Bis 2023: Dominik Schad bleibt ein Roter Teufel

  • Diskussionsthema zum Artikel: Bis 2023: Dominik Schad bleibt ein Roter Teufel


    Bis 2023: Dominik Schad bleibt ein Roter Teufel

    Starkes Zeichen auf dem Betzenberg: Außenverteidiger Dominik Schad hat seinen Vertrag vorzeitig und langfristig bis 2023 verlängert.


    Außenverteidiger Dominik Schad bleibt längerfristig beim 1. FC Kaiserslautern. Der 23-jährige Leistungsträger verlängerte seinen ursprünglich bis Sommer 2021 laufenden Vertrag am Betzenberg vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023.


    Der ehemalige U20-Nationalspieler wechselte vor zwei Jahren von der SpVgg Greuther Fürth in die Pfalz und entwickelte sich auf Anhieb zum Stammspieler auf der rechten Abwehrseite. In der vergangenen und der aktuell laufenden Spielzeit lief er bisher in 58 Drittligapartien (ein Tor) und drei DFB-Pokal-Spielen für die Roten Teufel auf.


    FCK-Sportdirektor Boris Notzon kommentiert die Vertragsverlängerung wie folgt: „Wir freuen uns sehr, den Vertrag mit Dominik Schad vorzeitig verlängern zu können. Dome hat sich bei uns schnell weiterentwickelt und passt mit seiner Spielweise sehr gut auf den Betzenberg. Dominik Schad ist ein wichtiger Baustein in unseren Planungen.“


    Dominik Schad freut sich ebenfalls über die Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier: „Ich habe mich beim FCK sehr gut eingelebt und fühle mich auch innerhalb der Mannschaft extrem wohl. Daher war es für mich der nächste logische Schritt, meinen Vertrag beim FCK zu verlängern. Gemeinsam mit diesem Verein und den Fans ist Einiges möglich und ich bin mir sicher, dass wir hier noch Großes bewegen können. Ich freue mich darauf, ein Teil davon zu sein."


    Quelle: Pressemitteilung 1. FC Kaiserslautern

  • gut gemacht. Auch die Verkündung. auch nicht zu professionell. Das wäre bei unserem kleinen Laden irgendwie auch unglaubwürig. Ich find's rundherum sympathisch. :gutgemacht: vor allem Domme natürlich! :held:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Auch der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung macht Hoffnung auf bessere Zeiten.

    Er hätte ja bis nach der Runde warten können.


    Vielleicht folgt ja der eine oder andere Leistungsträger seinem Beispiel.