#MSVFCK: Traditionsduell an der Wedau

  • Mir fehlt hinten in der Innenverteidigung so eine Art Carllsen-Bracker.

    Der Name schwirrt mir im Kopf rum. Der ist übrigens vereinslos.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich habe das auch nicht auf die Bundesliga-Trainer bezogen. Trainer, die bereits aus Nichts viel gemacht haben, werden nicht zu uns kommen. Da lege ich mich fest. Und d.h. für mich: Wir suchen jemand, der sich beweisen will, weil er sich noch nicht großartig beweisen konnte.

    Auch wenn du es nicht mehr hören kannst: EIn Antwerpen hat in Münster bewiesen, dass er aus Wenig viel machen kann. Und er wollte zu uns. Als ob man sich diesen Kaliber nicht hätte leisten können

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Und dann hätte er auch keine besseren Spieler zur Verfügung. Wieviele Trainer sollen es denn noch werden. Antwerpen wäre genauso wenig "die Lösung" wie es der Rausschmiss Hildmanns war was ich von Anfang an gesagt habe. Irgendwann sollte man vielleicht mal in der Realität ankommen. Denn "die Lösung" gibt es schlichtweg nicht.

  • Und dann hätte er auch keine besseren Spieler zur Verfügung. Wieviele Trainer sollen es denn noch werden. Antwerpen wäre genauso wenig "die Lösung" wie es der Rausschmiss Hildmanns war was ich von Anfang an gesagt habe. Irgendwann sollte man vielleicht mal in der Realität ankommen. Denn "die Lösung" gibt es schlichtweg nicht.

    Statt Hildmann wurde damals von vielen Fans ein gewisser Haertel gehandelt. Er war damals vereinslos und eine realistische Verpflichtung. Stattdessen hat sich Bader für Sh entschieden. Haertel wurde ein paar Wochen später von Hansa Rostock verpflichtet. Unterschied zu Hildmann: Er ist dort immer noch Trainer und Rostock ist nur 3 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt. Er wäre also damals eine wesentlich bessere Option gewesen, unter SH haben wir uns nämlich 0,0 weiterentwickelt, währenddessen in Rostock - mit viel weniger Mittel - eine deutliche Entwicklung zu erkennen ist. Und die Geschichte scheint sich jetzt zu wiederholen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Rostock ist ein anderer Verein mit anderen Voraussetzungen rein spekulativ ob Härtel bei uns die gleiche oder eine ähnliche Arbeit leisten würde.


    PS: Mit 2 neuen vernünftigen Abwehrleuten wäre Schommers auch wieder besser da würde ich was wetten.