Fragen an Michael Schjönberg

• Zitat von WhiteShark:

Und das willst du VOR? der Saison sagen...? Als wir 1991 Meister wurden, hat nicht unbedingt ein jeder damit gerechnet... und auch unsere Aufholjagd im Abstiegsjahr 2006 war eher ein Verdienst der Newcomer wie Schönheim; Halfar, Bellinghausen und Co...

Ja, vielleicht bin ich noch verbittert weil wir abgestiegen sind und nicht gleich den Wiederaufstieg geschafft haben.

Wenn ich ehrlich sein soll, dann bin ich noch nicht so richtig in der Realität angekommen und die Realität ist, dass wir die nächsten Jahre erstmal uns einspielen und eine neue Mannschaft aufbauen müssen.

Wir bleiben also der Liga erhalten...gut, also weiterhin DSF gucken und die Daumen drücken.

Hat keiner von euch einen reichen Verwandten in Russland???

• Ich finde auch, wir sollten dem Kader vertrauen und ihm eine chance geben..sollte allerdings Daham wirklich noch gehen, haben wir in meinen augen außer evtl. Halfar keinen einzigen profitauglichen stürmer..und da muß einfach noch einer her..ohne Stürmer gehts beim besten Willen nicht..

• Also ich denke wir haben nicht nur Halfar und Daham! Lass doch den Werner sich entwickeln! Außerdem wird Emma dieses Jahr bestimmt besser spielen und dann auch treffen! Am Einsatz hat es ja nicht gemangelt!
    Ich finde es gut, dass Michael jetzt nicht einfach irgendwelche Spieler holt! Wir brauchen keine Masse, wir brauchen echte Verstärkungen die ins TEAM passen. Nur als Team können wir was reissen.
    Tja und das sich der Trainer erstmal die Spieler anschauen will, das versteht sich ja von selbst!
    Wartet mal ab, da kommen schon noch zwei bis drei Neue dazu. Ich glaub sogar, dass die dann auch wirklich einschlagen werden!
    Nur MUT!

PS: Und mit unserer Unterstützung :schild: :schal: :jubel: können wir auch oben mitmischen! Voraussetzung: "Schluss mit Missmacherei!"

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• @superstef
    haste Ziemer vergessen oder hältst du den nicht für profitauglich?

• Zitat

Original von Samsonite
    Also ich denke wir haben nicht nur Halfar und Daham! Lass doch den Werner sich entwickeln! Außerdem wird Emma dieses Jahr bestimmt besser spielen und dann auch treffen! Am Einsatz hat es ja nicht gemangelt!
    Hab auch Ziemer vergessen..... Asche über mein Haupt! Der Junge ist auch gut drauf und wird bestimmt noch stärker....

PS: Und mit unserer Unterstützung :schild: :schal: :jubel: können wir auch oben mitmischen! Voraussetzung: "Schluss mit Missmacherei!"

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• Also dann geb ich meinen Senf dazu...

Herr Schjönberg, wollen Sie wirklich aufsteigen???

Also zu den personalien...

Daham, wieso gibt man dem besten bzw. Treffsichersten Stürmer der Vorsaison keine Chance mehr?
    Statt dessen, einem Chancentod der nur rumstolpert keine Technik hat, Opara heißt, und langsamer ist als Horst Eckel mit 70.
    Lexa, der sich die letzten Spiele den Arsch aufgerissen hat keine Chance.

Sondern man verpflichtet 2 Stürmer vom U23 Team von Hannover die gerade aus dem Pampers Alter raus sind.
    Warum verpflichtet man keine gestandenen Profis?

Bei Meißner hats doch auch funktioniert,... den man ebenfalls noch nicht ersetzt hat. Wir brauchen einen Spieler für diese Schlüsselposition im Mittelfeld.

Meine Meinung... so kann man den Aufstieg schon vor der Saison abschreiben!!!

www.betze-bummler.de
    schaut´s euch mal an....
    Dauerkarte Saison 1993/1994 - heute

holt den Herrmann zum FCK!!! :schild:

• Samsonite
    totaly agree! gebt dem Kader endlich ne Chance!

BennyH
    man plant mit Reinert, Bohl und Demai auf rechts da wäre Lexa die vierte Alternative dafür ist er zu teuer und würde zwangsläufig Unruhe reinbringen.
    Selbe ist bei Daham.

Ich bin GLÜCKLICH das man bedingungslos mit den Jungen plant, besser als wieder 18 durchschnittliche Kicker verpflichten.

Wenn wir nicht gleich von Anfang an unten drin stehn ist mit der Mannschaft alles möglich und wenns 2 Jahre dauert ist mir s auch egal denn wenn Sie spielen werden die Jungen auch noch ein Jahr länger da bleiben.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• @sirius

Warum plötzlich so Positiv eingestellt? Musste das eben 2 mal Lesen! :D :brille:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• was?
    bin ich doch jetzt schon ne ganze Weile!
    Hab ich ne Wahl????? Man sollte aus den gegebenen Umständen das beste machen, ist meine Devise!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• So und ich versuche mich auch mal als Antwortgeber ...

Zitat

Original von BennyH
    Herr Schjönberg, wollen Sie wirklich aufsteigen???

Will er bestimmt. Auch ein Herr Rekdal will das - aber es hat niemand ernsthaft von der Saison 07/08 gesprochen. Bei der Verpflichtung Schjönbergs hat man ohnehin nicht von einem Aufstieg gesprochen, er soll lediglich den Kader langfristig bundesligatauglich gestalten. Bei der Verpflichtung von Rekdal wurde auch nicht vom sofortigen Aufstieg gesprochen, sondern vielmehr von einem (wenn auch erneutem) Umbruch und langfristigen Aufbau, der uns dann in die 1. Liga führen soll. Rekdal selbst meinte ebenfalls, er will langfristig den FCK aufbauen, wenn sich die Rückkehr ins Oberhaus schon früher gestalten sollte, hat er da nichts gegen. Das einzige was er gesagt hat und man evtl. leicht in den falschen Hals bekommen kann, war, dass er den Aufstieg mit dem FCK will und dies auch das Ziel sein muss. DAS war aber langfristig gemeint.

Zitat

Original von BennyH
    Daham, wieso gibt man dem besten bzw. Treffsichersten Stürmer der Vorsaison keine Chance mehr? Statt dessen, einem Chancentod der nur rumstolpert keine Technik hat, Opara heißt, und langsamer ist als Horst Eckel mit 70.

Bin ich ja grundsätzlich nichtmal so weit von deiner Meinung weg - wenngleich der Vergleich mit Horst Eckel doch sehr zu wünschen übrig lässt. Bei einem Sanogo sahs am Anfang ähnlich aus und er hat uns durchaus geholfen. Opara is nun gerade mal 6 Monate hier, man sollte mindestens nochmal 6 Monate warten bevor man vernichtende Urteile fällt. Nebst dieser Tatsache, verstehe ich selbst nicht warum man Daham gehen lassen will - wie du bereits erwähntest, war er der treffsicherste von allen Stürmern, aber hatte mindestens das 20-fache an Chancen dafür vergeben. Es war ein ständiges Auf und Ab bei ihm, die Jungen würden von seiner Erfahrung sicher noch profitieren. Was die genauen Gründe sind, weiß aber niemand von uns - das sollten wir bei aller Diskussion nicht vergessen. Und wenn er evtl. zu den "Besserverdienenden" und wird daher "zum Teufel gejagt" ?!

Zitat

Original von BennyH
    Lexa, der sich die letzten Spiele den A****aufgerissen hat keine Chance. Sondern man verpflichtet 2 Stürmer vom U23 Team von Hannover die gerade aus dem Pampers Alter raus sind.

Finde es schade, aber bei Lexa kann ich es verstehen. Ich mag ihn zwar sehr, aber er konnte sich in Frankfurt nicht durchsetzen und bei uns auch nicht. Hätte Reinert nicht die lange Ausfallzeit gehabt, hätte Lexa sicher nicht so viele Spiele gehabt. Hier denke ich, ist die Entscheidung richtig und damit auch als deutliches Signal an Reinert zu verstehen. Außerdem kehrt Demai zurück und auch Bohl steht noch immer zur Verfügung ...

Im übrigen ... wo bitte 2 Stürmer vom U23 Team aus Hannover? Bis jetzt "nur" Jendrisek und der hatte durchaus schonmal Qualität bewiesen. Ein weiterer ist mir nicht bekannt.

Zitat

Original von BennyH
    Warum verpflichtet man keine gestandenen Profis? Bei Meißner hats doch auch funktioniert,... den man ebenfalls noch nicht ersetzt hat. Wir brauchen einen Spieler für diese Schlüsselposition im Mittelfeld.

Meißner kannst du getrost unter der Kategorie "Glücksfall" abhaken. Sowas passiert nicht alle Tage. Da kamen mehrere Faktoren zusammen: Meißner ist alterstechnisch ein "Auslaufmodell", hatte bei der gut eingespielten Truppe von Stuttgart einfach keine Möglichkeit mehr UND er zog es vor, zu spielen und nicht "Geld auf der Bank / Tribüne" zu kassieren. Diese Einstellung bringen weiß Gott nicht alle "Profis" mit und welchen Spieler gleichen Formats, allem voran der Einstellung, hast du denn bitte zu bieten?

Und generell ist das trotz allem noch immer eine Frage des Gehalts bzw. der finanziellen Möglichkeiten des Vereins - die sind deutlich beschränkt. "Gestandene Profis" kicken meistens nicht für ein Butterbrot in Halbzeit oder dem Feierabend-Bier nach Spielende. Und wohin uns die Schnellschüsse der letzten Jahre gebracht haben, brauch ich dir nun wirklich nicht erklären, oder? Immerhin dürfte mit Demai, wenn er fit ist, durchaus ein "Ersatz" da sein.

Zitat

Original von BennyH
    Meine Meinung... so kann man den Aufstieg schon vor der Saison abschreiben!!!

Siehe meine Erklärung zu deiner ersten Frage (Schjönberg), ich denke damit wäre diese hier dann auch schon beantwortet - wobei du deine Meinung sicherlich vertreten darfst. Ich bin allerdings der Meinung, dass man allgemein nicht schon wieder alles vor der Saison be- und verurteilt sollte und damit eigentlich ein gutes Arbeiten von vornherein unnötig erschwert.

Ich hab mir deinen Beitrag nicht ausgesucht, um dich zu provozieren oder um auf deine Person einzugehen. Dein Posting war aber von den "Reizpunkten" so ansprechend, dass ich in der Form darauf antworten wollte. Sofern Du dich dennoch in einer unsachlichen Art und Weise angesprochen fühlst, bitte per pn melden.

MfG
    canelon