die Aussagen zweier Trainer in der Pressekonferenz verglichen. In letzter Zeit wurden S. Hildmann ja wiederholt seine angeblich immer gleichen Ansagen vor den Spielen zum Vorwurf gemacht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass andere Trainer fast identische Aussagen machen. Mir erschließt sich jetzt nicht wirklich, wie du daraus einen Kadervergleich ableitest.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Da könnte man jetzt genausogut eine identische Motivationsansprache an die Mannschaft ableiten. Aber ich wollte tatsächlich nur die zwei Aussagen vergleichen.

    Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Die Analyse ist gut u. fundiert geschrieben, in Ansätzen würde ich das auch so unterschreiben.


    Wenn ich den Artikel aber gerade so lese...ist euch eigentlich auch aufgefallen wie wir die Mannschaft nahezu an jedem Spieltag (u. gezwungenermaßen durch ausbleibende Ergebnisse ) immer wieder verändern müssen? Beispielhaft: Hemlein raus, Thiele raus, Kraus rein, Sickinger wieder ins Mittelfeld, Kühlewetter vom Mittelfeld in die Sturmspitze etc./pp.


    Der absolute Wahnsinn, das fiel mir in der letzten Saison schon auf. Kein Wunder dass sich da keine große Automatismen einstellen wollen u. können. Was würde ich mir mal eine erfolgreiche Mannschaft über 5-10 Spieltage wünschen die nicht an jedem Spieltag wieder komplett über den Haufen geworfen wird.


    Hildmann-Kritiker können das nun gerne als Aktionismus bezeichnen, ist mir unabhängig von seiner Person wie gesagt nur beim Lesen des Artikels aufgefallen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • 1. Ich habe nicht vor, die Meinungfreiheit von Herrn Hildmann und anderen einzuschränken!

    Das ist ja verblüffend. Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet. Wie kommt man auf solch abstruse Gedanken.

    2. Ich werde dir persönlich keine Rechtfertigung ablegen, was ich denke, was ich fühle und was ich sage!

    Wer hat diese Rechtfertigung eingefordert? Ich nicht.

    3. Ich bin schon verblüfft, dass du nicht nachvollziehen kannst, was ich meinte. Da habe ich mich wohl zu sehr von deiner "Eigensalbung" bezüglich deiner
    Intelligenz einlullen lassen. Jeder User, der halbwegs mitdenkt, kann meine Beiträge verstehen. Also strenge dich an!

    Ich habe Dir eine Frage gestellt, die deine Beiträge nicht beantworten. Meine Glaskugel ist gerade defekt. Wie soll also an die Information kommen? Die anderen User haben sich gar nicht dafür interessiert, was Hildmann deiner Meinung nach sagen soll. Ich aber schon. Vielleicht schreibe ich dir nix Neues, aber zur Sicherheit: Informationen, die nicht in Beiträgen stecken, kann man auch nicht ableiten oder herauslesen.

    4. Du kannst ja für Herrn Hildmann einen komplettes Statement für eine Pressekonferenz (vor einem Spiel) vorformulieren, das möglichst alle folgenden
    Begrifflichkeiten (sinngemäß beinhalten) sollte:
    klar, ehrlich, umsetzbar, kompetent, erfolgsorientiert, sachbezogen, inhaltlich nachvollziehbar, FCK-orientiert, losgelöst vom Gegner (keine Angst!),

    mannschaftsorientiert (System, Taktik, Aufstellung). Die Reihenfolge kann selbsverständlich von dir frei gewählt werden.

    OK, immerhin hast Du jetzt versucht, Stichpunkte zu nennen. Man könnte das jetzt im Einzeln durchgehen und kommentieren. ZB wird von Journalisten immer die Frage gestellt, wie man als Trainer den Gegner einschätzt. Wenn der Trainer sich da hinstellt und von "wir putzen sie weg und die können nix" sinngemäß sprechen würde, dann kann sich jeder denken, was das auslöst (der Gegner kann damit seine Spieler zB heiß machen mit "der hat gesagt, ihr könnt nix. Dem müsst ihr es zeigen", vor allen Dingen, wenn es schiefgeht. Dann stehen Leute wie Du da und sagen, wie kann er den Gegner so unterschätzen. Dieser Maulheld, jeder weiß doch etc.

    Deswegen stehe ich dazu, in den Interviews vor aber auch nach dem Spiel kann man es niemand rechtmachen. Klartext, der immer wieder gefordert wird, ist dann nämlich auch nicht recht. Stell Dir vor Hildmann hätte nach dem Wintertrainingslager gesagt: "Leute, alles gut und schön, aber das ist kein Kader zum Aufsteigen" (Bader hat das damals öffentlich ganz anders gesehen.) usw.

  • heute ist wieder alles drin
    von einem überzeugenden sieg,bis zur deprimierenden niederlage


    die mannschaft hat einfach kein gesicht,bei dem man bestimmte mannschaftsteile hervorheben

    oder abläufe als einstudiert erkennen könnte.

    die einzige konstante ist pick wenn er einen guten tag erwischt,aber darauf haben sich die anderen

    trainer auch schon eingestellt.


    hoffen wir heute auf also auf ein positives ende für uns,aber die freude wird nach dem gesetz der

    serie,leider nur ne knappe woche anhalten.