Kein Sieger im Südwestderby: FCK und Waldhof trennen sich 1:1

  • 1. Hast Du nicht geschrieben, dass Du Deine Mitgliedschaft kündigen willst?


    2. Persönliche Dinge kannst Du mir gerne per PN schreiben. Falls Du dazu in der Lage bist.


    3. Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht, was man hier als Provokation auffassen kann. Du kannst mich dazu gerne aufklären. Schönen Tag noch!

    Ich habe zum besseren Verständnis eine Nummerierung vorgenommen!

    Zu 1. Eine Kündigung ist doch nicht gleichbedeutend, dass ich mit einer Situation nicht leben kann - im Sinne von Leben und Tod! Der FCK ist und war nicht mein"Leben"!!! Ich möchte diesen Verein nicht weiter unterstützen, nicht mehr und nicht weniger.

    Zu 2. Ich wäre sehr gut in der Lage, dir eine PN zu senden. Aber ganz ehrlich, so viel Aufwand und so viel Nähe bist du mir doch gar nicht wert!

    zu 3. Ich möchte dich gar nicht aufklären. Vgl. Zweiter Satz von 2.

  • In Flutlich gabs dazu den kleinen aber feinen Satz dass der FCK ob der Wortwahl bereits vor dem Spiel um Einschätzung bat. Die Staatsanwaltschaft habe es als nicht zu beanstanden eingestuft. Also ist es eine Frage des persönlichen und nicht des allgemein sachlich bewertenden Geschmacks.


    Wegen mir.

    Für mich gibt es immer noch den Begriff des altmodischen Anstandes.

    Das, was da immer wieder passiert, hat mit meinen Vorstellungen von Anstand nicht mehr das mindeste zu tun.

    Der sportliche Gegner ist Gegner, aber kein Hassobjekt.


    Ich frage mich immer wieder, warum man nicht einfach die eigene Mannschaft mit Begeisterung unterstützt anstatt den Gegner niederzumachen.

    Und da anscheinend die große Mehrheit der User und Fans solche Banner unterstützt oder zumindest toleriert, verliere ich die Beziehung zu diesem Verein.


    Aber ja: mir ist schon klar, dass es keinen Menschen in diesem Verein interessiert, was ich mache.

    Einmal editiert, zuletzt von RoteRita ()

  • Ich habe zum besseren Verständnis eine Nummerierung vorgenommen!

    Zu 1. Eine Kündigung ist doch nicht gleichbedeutend, dass ich mit einer Situation nicht leben kann - im Sinne von Leben und Tod! Der FCK ist und war nicht mein"Leben"!!! Ich möchte diesen Verein nicht weiter unterstützen, nicht mehr und nicht weniger.

    Willst Du mir ernsthaft erklären, dass Du die Redewendung "mit etwas leben können" nicht kennst?


    Das ist nicht wörtlich gemeint! Es geht dabei nicht um Leben und Tod!


    Nein! Doch! Ahhh! :Der kleine Franzose:


    Ich möchte dich gar nicht aufklären. Vgl. Zweiter Satz von 2.

    Ich glaube, das würde Dir auch schwerfallen.

  • Allein dass "Gutmensch" in der heutigen Zeit zum Schimpfwort geworden ist,

    sagt alles über die heutige Zeit aus.

    In der heutigen Zeit sind das eigentlich ehr Wichtigtuer... Früher hat man sich aktiv eingesetzt und sein Geld gespendet. Heute wird nur die Keule geschwungen.


    Mein Problem bei der ganzen Geschichte ist das Schwein. So eine Tierquälerei ist unterste Schublade. Diese Leute haben mal gar nichts in der Platte. Aber hiervon hört man von euch nichts.

  • Mein Problem bei der ganzen Geschichte ist das Schwein. So eine Tierquälerei ist unterste Schublade.

    Der letzte Satz stimmt.


    Allerdings werden jedes Jahr Millionen Schweine durch Deutschland mit LKWs gefahren. Da fragt komischerweise keiner nach dem Tierschutz. Oder ob da gequält wird. Höchstens vielleicht die "linksgrünversifften Gutmenschen".


    Nicht falsch verstehen, ich finde beides Scheiße. Aber das Eine war eine dumme Entgleisung von Einzeltätern, das Andere ist Alltag und wird durch die meisten Verbraucher legitimiert. Da ist der Aufschrei kaum zu hören. Hauptsache das Fleisch ist billig im Supermarkt.

  • Für den Tierschutz gehört viel mehr gemacht. Diese ganzen Transporte und Massentierhaltunen können wenns nach mir geht sofort verboten. Aber hier kommt nur wenig bis gar nichts von den Weltverbesserern.


    Edit:


    Und da bin ich voll bei dir... Wer das billig Fleisch im Supermarkt kauft, macht sich mal überhaupt keine Gedanken. Hauptsache satt.

  • Für den Tierschutz gehört viel mehr gemacht. Diese ganzen Transporte und Massentierhaltunen können wenns nach mir geht sofort verboten. Aber hier kommt nur wenig bis gar nichts von den Weltverbesserern.


    Edit:


    Und da bin ich voll bei dir... Wer das billig Fleisch im Supermarkt kauft, macht sich mal überhaupt keine Gedanken. Hauptsache satt.

    Nur weil die Medien nicht alles aufgreifen, heißt es nicht, dass da nur wenig bis gar nichts kommt.

    Und ich frage mich ernsthaft, ob du im Grunde nicht auch ein Gutmensch oder Weltverbesserer bist. Denn in so manchem Beitrag lese ich doch viel Geradlinigkeit und Treue zu Grundsätzen.

    Sind zB Leute, die sich für etwas einsetzen und auch darüber reden besser als Leute, die nicht darüber reden?!

    Aber in dieser Diskussion vertreten wir zwei Pole. Aber ich finde, zwischen deinen Zeilen schwingt in Bezug auf die Gutmenschen, die ggf. anders denken als du, immer Antipathie mit, Finde ich schade.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mal ein paar erfreulichere Dinge