Fragen an Michael Schjönberg

  • Zitat

    das ist ein beitrag eines tm users,der mir durch seine bisherigen posts immer sehr sachlich vorgekommen ist.obs der wahrheit entspricht kann ich leider nicht beurteilen.wenn auch nur teile davon stimmen,ist es ein armutszeugnis.



    "inoffizielle quellen" sind zum einen ein rheinpfalz-mitarbeiter, den ich aber hier nicht namentlich nennen will, und 2 lautrer italiener, firenze und fillipo... bei den leuten der rheinpfalz ist ms deshalb unten durch, weil er sie behandelt wie die letzten deppen. du wirst am telefon angeblafft, stellst du fragen, die ihm nicht passen, reagiert er sehr arrogant und wenig konstruktiv...
    bei den beiden italienern darf man nicht alles auf die goldwaage legen, aber es hat mich sehr gewundert, zu erfahren, dass ein runström alleine ins krankenhaus fährt, zur röntgen-untersuchung, dort 3h verbringt ohne befriedigendes ergebnis, daraufhin nach bologna fliegt um sich behandeln zu lassen, ohne dass anscheinend jemand vom fck sich groß kümmert... dazu fehlt in seiner wohnung nach wie vor ein bett und ein sofa... erfahrene deutsche profis gehen sowas bestimmt anders an, aber einer der seit er 16 ist in italien kickt, dann wieder kurz in schweden und anschl. in england, den muß man da eben unterstützen, auch wenns banale dinge sind... ein opara hockt in mölschbach, irgendwo im pfälzer wald und fragt sich wahrscheinlich, was um alles in der welt er dort macht...
    bei bologna konnte man laut runström 10 stunden im verein verbringen, wurde umsorgt usw., bei uns wird morgens 2h trainiert, mittags ab und an krafttraining und das wars, sieh zu, wie du klar kommst... muß ja bei uns nicht 1 zu 1 so sein, aber wenn ich doch so viele, junge ausländische profis rumspringen hab, dann hol ich mir halt eine art sozialarbeiter ins boot, der 3 sprachen spricht und die jungs bei laune hält. oder seh ich das zu engstirnig bzw. zu ideel?
    hansen kam hierher, besorgte sich seine wohnung selbst übers internet, keiner half ihm bei so simplen dingen wie waschmaschine kaufen/anschließen... man kann das alles bestimmt damit abtun, dass die jungs ja alt genug wären usw., aber wie gesagt, eine "familie", die wir ja immer sein wollen, sieht für mich anders aus...
    ehrmann dreht völlig am rad, verdient von jahr zu jahr weniger, während sich unsere herren im vorstand schön ein fürstliches gehalt gönnen... muß doch alles nicht sein.
    ich habe auch, wie einige andere, davon gehört, dass es leute gibt, die geld geben würden, aber entweder abgeblitzt sind, oder eben bei dieser führungsriege nicht einsteigen...
    deswegen, am 14.12 muß was passieren, egal wie wir bis dahin sportlich stehen. die unruhe ist längst da, so viel kann toppi da gar nicht mehr kaputt machen...

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • dirtdevil


    Wenn das wirklich die Wahrheit ist, dann wäre ich für eine sofortige Suspendierung Schjönbergs und gleichzeitig für eine fristlose Kündigung ohne weitere Gehaltsfortzahlung.
    Ich denke er ist Sportdirektor? Dann muß er sich auch um das Wohlbefinden der Spieler kümmern. Ansonsten hat er seinen Job nicht erfüllt, für den er eingestellt wurde.
    Ich glaube, daß sogar ein Arbeitsgericht einer entsprechenden Argumentation folgen würde.

  • dirtdevil
    Ich kanns nicht fassen? Wenn dies wirklich wahr ist, dann ist das die Spitze der Unprofessionalität. Hauptsache das Geld ist rechtzeitig auf dem Konto. Falls unser Vorstand, der meiner Meinung auch keine Führungskompetenz besitzt, eine Stellenbeschreibung für den Sportdirektorjob gemacht hat und dieser seinen Job nicht adäquat ausfüllt, dann sofort weg mit Schjönberg. Der Tipp mit dem Arbeitsgericht ist gar nicht so schlecht. Am besten der Vorstand nimmt auch gleich seinen Hut und dankt ab.

  • dirtdevil


    Wenn das wirklich die Wahrheit ist, dann wäre ich für eine sofortige Suspendierung Schjönbergs und gleichzeitig für eine fristlose Kündigung ohne weitere Gehaltsfortzahlung.
    Ich denke er ist Sportdirektor? Dann muß er sich auch um das Wohlbefinden der Spieler kümmern. Ansonsten hat er seinen Job nicht erfüllt, für den er eingestellt wurde.
    Ich glaube, daß sogar ein Arbeitsgericht einer entsprechenden Argumentation folgen würde.




    Dem stimm ich voll und ganz zu, das habe ich mir auch gedacht, dass ein Sportdirektor, vor allem auch bei einer dermaßen jungen Mannschaft, den Spielern zur Seite steht bzw. Mitarbeiter an die Seite stellt.


    Also wenn das der Wahrheit entspricht, dass dies nicht der Fall ist, dann muss er fristlos entlassen werden, ich glaub ich spinne :zeter:


    Toppi hilf uns!!!


    Das erklärt auch, warum viele Spieler bei anderen Vereinen besser spielen als hier, unglaublich.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • das sollte eigentl eine selbstverständlichkeit sein - bin jetzt davon ausgegangen das dies alles organisiert wird bevor ein spieler überhaupt seinen dienst antritt! aber zur zeit überrascht mich bei diesem chaos verein überhaupt nix mehr ! vorausgesetzt es stimmt

  • das glaube ich auch.


    Ich hätte aber eine Frage an Schjönberg:


    Du bist immer 100% FCk wie du sagst. Warum gehst du nicht ins zweite Glied und lässt den Toppi mal ran. Es kann nur besser werden. Es muss jetzt was passieren. Das Pokalaus kann man ja verkraften. Das sehe ich nicht so tragisch. Tragisch jedoch ist die katastropale Leistung.

  • Tschüss Michael ... ein guter Spieler ist noch lange kein fähiger Sportmanager ! :(