#MSVFCK: Verdiente 3:1 Pleite in Duisburg

  • Wir haben ein Anspruchsproblem. Die Mannschaft kann dem Anspruch Aufstiegskampf nicht standhalten.

    Wenn wir in so ein Spiel gehen, in dem wir eine defensive Ausrichtung, können wir vielleicht einen Punkt mitnehmen. Aber ganz ehrlich, dann würde der Trainer auch geschlachtet werden. Warum? Weil wir kein Risiko eingehen.

  • @dreispitz


    Wenn ich ein Anspruchsproblem hätte, hätte ich dem FCK schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt und würde nicht jedes Mal wieder beide Augen zudrücken obwohl ich im voraus schon ahnte das ich verarscht werde.

    Also erzähle bitte nichts wir hätten ein Anspruchsproblem!!!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @dreispitz


    Wenn ich ein Anspruchsproblem hätte, hätte ich dem FCK schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt und würde nicht jedes Mal wieder beide Augen zudrücken obwohl ich im voraus schon ahnte das ich verarscht werde.

    Also erzähle bitte nichts wir hätten ein Anspruchsproblem!!!

    Die Mannschaft kann das, was man erwartet, aber nicht leisten.

    Bei einem Aufstiegskandidaten spielt man nicht so offen, wenn man selbst im Abstiegskampf steckt.

    Sei ehrlich, wärst du mit einem schmucklosen 0:0 zufrieden gewesen?

  • @dreispitz

    Die Mannschaft spielt so wie sie der Trainer einstellt.

    Und JA ich wäre als Tabellen 15. mit einem 0:0 auswärts beim Tabellen 4. einverstanden gewesen.

    Das wäre ein Punkt für die Moral gewesen und so ist es wieder ein Schritt zurück!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Und JA ich wäre als Tabellen 15. mit einem 0:0 auswärts beim Tabellen 4. einverstanden gewesen

    Na immerhin. Ich denke, die meisten haben sich von den 7 Punkten Abstand auf Platz 3 täuschen lassen. Oder dass man auf 3 Punkte an Duisburg herankommen kann.

    Und deswegen ist die Enttäuschung besonders groß.

    Bommer hat es gesagt. Er hätte als erstes an Schommers Stelle defensiver spielen lassen. Das haben wir aber schon unter Hildmann abgelehnt. Hat Hildmann offensiver spielen lassen, gab es auf die Fresse. Bei Schommers ist das jetzt leider nicht anders. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das mit Selbstvertrauen viel besser wäre.

  • leider schafft es bisher kein trainer, eine homogene mannschaft auf den platz zu schicken.


    auffällig dass spieler die durch die letzte runde begehrlichkeiten anderer vereine geweckt haben

    in dieser runde weit unter ihren möglichkeiten bleiben.grill mit 26 gegentreffern in 12 spielen,dass

    spricht seine eigene sprache.wenn er auch ab und zu durch gute aktionen auffällt,ist das gesamtpaket

    nicht stark genug um im abstiegskampf zu bestehen.

    sickinger hat sich vom zuverlässigen spieler in der iv zum fehlerteufel im mittelfeld entwickelt.mmn

    braucht er das spiel vor sich um für uns wertvoll zu sein.im mf steht er dauernd unter druck und trifft

    dann falsche entscheidungen.diese leistungsschwankungen kreide ich den jeweiligen trainern an,sie

    sind mit diesen ständigen positionswechseln,schuld an seinem leistungseinbruch.

    kühlwetter trifft im moment kein scheunentor,denn auch ihm wurde wohl mit dem angebot von heidenheim

    der kopf verdreht.auch er leidet unter den ständigen positionswechseln vom sturm ins mf und zurück.als

    alleinige spitze ist er eh nicht zu gebrauchen,denn seine laufwege sind oft nicht vorhersehbar und darum

    ist er auch schlecht anzuspielen.


    dass sind nur 3 spieler,aber auf eminent wichtigen positionen,die für uns nicht die erwarteten leistungen

    bringen.dazu kommen die dauerausfälle,die mangels einsicht der trainer eine auflaufgarantie besitzen und

    wir wären beim aktuellen leistungsniveau.


    wenn schommers jetzt nicht anfängt umzudenken und er es nicht schafft die mannschaft bis zur winterpause

    zu stabilisieren,dann greifen auch bei ihm wieder die gesetze des marktes.


    die zeit für experimente ist schon lange vorbei.

  • Ich hätte die Worte von dirt devel nicht besser verfassen können. Schommers erzählt in der Pressekonferenz er habe einen Plan den er aber nicht verraten wolle. Das konnte er auch nicht weil er keinen hatte. Die Mannschaft wieder durcheinander gewirbelt. Fechner, in der IV an zwei Toren beteiligt, ihn dort zu bringen war ein Fehler. Sickinger hat seine besten Spiele als IV gemacht warum nutzt man das nicht und lässt Ihn da spielen wo er am wertvollsten ist und er sich wohl auch selbst sieht. Jonjic ist meiner Meinung nach ein guter Spieler aber noch nicht so weit, dass er von Anfang an spielen sollte. Als Einwechselspieler, mit seiner Geschwindigkeit, ist er zurzeit wertvoller. Das Schommers Hemlein und Sternberg die letzten Spiele von Anfang an bringt kann ich nicht nachvollziehen. Mit diesen, meiner Meinung nach destabilisierenden Maßnahmen von Schommers wird die Trainerdiskussion nicht lange auf sich warten lassen. Und die Worte im Telekominterview, die Fans hätten honoriert, dass die Mannschaft bis zum Schluß gekämpft hätte. kann er sich sparen. Die Situation, als die Mannschaft vor die Fans trat und es keine Diskussion gab spricht für sich.

  • Die Mannschaft kann das, was man erwartet, aber nicht leisten.

    Bei einem Aufstiegskandidaten spielt man nicht so offen, wenn man selbst im Abstiegskampf steckt.

    Sei ehrlich, wärst du mit einem schmucklosen 0:0 zufrieden gewesen?

    kommt auf die art und weise an. Achso Aufstieg erwartet hier keiner mehr

  • kommt auf die art und weise an. Achso Aufstieg erwartet hier keiner mehr

    Selbst Fritz Fuchs hat vor dem Spiel von den 7 Punkte Abstand auf Platz 3 gesprochen ...


    Hier lese ich, nach 2 Wochen Training will ich in Duisburg eine deutliche Entwicklung sehen. Das hört sich für mich nicht nach Geduld an. Das hört sich für mich auch nicht nach Realismus an. Dinge, die man trainiert, brauchen einfach Zeit. Trainer haben es dann leichter, wenn sie eine starke Mannschaft haben, die man punktuell verbessern muss. Die hatte zuletzt bei uns kein Trainer.

    Und seien wir ehrlich, wer würde es jetzt akzeptieren, wenn wir jetzt sehr defensiv auftreten, weil die Nerven blank liegen? Wer hätte es vor dem Spiel akzeptiert? Die Mannschaft hat eine grottenschlechte Abwehr, die durch die eigene Psyche aktuell auch noch behindert wird. Man kann jetzt noch einmal die Pferde wechseln (Trainer) oder auf Besserung hoffen. Mittlerweile ist es so, dass sogar Schad in seinen Leistungen abfällt. Gestern hatte er mehrfach Stellungsfehler, die man sich im Profifussball nicht leisten darf. Kraus ist völlig von der Rolle, Matuwila ist von der Rolle, Fechner ist doch nicht das große IV-Talent, Gottwalt war lange verletzt und kommt nicht in Tritt (bei ihm gehe ich von einem Startelfeinsatz in Chemnitz aus), Hainault ist außen vor. Über die LV-Posse will ich gar nicht reden. An der Abwehr krankt die ganze Mannschaft. Und weil kein Geld im Winter da ist, müssen wir damit bis Saisonende leben.