Mannschafts(vor)ver(be)urteilung

  • Guten Tag liebe Schwarzmaler, Depries u. Hellseher


    es ist mal wieder soweit, egal welchen Thread man hier momentan aufschlägt, es wimmelt hier gradezu an miese Stimmungsmache, Fußball-Inkompetenz u. Einfühlungsdefizit in die sportliche Leitung, daß man hier kaum mehr reingehen mag um sich in Sachen FCK zu erkundigen, u. so daß ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll.


    1. Rückblick:
    mit dieser Gurkentruppe (wie manche hier zu pflegen meinen) wären wir letzte Saison ohne Verletzungspech u. einem mutigerem Trainer 100% aufgestiegen.


    2. Prgnose: wie kann etwas Fakt sein was noch in der Zukunft liegt.
    Es kommt hier beim FCK nicht auf Namen an, es kommt darauf an, daß den Spielern vermittelt wird in der Lage zu sein über sich hinauszuwachsen, daß sie sich für unschlagbar halten.
    So etwas geht aber nur über positiver Team-, Trainer-, Fan- Einheit aber bestimmt nicht mit einer Laune wie hier momentan.


    3. hiesiges Unverständnis, daß sich der Trainer erst live ein Bild vom Material machen will.
    Ja, soll er etwa auf den blauen Dunst u. auf Videogrundlage Spielereinkäufe -Verkäufe abnicken ?
    Man wollte diesen Trainer haben, daß er erst am 01.07. voll frei ist, ist in Sachen Saisonplanung ein kleiner Nachteil was sich aber nicht vermeiden ließ, u. dieses wußten auch alle vorher.


    4. Presse:
    nicht immer alles glauben was in diversen Heftchen steht (z.B. Neuverpfichtungenstillstand -Fortlauf, Karhan, Hristov, etc.).


    5. Spielerabgänge: nur 2-3 denen man evt. nachtrauern könnte, Hajnal, Meissner, (Bouzid ?,Daham?).
    Stellt man dieses dem gesamten Kader gegenüber, u. vorallem den finanziellen u. sportlich-perspektivischem Rahmen gegenüber, ist das ein absolutes Wunder, u. ist der sportlichen Leitung des FCK zu verdanken.


    6. ablösefreie Spieler:
    eine Mannschaft ist kein Puzzle aus wahllosen Teilen eines Wühltisches, da spielen soviele Komponenten eine Rolle, die kein Fan, sondern nur die sportliche Leitung in ihrer Ganzheit zu beurteilen vermögen, will man lange was von Neueinkäufen haben u. die Zahl pot. Flops gering halten.
    Gerade mit geringer Finanzstärke ist es doppelt schwer u. dauert eben einfach länger.
    Ich behaupte, daß 50% die Mannschaften nach Namen beurteilen nicht wissen was es heißt Teil einer Mannschaft zu sein, bzw. welche Prozesse während eines Spiels ablaufen.


    7. Ankündigungen von Schjönberg:
    nicht alles so eng sehen, der FCK wird durch diese Aussagen kommende Saison nicht besser oder schlechter spielen.


    So, nun weiter viel Spaß beim Niedermachen, sodaß die Sonne aufgehen möge.

  • NR.


    Name


    Marktwert






    Jürgen Macho


    Torwart, 29 Jahre




    1.300.000






    Tobias Sippel


    Torwart, 19 Jahre




    150.000






    Florian Fromlowitz


    Torwart, 20 Jahre




    1.000.000






    Boubacar Diarra


    Abwehr, 27 Jahre




    500.000






    Sascha Kotysch


    Abwehr, 18 Jahre




    50.000






    Moussa Ouattara


    Abwehr, 25 Jahre




    900.000






    Mathieu Béda


    Abwehr, 25 Jahre




    2.000.000






    Aimen Demai


    Abwehr, 24 Jahre




    800.000






    Fabian Schönheim


    Abwehr, 20 Jahre




    1.500.000






    Alexander Bugera


    Mittelfeld, 28 Jahre




    1.000.000






    Patrice Bernier


    Mittelfeld, 27 Jahre




    400.000






    Christian Henel


    Mittelfeld, 19 Jahre




    100.000






    Sebastian Reinert


    Mittelfeld, 20 Jahre




    1.000.000






    Daniel Halfar


    Mittelfeld, 19 Jahre




    1.000.000






    Josh Simpson


    Mittelfeld, 24 Jahre




    500.000






    Axel Bellinghausen


    Mittelfeld, 24 Jahre




    900.000






    Steffen Bohl


    Mittelfeld, 23 Jahre




    500.000






    Sven Müller


    Mittelfeld, 27 Jahre




    1.000.000






    Erik Jendrisek


    Sturm, 20 Jahre




    500.000






    Emeka Opara


    Sturm, 22 Jahre




    350.000






    Marcel Ziemer


    Sturm, 21 Jahre




    200.000






    Christoph Werner


    Sturm, 20 Jahre




    100.000




    Altersschnitt: 22,8 Jahre


    Gesamtmarktwert:






    15,7 Millionen €




    sorry das es so zerfleddert ist, HTML Code einfügen funktioniert leider nicht richtig.


    Trotzdem Fact ist: die jüngste Mannschaft in Europas bezahltem Forum ist der FCK....... ob man mit so ner Jungen Mannschaft aufsteigen kann? Wie war das noch mit der RL Mannschaft???? kann mich nur noch verschwommen erinnern.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Karlsruhe ist letztes Jahr mit einem Durchschnitt von 25.7 Jahren (diese Zahl ist frei erfunden) souveraen aufgestiegen. Ich bin dafuer wir nehmen einen in den Kader der genau 98.2 Jahre alt ist (ich frage mal meinen Opa ob er einen kennt), dann haben wir auch einen Schnitt von 25.7 Jahren und somit beste Voraussetzung souveraen aufzsuteigen.


    :ironie:


    @sympathy


    Sehr guter Beitrag.


    :respekt:

  • SympathyForTheDevil
    Du sprichst mir so etwas von aus der Seele. :daumen:
    Ich denke wir sollten uns alle mal mehr oder weniger überraschen lassen was die neue Saison bringt oder auch nicht bringt.
    Unser neuer Trainer und Vereinsführung werden sich wohl einiges bei ihrem Vorgehen gedacht haben.
    Habt doch ein bisserl Geduld und Vertrauen!
    Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt!
    Wir sollten nicht so schwarz sehen und uns einfach auf den Beginn der neuen Saison freuen. :schild:

  • @ SympathyForTheDevil


    Absolut wahre Worte !!!!


    gruß
    jäggi-fan

  • Hi,


    hat schon mal jemand was von "Selbsterfüllende Prophezeiung" gehört? Besagt jedenfallls, dass wenn man etwas ständig schlecht sieht, es auch irgendwann schlecht wird. Von daher sollten wir echt mal aufhören uns ständig schlecht zu machen. Aufhören alles schwarz zu sehen, aufmachen unsere Mannschaft anzufeuern und wieder hinter unserem FCK zu stehen! Nur so können wir was erreichen! Nur durch ein "alle-hinter-der-Mannschaft-und-dem-Verein-stehen!" können wir was bewegen! NEUANFANG! Jetzt!
    :schild: :schal: :jubel: :bier:

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • SympathyForTheDevil du bist der Held schlecht hin :respekt: ohne Worte


    zwischen schwarzmalen und Kritik äußern liegt ein Unterschied......darf man sich nicht mal mehr Gedanken machen ?


    schaue dir diesen Kader momentan an Beda wird vielleicht auch gehen


    So mit welchen Geld sollte man Leute holen? wenn man nicht mal einen Karhan usw...holen kann .......und Daham bester Stürmer einfach mal so abgibt

  • Ok ok,aber versteht die Fans doch auch ein bissel. Sie haben Angst,einfach Angst dass der FCK irgendwo in der Versenkung der 2.Liga verschwindet,und daher auch manche negativen Sätze,obwohl innerlich gehofft wird dass der Supergau nicht kommt und auf dem Betze die Lichter ausgehen.


    Hier stehts auch ... Seite 228 http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Original von sirius6
    sorry das es so zerfleddert ist, HTML Code einfügen funktioniert leider nicht richtig.


    Du hättest wenigstens die Zeilenabstände rausnehmen können.


    HTML geht gar nicht ... steht auch neben jedem Antwortkästchen:


    Zitat


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • An der Übersicht von sirius6 sieht man, wie schlecht wir im Sturm wirklich aufgestellt sind. Naja der Marktwert hat ja nicht immer Recht, aber ist ein ernstzunehmender Fingerzeig, was die Leistungsfähigkeit angeht. Offensiv MÜSSEN wir uns noch verstärken! (meine eher OM)